- Anzeige -

Der neue Sender Sixx

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Der neue Sender Sixx

Beitragvon ernstdo » 29.07.2010, 01:13

Also das viele ältere Verstärker und einige Antenendosen nicht für das komplette Programmangebot geeingnet sind ist schon seit einigen Jahren bekannt ..
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon koax » 29.07.2010, 08:12

krefeld83 hat geschrieben:Sie empfahl den Kauf eines neuen Verstärkers - jedoch nicht über Unitymedia, da dieser Service über ein Subunternehmen 100-150 Euro kostet. Der Umbau ist nicht schwer. Wir werden es versuchen.

Bestelle Internet und Telefon bei UM und Du bekommst den Verstärker umsonst vom UM-Techniker ausgewechselt und vor allem eingepegelt, was man ohne geeignete Messgeräte selbst nicht kann.

Ansonsten dürfte das Problem, dass Du nicht die Lösung hier gefunden hast, wie so oft daran liegen, dass Du halt nicht gewusst hast, nach welchen Begriffen Du suchen musstest. Gib nur mal hier im Forum z.B. den Begriff "450 MHz" ein, und Du wirst mit Beiträgen überschüttet.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Telda » 29.07.2010, 09:44

Kann dir auch nur empfehlen es über UM machen zu lassen, am besten im Rahmen einer Störungsmeldung.
Es ist meist nicht nur damit getan, den Verstärker einfach auszuwechseln, du wirst wahrscheinlich auch neue Dosen brauchen und dann muss die Anlage komplett neu eingemessen werden.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Mr. A. » 29.07.2010, 20:54

Hallo zusammen

ich wohne in der Nähe des Velbert-Langenberger Senders (direkter Sichtkontakt).
Ich habe UM 3-Play mit bester Qualität und bin super zufriden.
Alles klappt super, abgesehen vom Empfang K29 (538 MHZ).
Ich denke, dass die Probleme mit Sixx an einer Einstrahlung des Senders liegen.
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#K29
Auf dieser Frequenz sendet das RTL-Bouquet hier über DVB-T.
http://www.willi4u.de/SERVICE/Frequenze ... Ruhrgebiet
Sonst gibt es keine Überschneidungen.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Mr. A.
Mr. A.
Kabelneuling

Beitragvon koax » 30.07.2010, 06:52

Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ein terrestrisch über den Äther gesendetes DVB-T Paket in eine über Kabel ins Haus gebrachtes DVB-C-Frequenz einstrahlen lönnte.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon benifs » 30.07.2010, 07:40

Vielleicht ne echt miese Verkabelung, offene Schirmung, ... und dazu noch in geringer Distanz zum Sender.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MarkusC63 » 30.07.2010, 13:53

Meine Frau hat die Werbung gesehen und mich eben nach Sixx gefragt.

Nach dem Lesen dieses Threads bin ich nun ausnahmsweise mal froh, nicht im ausgebauten Gebiet zu wohnen und möchte darum bitten, meine Sig in diesem Thread nicht zu beachten :D
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon Mr. A. » 07.08.2010, 14:54

koax hat geschrieben:Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ein terrestrisch über den Äther gesendetes DVB-T Paket in eine über Kabel ins Haus gebrachtes DVB-C-Frequenz einstrahlen lönnte.

Hier ist dem aber so.
Wie gesagt, Internet, Telefon perfekt, d.h. meine Kabelinfrastruktur ist gut und ist bei der Installation auch als solche bewertet worden.
Als hier damals noch die ARD analog für das Ruhrgebiet über K9 sendete war es auch nicht möglich, Einsplus und später Viva im Kabel zu sehen.
Auch wenn die Modulationen von DVB-T und DVB-C unterschiedlich sind und zum Empfang andere Geräte benutzt werden müssen, so kann sich sie Resonanz der gleich schwingenden Frequenzen schon störend auswirken.
Mr. A.
Kabelneuling

Beitragvon fireangel62 » 20.08.2010, 11:27

:kiss: Na dann weiß man doch endlich mal was los ist.....grins.
Mir sagte man immer nur von UM ich sollte doch immer wieder einen neuen Programmsuchlauf starten oder man hätte meine Karte neu aktualisiert und ich müßte den Sender Sixx ab sofort empfangen können auf dem Sendeplatz 281,was natürlich nicht so war.
Spätestens als ich fragte,wieso mein Bekannter der das gleiche Paket bei UM hat und nur ca 2 km entfernt wohnt,den Sender empfangen kann,häte man mir diese Auskunft geben müßen.
also nix mit Sender Sixx.Dabei war dies eigentlich der Hauptgrund warum ich auf UM umgestiegen bin.
Für einen neuen Verstärker oder so habe ich kein Geld übrig .Also ....dumm gelaufen!!!
Vielen Dank für deine Auskunft....LG :wand:
fireangel62
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein