- Anzeige -

Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play

Beitragvon conan » 15.04.2010, 14:33

Hallo,

wir sind neu in ein Reihenhaus gezogen und ich bin Kunde bei Unitymedia (3play). Da ich eher Fernsehmuffel bin, würde ich gerne nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf 2play umstellen. Den Fernsehempfang mache ich dann über DVB-T.

Nun zu meinen Fragen. Das Kabel wurde vom Techniker von der Hausanschlussdose im Keller in die Multimediadose im Wohnzimmer gelegt. Kann ich jetzt einfach so den Vertrag umstellen? Kann das TV Signal von UM aus der Ferne deaktiviert werden oder muss ich jetzt noch einen Techniker bezahlen, damit er den Anschluss downgraded? Muss vielleicht sogar ein neues Kabel verlegt werden oder kann man das im Keller irgendwie machen?

Die Fragen hören sich vielleicht etwas dumm an, ich hätte nur keine Lust wenn im frisch tapezierten Wohnzimmer Kabel aus der Wand gezogen würden....:)

Danke
Conan
conan
Kabelneuling

Re: Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play

Beitragvon conscience » 15.04.2010, 15:13

Hallo.
conan hat geschrieben:[...] Das Kabel wurde vom Techniker von der Hausanschlussdose im Keller in die Multimediadose im Wohnzimmer gelegt. Kann ich jetzt einfach so den Vertrag umstellen? Ja, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Kann das TV Signal von UM aus der Ferne deaktiviert werden oder muss ich jetzt noch einen Techniker bezahlen, damit er den Anschluss downgraded? Es kommt ein Techniker, der einen Sperrfilter verbaut. Der Techniker ist kostenlose. Das Signal ist also aus der Ferne nicht deaktivierbar. Muss vielleicht sogar ein neues Kabel verlegt werden oder kann man das im Keller irgendwie machen? Es werden keine neuen Kabel gelegt. [...]

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Re: Wie läuft das beim Downgrade von 3 auf 2play

Beitragvon HariBo » 15.04.2010, 16:59

nicht vergessen, Receiver und Smartcart zurückschicken.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein