- Anzeige -

Beginn des 3play - Vertrages / der Freimonate etc.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Beginn des 3play - Vertrages / der Freimonate etc.

Beitragvon EXDE » 05.04.2010, 09:05

Du kannst auch ein Einschreiben an das Postfach senden, wo du hinterhet einen Beleg bekommst. Frag da am besten mal bei der Post nach.
In der Übergangszeit hast du halt 2 Anbieter mit den gleichen Diensten, das ist doch ganz normal und darum bekommste doch auch die Freimonate, damit du nicht doppelt zahlst.
Ist doch alles schön :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Siebert » 05.04.2010, 10:53

An Postfächer können sämtliche Briefsendungen (einschließlich Einschreiben Rückschein) zugestellt werden.
"Normale" Postfach-Kunden erhalten eine Benachrichtigung im Postfach, dass eine Sendung am Schalter abgeholt werden muss.
Bei Großkunden wird die Post täglich gegen Unterschrift an die Hausanschrift zugestellt (auch hier stellen Einschreiben Rückschein kein Problem dar).
Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Inform. Horst Siebert
Horst.Siebert
Kabelneuling

Beitragvon AndreasTV » 05.04.2010, 12:04

Guten Tag zusammen & einen schönen Ostermontag.
Erst einmal Danke für die doch mehr als erwarteten Antworten - vor Allen an "HariBo" fü die richtige Postanschrift :).

Habe Gestern noch mit einer alten Bekannten gesprochen -> Die hat sogar noch ein Fax zu Hause von Wo ich dann die entsprechenden Unterlagen versende, da gibt´s ja auch so einen Zustellbericht.

Werde dann in den nächsten Tagen schon mal meine von UM zugeteilte Rufnummer "verteilen" und den Techniker anrufen wegen einem endgültigem Termin.

Die zu "Verfaxenden" Unterlagen habe ich vorsorglich noch mal mit meiner UM - Kundennummer versehen sowie komplettem Absender (Auf den Unterlagen von Versatel) damit Alles auch einwandfrei zugeordnet werden kann; nicht das ich der Ansicht bin UM sein da eventuell etwas "Ludrig" - aber Sicher ist Sicher und so kann doch eventuellen Missverständnissen vorgebeugt werden).

Die Kündigungen für dieses "Digital TV Lifestyle" und das Schutzproggi für´s I - Net habe ich auch gleich zum nächstmöglichen Termin mit hinein geschrieben - Schaden kann Das ja eigentlich nicht und bevor ich Das vergesse ...

Freue mich schon auf die Umstellung bzw. den kompletten Anschluss - von meinem Nachbarn hörte ich da bis jetzt nur Gutes - Der war vormals auch bei Versatel und hatte natürlich aufgrund der gleichen Leitungssituation die gleichen Probleme wie ich - , nicht wegen dem Speed sondern das ich mir dann nicht ständig den Kopf zerbrechen muß Wann wohl die Leitung wieder "Tschüss" sagt und ich wieder warte und warte ... :).

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 05.04.2010, 17:05

AndreasTV hat geschrieben:Habe Gestern noch mit einer alten Bekannten gesprochen -> Die hat sogar noch ein Fax zu Hause von Wo ich dann die entsprechenden Unterlagen versende, da gibt´s ja auch so einen Zustellbericht.

Die zu "Verfaxenden" Unterlagen habe ich vorsorglich noch mal mit meiner UM - Kundennummer versehen sowie komplettem Absender (Auf den Unterlagen von Versatel) damit Alles auch einwandfrei zugeordnet werden kann; nicht das ich der Ansicht bin UM sein da eventuell etwas "Ludrig" - aber Sicher ist Sicher und so kann doch eventuellen Missverständnissen vorgebeugt werden).

Die Kündigungen für dieses "Digital TV Lifestyle" und das Schutzproggi für´s I - Net habe ich auch gleich zum nächstmöglichen Termin mit hinein geschrieben - Schaden kann Das ja eigentlich nicht und bevor ich Das vergesse ...

Das ist ja sowas von vorbildlich, und das meine ich absolut ernst :super:

Mein Vorschlag ist, schick es als Brief, von mir aus als EBF, denn dann sind die unterschiedlichen Begehren deinerseits besser und einfacher zu verteilen, ein Fax muss wohl erst wieder ausgedruckt werden.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon AndreasTV » 05.04.2010, 20:45

Guten Abend, "HariBo" / Gemeinde :).
Danke Dir für das Lob :zwinker: - möchte ja nicht gleich zu Anfang bei UM unnötige Verwirrung stiften und den Vorgang einfach u. übersichtlich für beide Seiten gestalten.

Ach ja -> Die benötigten Unterlagen waren nur 5 Seiten und somit der Ausdruck nicht wirklich umfangreich, zudem konnte Doppelseitig gedruckt werden ohne die Übersicht zu stören.

Bei ähnlichen "Aktionen" bin ich mit meinem geschildertem Vorgehen immer Gut gefahren bzw. die jeweiligen Anliegen schnellstens geklärt bzw. erledigt; diese doch relativ kurze Zeit sollte man(n) sich doch nehmen - selbst würde man Das bestimmt auch besser finden wenn Etwas den Job erleichtert.

Bin noch am überlegen ob ich mich schon jetzt im UM - Kundenbereich registrieren soll bzw. meinen Acount dort aktiviere ...; eventuell wäre dann auch so eine ergänzende Kommunikation möglich.

Davon ab - und etwas OT :flöt: : Habe schon lange nicht mehr so lange am Stück fern gesehen wie Heute - nict weil das Programm was Besonderes gewesen wäre sondern wegen der nicht vorhandenen Störungen ...

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Beitragvon AndreasTV » 03.05.2010, 10:24

Guten Tag zusammen :winken: .
So - gerade war der junge Mitarbeiter des von UM beauftragten Subs hier und hat den Anschluss / die Freischaltung vorgenommen :super: .

Ging Alles ganz problemlos. Nach dem Durchmessen der Leitung hat er nach der Installation der MM - Dose noch den Pegel Unten am Verstärker etwas angepasst, mir für die Nachbarn unter mir ein entsprechendes Dämpfungsglied übergeben und für den anderen Nachbarn eine Empfehlung für seinen nun wohl überflüssigen zusätzlichen aktivem Verstärker mitgegeben ... :cool: .

Den WLAN - Router werde ich in den nächsten Tagen in Ruhe in Betrieb nehmen.

Bei Einem habe ich aber gestaunt:
Mir wurde ein zweiter Digital -Receiver hier gelassen :kratz: ...
Ist Das korrekt so? Auf meien Anfrage diesbezüglich sagte mir der nette Mitarbeiter das Das schon i. O. sei so da einmal ein Receiver generell für den Digital - TV - Kabelanschluss zur Verfügung gestellt würde als nun auch Einer für das 3play - Paket.
Ob eventuell zusätzliche Kosten auf mich zu kämen von 3,50 € / Monat für ein zweites TV - Gerät verneinte Er - sonst kostet ja z. Bspl. ein zweiter Digi -Receiver extra.

Soweit - bis auf das noch von mir einzurichtende WLAN - läuft Alles super, auch der bis dato schwache Sender "nTV" zappelt nicht mehr und "Für den Fall der Fälle" habe ich die Telefonnummer des netten Mitarbeiters :kafffee: ...; das Telefon funktionierte auch sofort - ich musste nicht auf eine entsprechende Freischaltung warten.
Bild
Mehr ist hier nicht drin - aber im Gegensatz zu meine zuvor mit Ach & Krach 2 Mb ...

Jetzt habe ich Euch erst mal auf den aktuellen Stand gebracht und werde nachher ausgiebig und hoffentlich störungsfrei surfen.

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein