- Anzeige -

Transponderliste

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Transponderliste

Beitragvon myschumi » 03.04.2010, 15:37

Hallo,

da bei unitymedia derzeit keine vernünftigen HDTV Receiver erhältlich sind und am Markt befindliche TWIN-Receiver anscheinend nicht aus der Testphase rausfinden, plane ich die Anschaffung eines Kathrein ufc 960 (single-Tuner). Da ich schon mal aufnehme und dabei gleichzeitig ein anderes Programm schaue, ist es nicht unbedeutend im Vorfeld zu wissen, auf welchen Transpondern die Programme von unitymedia liegen. Gleichzeitig anschauen und aufnehmen geht ja nur auf einem Transponder und als Besitzer eine I02 Karte in Verbindung mit einen Alphacrylt-light wäre der Kathrein kein scchlechter Spielpartner. Im Netz habe ich so eine Liste noch nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

myschumi
myschumi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2010, 15:26

Re: Transponderliste

Beitragvon Grothesk » 03.04.2010, 16:16

Findest du hier im Forum im Helpcenter.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Transponderliste

Beitragvon ernstdo » 03.04.2010, 16:17

ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Transponderliste

Beitragvon myschumi » 03.04.2010, 17:28

Erst einmal vielen Dank. Die Liste hatte ich schon gefunden. Aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie. Heißt das, dass alle Sender, die auf der gleichen Symbolrate Modulation Bouquet ( z.B. SR6900 256QAM) liegen gleichzeitig auf dem gleichen Transponder liegen? Soll heißen: Es werden alle digitalen Programme auf nur 2 Transpondern gesendet (nämlich SR6900 256QAM und SR6900 64QAM), wobei eine (fast) optimale Abdeckung der meisten Programme (von ARD bis ZDF) vorhanden ist. Als nicht Sky Kunde sehe ich dann kein Problem PVR mit Single-Tuner zu nutzen?

Gruß
myschumi
myschumi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2010, 15:26

Re: Transponderliste

Beitragvon ernstdo » 03.04.2010, 17:58

Nein, die die auf einem Kanal bzw. auf einer Frequenz liegen.
Steht ja ganz links in der digitalen Liste rot unterlegt vor SR und QAM, z. B. Kanal S2 113 MHz.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Transponderliste

Beitragvon myschumi » 03.04.2010, 18:16

OK, verstanden, wäre ja auch zu einfach gewesen. Also doch TWIN-Tuner :wein:

Wenn's da doch was Gescheites gäbe...
myschumi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2010, 15:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste