- Anzeige -

Preise bei Neuanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Preise bei Neuanschluss

Beitragvon str3@m » 18.04.2010, 19:17

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte nun auf Kabel Digital umsteigen. Der Kabelanschluss ist nicht in meinen Nebenkosten enthalten. Zur Zeit schaue ich über DVBT habe allerdings schonmal den TV an die Kabeldose angeschlossen und es kam ein Signal. Sehe ich das Richtig, dass wenn ich nun bestelle mtl. 16,90€ und einmalig 19,99€ für den Anschluss zahle? Oder kommt diese Bereitstellungsgebühr (Neuanschluss) von 39,99€ auch noch oben drauf? Das ich das Family-Paket direkt kündigen muss, habe ich mir hier bereits angelesen. Vielleicht könnt ihr mir eine kurze Rückmeldung geben, welche Kosten auf mich zukommen werden.

Danke schonmal !!!

Gruß
str3@m
Kabelneuling

Re: Preise bei Neuanschluss

Beitragvon AndreasTV » 19.04.2010, 07:03

Guten Morgen :).
Selbst war / bin ich ja auch Neukunde bei UM - habe vor Kurzem einen Medienberater angerufen bzw. kommen lassen um mich Schlau zu machen ...

Hier im Haus ist im Keller eine entsprechende Verkabelung vorhanden u. mein direkter Nachbar schon etwas über ein Jahr zufriedener UM - Kunde.
So - nun zu den Kosten:
Da mein Vermieter keinen entsprechenden Vertrag mit UM hat und somit die monatlichen Beträge dafür nicht in der Miete enthalten sind und wenn dann auch im Keller / Haus schon eine entsprechende Installation vorhanden ist bezahlst Du einmalig die 19,99 € für die Aktivierung bei dir sowie die laufenden monatlichen Kabelgebühren in Höhe von 16,90 € ;) ...; sollte der Anschluß nicht direkt zu Anfang des laufenden Monats frei geschaltet worden sein beträgt der zu zahlende Betrag anteilsmäßig Weniger (-> pro Tag halt ein Dreißigstel weniger).
Abgebucht wird - zumindest laut meiner ersten Rechnung - zum Ende des laufenden Monats.

Wie sich Das jetzt im Speziellem mit den 39,90 € verhält weiß ich nicht zu schreiben - da wird eventuell noch jemand Anderes Was zu schreiben können ...

Das "Family - Paket" hatte ich auch sofort via Fax gekündigt und darüber auch schon einen entsprechenden Bestätigungsbrief erhalten.

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Beitragvon str3@m » 19.04.2010, 13:01

okay, dann habe ich das wohl richtig gesehen. ich vermute einfach mal, dass diese 39,90€ nur anfallen, wenn der anschluss komplett "neu" gelegt werden muss... gut, dann werde ich mich mal werben lassen, dann kriegt man wenigstens ein bissl was zurück ;)

danke für die antwort

gruß
str3@m
Kabelneuling

Beitragvon AndreasTV » 19.04.2010, 16:45

Mahlzeit :).
Das kenn´ ich ;) - habe mich auch werben lassen ...

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Beitragvon str3@m » 20.04.2010, 19:20

so.. hab mich werben lassen, man muss ja alles mitnehmen was man kriegen kann :) aber eine frage stellt sich mir nun. es ist ja so, wenn man etwas bestellt will man es quasi sofort haben :) man hat ja bei der online bestellung die möglichkeit innerhalb von 14 tagen zu widersprechen. heißt das auch, dass ich jetzt erstmal 14 tage warten muss, ehe UM überhaupt erstmal tätig wird, da es ja rein theoretisch sein kann, dass ich widerspreche? wenn ja, besteht bei denen die möglichkeit, auf sein recht des widereinspruches zu verzichten? habe bei denen ne anfrage gestellt, allerdings denke ich, dass ich hier etwas schneller eine antwort bekommen werde ;)

gruß
str3@m
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 20.04.2010, 20:12

str3@m hat geschrieben:heißt das auch, dass ich jetzt erstmal 14 tage warten muss, ehe UM überhaupt erstmal tätig wird,

Muss nicht, kann aber!!

Bei mir hätte es nur 5 Werktage gedauert vom Bestellzeitpunkt bis zum Abschluss durch den Techniker!
Leider ist bei mir was quer gelaufen auf NE4 (aber da konnte ja Unitymedia ersteinmal nix dafür)
Hab aber auch schon von Leuten gehört die es innerhalb von 3 Tagen :super: hatten
Und so wie ich es mal gehört habe, dürfen sich die Sub auch bis zu 14 Tage Zeit lassen für eine Rückmeldung mit den Kunden!
Genau wg deinem angebrachten Grund (ich würd es nicht anders machen)

Was ich sagen will: Es gibt für dich persönlich leider keinen nennenswerten Richtwert. Bei den einen so bei den anderen so!

Gruß
Mr Iron

PS: Kann das sein das die Seite echt lahmar.sch.ig z.Zt. ist!
An meinen I-Net kann es nicht liegen! Grad gemessen, volle Lutsche 20Mbit
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon str3@m » 20.04.2010, 20:36

alles klar, besten dank für die ausführliche antwort. immer dieses warten *g* dann werde ich das mit dem verzicht mal lassen und abwarten. ich kam nur auf die idee, weil es bei einem örtlichen telekommunikationsunternehmen dem kunden die 2 wöchige wartefrist erspart, wenn man direkt vom anfang an den verzicht ausspricht.

naja.... im prinzip könnte ich mir die wartezeit ja mit der bestellung des alphacrypt classiv für meinen philips tv vertreiben, oder? ;) denn wenn ich das richtig gelesen habe, benötige ich diese, um die um-karte in meinen tv zu stecken, oder?

edit: ja, die seite lief bis gerade noch wie ein sack nüsse ;) jetzt ist es aber anscheinend besser.
str3@m
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 20.04.2010, 20:40

Das AlphaCrypt kann ich sehr empfehlen.

PS: Kann das sein das die Seite echt lahmar.sch.ig z.Zt. ist!

Ja, die Pings sind jenseits von Gut und Böse. Bei fast allen Seiten. Da klemmt es irgendwo im Netz.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon str3@m » 20.04.2010, 21:47

mir fällt da gerade mal was auf.... in der bestätigungsemail von UM steht, dass mir der receiver zugeschickt wird und ein link mit einer anschlussanleitung. hier im keller gibt es bereits ein ding, was von UM an der wand hängt. kann es auch sein, das ich einfach nur den receiver zugeschickt bekomme und fertig?
str3@m
Kabelneuling

Beitragvon AndreasTV » 21.04.2010, 06:55

Guten Morgen :).
Wenn der Anschluss bei Dir im Haus soweit OK ist kann Es schon sein das der Receiver einfach zugeschickt wird - ist ja einfach anzuschließen ...

Hier hatte die Firma bzw. der Techniker 3 Tage nach Bestellung angerufen, ein Termin ist aber nicht vor dem 03. Mai möglich (Ist ja auch nicht weiter schlimm da ich 1. noch Telefon & DSL über Versatel habe und 2. die Freimonate beim 3play erst mit erfolgter Installation beginne ;)).

Da der von mir bestellte Medienberater einen Receiver mit im Auto hatte wurde Der mir sofort übergeben und ich konnte sofort Digital schauen ...

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein