- Anzeige -

Bild friert kurz ein

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bild friert kurz ein

Beitragvon miblas » 17.04.2010, 14:17

Habe seit kurzem das Problem, dass mein Bild beim Empfang von ARD ganz kurz einfriert und danach ruckelt, sobald ich
auf einen anderen Kanal umschalte und wieder zurückschalte ist der Fehler behoben und tritt auch nicht wieder auf.

Das passiert fast jeden Tag einmal, schon komisch.
miblas
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.12.2008, 14:59
Wohnort: 45889 Gelsenkirchen

Re: Bild friert kurz ein

Beitragvon BluesBrother1973 » 17.04.2010, 14:41

Ruf mal bei UM an und melde eine Störung. Da du DTV-Kunde bist wird dir kostenlos ein Techniker vorbei geschickt der deine Kabelanlage überprüft.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Bild friert kurz ein

Beitragvon Visitor » 17.04.2010, 17:59

miblas hat geschrieben:Habe seit kurzem das Problem, dass mein Bild beim Empfang von ARD ganz kurz einfriert und danach ruckelt, sobald ich
auf einen anderen Kanal umschalte und wieder zurückschalte ist der Fehler behoben und tritt auch nicht wieder auf.

Das passiert fast jeden Tag einmal, schon komisch.


Das gleiche Fehlerbild hab ich auch mit einem TT-C274, ist kein Signalproblem.
Wenns nicht weiter stört :kafffee: , ansonsten veranlasse einen Tausch.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Bild friert kurz ein

Beitragvon Satikus » 05.05.2010, 23:29

Gleiches Problem habe ich auch bei der ARD! Wohne in Recklinghausen. :motz:
Satikus
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2009, 19:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: Bild friert kurz ein

Beitragvon AndreasTV » 06.05.2010, 05:14

Guten Morgen.
Das Problem mit dem eingefrorenem Bild hatte ich die ersten Tage meines UM - Anschlusses auch am TT - Receiver - aber auf allen Kanälen und der Receiver ließ sich dann auch nicht mehr über die FB vedienen - da half nur den Stecker zu ziehen ...
Ein Anruf bei der Hotline und der Techniker kam Tags darauf, wechselte den Receiver aus und seitdem funktioniert´s einwandfrei :super:.

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte
 
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Bild friert kurz ein

Beitragvon Satikus » 06.05.2010, 11:17

Habe einen Samsung Receiver. :pcfreak:
Satikus
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2009, 19:08
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste