- Anzeige -

Noch Chancen als nicht solventer Ex-Kunde bei Unity?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Noch Chancen als nicht solventer Ex-Kunde bei Unity?

Beitragvon Häbärt » 13.04.2010, 20:17

Danke für die Antworten :D .

Der Techniker will morgen kommen, aber bei mir ist allerdings noch nichts angekommen. Und auch auf der Internetseite steht der Status noch auf "DISPOSITION", und verschickt scheint auch noch nix zu sein, denn bei "DHL ID" steht "Nicht verfügbar". Gelistet ist der Auftrag als "INSTALLATIONSAUFTRAG KOMB". Wird der Techniker morgen alles mitbringen? Modem (hoff ich doch mal :P), Router, Receiver, Smartcard? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, denn wieso sollte UM Receiver und Smartcard erst dem Techniker schicken?

Außerdem wurden mir per E-Mail mitgeteilt, dass ich per Post in den nächsten Tagen Zugangsdaten für meinen Telefonanschluß geschickt bekomme. Das war schon am Freitag. Gekommen ist bisher aber nichts. So wie ich das hier im Forum lesen konnte, benötigt der Techniker diese Daten. Kann ich ihm auch die Daten aus dem Online-Kundencenter ausdrucken, oder benötigt er dieses Schreiben?

Zudem habe ich heute noch überprüft, ob der Techniker auch überall hinkommt, wo er hin muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hausübergabepunkt im Keller noch von ish ist. Es steht aber auch drauf, dass es Eigentum von Unitymedia wäre. Daher wollte ich mal wissen, ob ich, bzw. der Techniker mit eventuellen Schwierigkeiten zu rechnen hat. Baujahr des Hauses ist ca.1992-94. Sprich: könnten die Kabel "untauglich" sein oder so? Oder wird er einfach nur die Dose austauschen müssen (mir ist klar, dass das sicherlich nicht wirklich zu beantworten ist, aber vll. kann ja jemand auf Grund der Angaben eine wage Vermutung abgeben).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ;)
Häbärt
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 13.04.2010, 20:26

Er wird alles mitbringen, er wird das ÜP Inenleben austauschen, er wird den Verstärker tauschen und einpegeln und er wird die Dose tauschen.
Zugangsdaten? Für Telefon plus? Soviel ist da ja auch nicht einzutragen.
Zuletzt geändert von HariBo am 14.04.2010, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon BluesBrother1973 » 14.04.2010, 00:08

HariBo hat geschrieben:Zugangsdaten? Für Telefon plus? Soviel ist da ja auch nicht einzutragen.

Brauch man doch mittlerweile in den seltensten Fällen. Die Daten holt sich die FB doch direkt vom Server.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon BluesBrother1973 » 14.04.2010, 00:12

Häbärt hat geschrieben:Danke für die Antworten :D .

Der Techniker will morgen kommen, aber bei mir ist allerdings noch nichts angekommen. Und auch auf der Internetseite steht der Status noch auf "DISPOSITION", und verschickt scheint auch noch nix zu sein, denn bei "DHL ID" steht "Nicht verfügbar". Gelistet ist der Auftrag als "INSTALLATIONSAUFTRAG KOMB". Wird der Techniker morgen alles mitbringen? Modem (hoff ich doch mal :P), Router, Receiver, Smartcard? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, denn wieso sollte UM Receiver und Smartcard erst dem Techniker schicken?

Ja, das ganze "Gerümpel" hat der Techniker dabei und nein, es wird im nicht extra für dich zugeschickt. Der Techniker hat normalerweise zig Modem, Karten, Receiver... auf dem Auto, davon nimmt er dann wahllos eines von jedem und bucht es vor Ort auf deinen Auftrag.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Ary » 14.04.2010, 20:39

HariBo hat geschrieben:Er wird alles mitbringen, er wird das ÜP Inenleben austauschen, er wird den Verstärker tauschen und einpegeln und er wird die Dose tauschen.
Zugangsdaten? Für Telefon plus? Soviel ist da ja auch nicht einzutragen.

:confused: :kratz:

Also ich tausch immer direkt den ganze ÜP. Ist auch einfacher als nur das Innenleben zu tauschten; Vor allem bei Uralt-ÜPs die a teilweise doch etwas kleiner waren als die jetzigen
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Häbärt » 14.04.2010, 20:51

Sooo, der nette Techniker von WestKabel war heute da, und hat alles erledigt. Es hat eine gute 3/4 Stunde gedauert. Er hat die Antennendose gewechselt, war etwa 10 Minuten im Keller, kam wieder, hat UM angerufen, einen Kaffe getrunken, festgestellt das alles läuft, Router angeschloßen, Laptop rausgeholt und mir meinen Anschluß demonstriert und mich gefragt ob ich mit dem Rest alleine klar käme :D .

Er hatte auch den Receiver dabei, und den von mir bestellten Festplatten-Recorder. Nun habe ich also zwei receiver, und auch zwei Smartcards. Ist das richtig so? Mir ist das gar nicht so aufgefallen, weil der Karton des normalen Receivers relativ klein war, und unter all den anderen Kartons lag. Kann ich meinen zweiten Fernseher mit dem Receiver beglücken?

Außerdem gibt es zu dem Festplatten-Recorder doch drei Freimonate eines Pay-TV-Pakets.Ich habe mich für das Familiy-Paket entschieden, kann aber keinen der Sender empfangen, da meine Smartcard nicht für diese Sender freigeschaltet wurde. Muss ich da erst was aktivieren? Hab den Recorder weit über einer Stunde auf dem Sender Sat1 Comedy gelassen, damit die Smartcard freigeschaltet werden kann. Hat nichts gebracht... Ich benutze die Smartcard die dem Recorder beilag. Soll ich es eventuell mit der Karte die dem Receiver beilag probieren? Habe die bis jetzt noch nicht aus dem Umschlag geholt.

Dankeschön :)
Häbärt
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 14.04.2010, 20:59

du hast mit dem DVR einen extra digitalen Vertrag, also ist das mit dem Receiver ok. Logischerweise ist das Zusatzpaket auf der SC vom DVR, vergiss nicht, es zu kündigen, wenn du es nicht haben möchtest.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ernstdo » 14.04.2010, 21:49

du hast mit dem DVR einen extra digitalen Vertrag

Also das heißt das wenn ich den DVR für 5€ pro Monat (24 Moante) nehme bekomme ich zum DVR eine zweite Smartcard ohne zusätzliche Gebühr für die Smartcard und müßte z. B. nicht immer meine vorhandene Smartcard zwischen den Geräten (TV mit Alphacrypt) tauschen?
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 14.04.2010, 21:58

so isses, aber nur jeweils 1x mit den gebuchten Paketen
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ernstdo » 14.04.2010, 22:06

Hm, dann habe ich heute einem Bekannten wohl etwas falsches erzählt.
Er hat ein TV mit Alphacrypt und der Smartcard aus dem Basic Paket und hätte aber gerne noch die Möglichkeit in einer halbwegs vernünftigen Qaulität aufzunehmen ohne immer die Smartcard zu wechseln.
Hab Ihm dann erzählt das er wohl 5 € für den Receiver und nochmal 3,90 € für die zweite Smartcard berappen muß.
Gut zu wissen, danke für die Info haribo, werde das dann so weiter geben. :winken:
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein