- Anzeige -

Noch Chancen als nicht solventer Ex-Kunde bei Unity?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Noch Chancen als nicht solventer Ex-Kunde bei Unity?

Beitragvon Häbärt » 05.04.2010, 19:53

Hallo Leute,

ich bin neu hier, hab die SuFu benutzt, konnte keine zufriedenstellende Antwort finden und habe anschließend ein neues Thema eröffnet :P .

Es geht um folgendes: Ich war bis vor etwa 1 1/2 Jahren Kunde von Unitymedia. Ich hatte Digital TV Basic und Digital TV Familiy (oder wie sich das nennt, ich hatte auf jeden Fall zwei Pakete :D ).
Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich auch noch einen guten Job... Leider meldete mein Arbeitgeber insolvenz an und ich wurde arbeitlos. Ich konnte mir die monatlichen Gebühren nicht mehr leisten. Da ich mich zu dem Zeitpunkt nach über 10 Jahren in dem Betrieb sicher genug fühlte, habe ich kurzerhand einen Kredit aufgenommen, um meine neue Behausung schön zu "tunen", mit nem' großen TV, etc...

Doch es kam alles anders, und nun habe ich den Salat. Wie gesagt, ich konnte die monatlichen Gebühren für Unitymedia nicht mehr aufbringen, woraufhin mir gekündigt wurde. Die Forderung ging an eine Inkasso-Firma, und ich zahlte die offene Forderung (immerhin fast 200€ mit allen Gebühren) häppchenweise ab. Mittlerweile bin ich wieder in einem festen Arbeitsverhältnis, verdiene wieder Geld, und baue meine Schulden ab (es hat sich ein wenig was angesammelt, inkl. eidesstattliche Versicherung).

Nun zu meiner Frage (Gott, habe ich wieder viel unnötiges Zeug getippt :P ):
Habe ich noch eine Chance bei Unitymedia? Ich wollte mir 3play 20.000 bestellen, und habe vorher ein bisschen im Internet recherchiert. Viel kam nicht dabei raus, aber ich habe gelsen, dass Unitymedia bei nicht "solventen" Kunden eine Sicherheitsleistung verlangt (viewtopic.php?f=10&t=10339). Diese wäre ich auch bereit zu zahlen. Allerdings ist die Frage, ob ich angesichts der Tatsache bereits Kunde bei Unitymedia gewesen zu sein, der seine Gebühren nicht beglichen hat (dazu noch einige Negativ-Einträge in der Schufa und die eidesstattliche Versicherung), überhaupt noch eine Chance hat, wieder in den "erlesenen" Kreis der Unitymedia-Kunden gehören zu dürfen. Immerhin werde ich nach wie vor mit an mich adressierte Werbepost und Anrufen unterhalten.

Was meint ihr? Gibt es vielleicht den ein oder anderen, der in einer ähnlichen Situation steckt? Kann ich wieder Kunde bei Unitymedia werden?

Würde mich über ein ein paar Antworten freuen :) .

PS: Ich weiß, dass meine Situation doof ist. Belehrungen nehme ich gerne entgegen, habe aber jede mindestens schon 3x gehört und schäme mich auch für meine Unvorsichtigkeit bezüglich meiner Finanzen :) .
Häbärt
Kabelneuling

Re: Noch Chancen als nicht solventer Ex-Kunde bei Unity?

Beitragvon HariBo » 05.04.2010, 20:04

du hast definitiv eine Chance, sogar eine gute, evtl. mit der von dir erwähnten Sicherheitsleistung.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Häbärt » 05.04.2010, 20:45

Danke für die rasend schnelle Antwort :D .

Ich habe jetzt einfach mal eine Bestellung abgeschickt. Die in diesem Thread (viewtopic.php?f=10&t=7805) beschriebe Bonitätsüberprüfung scheint bei mir entweder positiv ausgefallen zu (eigentlich unmöglich :oops:), oder hat nicht stattgefunden. Mal abwarten. Bestätigungsmail über den Eingang meiner Bestellung liegt in der Inbox. "In Kürze" wird mir das Kundenservice-Center mehr sagen... denke ich mal... hoffe ich mal... :D .

Wie lange dauert so eine Bearbeitung im Schnitt? Bin ein etwas ungeduldiger Mensch :naughty: .

Danke für die Antwort ;)
Häbärt
Kabelneuling

Beitragvon nowodka » 06.04.2010, 02:39

Junge, Junge, Du gibst hier aber Sachen von Dir preis.

Einfach UM anzurufen hätte auch gereicht.
nowodka
Kabelneuling

Beitragvon Häbärt » 06.04.2010, 18:35

nowodka hat geschrieben:Junge, Junge, Du gibst hier aber Sachen von Dir preis.

Einfach UM anzurufen hätte auch gereicht.

Das ist der Vorteil des großen, weiten und (mehr oder weniger) anonymen Internets. Ich kann euch Sachen erzählen, ohne zu darüber nachzudenken, ob es euch interessiert oder es euch was angeht ;) .

Darin liegt auch das Problem: wenn ich bei UM angerufen hätte, wäre es wohl irgendwann dazu gekommen, dass ich meinen Namen genannt hätte. Das will ich nun auch wieder nicht ;). Außerdem ist die Servicehotline auch nur auf "Sales! Sales! Sales!" getrimmt, so dass man mir alles mögliche versprochen hätte, und erst hinterher prüft, ob das überhaupt geht. Darum habe ich mir in diesem Forum eine Antwort erhofft, und auch schon eine bekommen ;) .

Mal abwarten, was UM zu meiner Bestellung sagt.
Häbärt
Kabelneuling

Beitragvon Häbärt » 10.04.2010, 12:56

So, am Mittwoch, ein Tag nach der Bestellung, kam auch schon die Auftragsbestätigung. Stolze 200 Euro Sicherheitsleistung durfte ich hinterlegen. Habe das Geld noch am selben Tag überweisen, und am Donnerstag ist es laut Kundencenter der Unitymedia-Seite auch eingegangen.

Wie läuft es nun weiter ab? Ein Techniker hat sich noch nicht gemeldet. Und wie ist das mit dem Digital-TV? Erhalte ich den Receiver und die Smartcard schon bevor ich den Internetanschluß habe, damit ich schon digital fernsehen kann? Und wann startet die Abrechnung bei Unitymedia? Erst wenn alles läuft?

Häbärt
Kabelneuling

Beitragvon BluesBrother1973 » 10.04.2010, 14:15

Häbärt hat geschrieben:Wie läuft es nun weiter ab? Ein Techniker hat sich noch nicht gemeldet.

In den nächsten Tagen, je nach dem wann UnityMedia den Auftrag weiter gibt wird sich ein Subunternehmer bei dir melden und nen Termin aus machen.

Und wie ist das mit dem Digital-TV? Erhalte ich den Receiver und die Smartcard schon bevor ich den Internetanschluß habe, damit ich schon digital fernsehen kann?

Nee, den Router und die Karte bringt normalerweise die arme Sau, äh der Techniker mit, der deinen Anschluß installiert.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Häbärt » 10.04.2010, 14:49

Nee, den Router und die Karte bringt normalerweise die arme Sau, äh der Techniker mit, der deinen Anschluß installiert.

Also auch den Receiver und die Smartcrad bringt der Techniker mit? Dachte, das käme mit der Post, eventuell noch bevor der Techniker da war ;) .
Häbärt
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 10.04.2010, 14:55

Nö.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Karl Ranseier » 13.04.2010, 19:56

Es gibt wohl Unterschiede. Bei mir (3play) kam Modem, Router, Receiver, Smartcard... eigentlich alles per Post. Aber erst 1-2 Tage vor offiziellem Freischalttermin.
Da dieses Haus Monate vorher schon für DigitalTV fit gemacht wurde, hätte garkein Techie kommen müssen. Allerdings war die Multimediadose falschrum angeschlossen worden :zerstör:
50.000 kbit/s down 2.560 kbit/s up | IPv4 | Cisco EPC3208 (ohne G)
Karl Ranseier
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein