- Anzeige -

Warum man anderen Providern eine Chance geben sollte...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Warum man anderen Providern eine Chance geben sollte...

Beitragvon Unzufriedener_Kunde » 03.04.2010, 09:58

Ich bin jetzt (leider) seit 3 Jahren Kunde bei der Firma Unitymedia.

Wieso leider?

Leider, weil es anfänglich regelmässig Störungen auf der Leitung gab. So funktionierte häufig das Internet nicht. Die "hotline" war
nicht kostenfrei, wodurch schnell 3 oder mehr Euro zustande kamen. Das Personal war "zufriedenstellend". Die Probleme wurden
nach und nach weniger, wobei leider die Rechnungen nach und nach mehr wurden.

So stelle Unitymedia ohne Nachfrage den Tarif um und erhöhte das Entgelt um 5 Euro. Da ich damals noch nicht so unzufrieden
wie heute war, kündigte ich nicht sofort :-(( Dies hing auch damit zusammen, dass mir die Hotlinemitarbeiter STETS mitteilten, eine
Kündigung wäre nach Ablauf der 12 Monate monatlich möglich. Leider wurde ich heuer eines besseren belehrt. So bin ich jetzt stolzer
Besitzer einer Kündigung, die auf das Jahr 2011 ! !!! datiert. Die Kündigung wurde wegen oben genannter, aber auch wegen unklaren Abbuchungen
für die Telefonkosten fällig. So wurden auch diesen Monat wieder mehr als 5 Euro abgebucht, für eine Telefonflatrate, die eigentlich überhaupt nicht benutzt
wird.

Aus diesen, aber auch noch weitern Gründen, die hier nicht genannt werden, kann ich nur Raten, die Providerentscheidung sorgsam zu überdenken.
Unzufriedener_Kunde
Kabelneuling

Re: Warum man anderen Providern eine Chance geben sollte...

Beitragvon Grothesk » 03.04.2010, 10:50

Schau lieber noch mal nach, ob da nicht von dir aus der Tarif gewechselt wurde oder die im Vertrag vereinbarte Erhöhung um 5€ nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gegriffen hat.
Den die Erzählung höre ich in der Form zum ersten Mal.
Aus diesen, aber auch noch weitern Gründen, die hier nicht genannt werden,

Warum nicht?

Alles in allem scheint mir das eher ein Fall von 'AGB nicht gelesen' zu sein.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 03.04.2010, 11:11

Unzufriedener_Kunde hat geschrieben: So funktionierte häufig das Internet nicht. Die "hotline" war
nicht kostenfrei, wodurch schnell 3 oder mehr Euro zustande kamen
.

Ich gehe mal davon aus, dass du 2. bzw. 3Play-Kunde bist!!??
Hier ist für dich die Hotline mit der Telefonnummer 0800-7001177 volligst kostenfrei!!

Unzufriedener_Kunde hat geschrieben:So stelle Unitymedia ohne Nachfrage den Tarif um und erhöhte das Entgelt um 5 Euro.

Hier kann ich nur vermuten, dass so wie bei allen anderen auch, die nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sich so wie Vertraglich auch auf Unitymedia.de stehend, die Gebühr um genau dieser Summe erhöht hat.

Dieses hättest du, wenn du beim Abschluss deines Vertrages genauer die Fussnoten gelesen hättest, wissen müssen.

Ist aber nur eine Vermutung, da ich deinen Vertrag den du abgeschlossen hast, ja nicht kenne!

Unzufriedener_Kunde hat geschrieben:Da ich damals noch nicht so unzufrieden
wie heute war, kündigte ich nicht sofort :-(( Dies hing auch damit zusammen, dass mir die Hotlinemitarbeiter STETS mitteilten, eine
Kündigung wäre nach Ablauf der 12 Monate monatlich möglich. Leider wurde ich heuer eines besseren belehrt. So bin ich jetzt stolzer
Besitzer einer Kündigung, die auf das Jahr 2011 ! !!!datiert.

Auch wenn man sich gerne auf Aussagen der Hotline verlässt, Vertrauen ist aber immer noch eine andere Sache!
So weit ich mich informiert habe, ist bei Telefom/Internet nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Verlängerung von 12 Monaten vorgesehen!
(das genauso wie bei den meisten anderen Anbietern auch so ist)

Unzufriedener_Kunde hat geschrieben:Die Kündigung wurde wegen oben genannter, aber auch wegen unklaren Abbuchungen
für die Telefonkosten fällig. So wurden auch diesen Monat wieder mehr als 5 Euro abgebucht, für eine Telefonflatrate, die eigentlich überhaupt nicht benutzt
wird.

Hier muss man ggf. schauen ob nicht irgendwelche Service-Nummern (0180-Nummern usw.) auf der Telefonrechnung erscheinen!
Wie du ja schon selber oben geschrieben hast, hattest du ja mit der Unitymedia-Hotline kostenpflichtig telefoniert! Das hättest du die sparen können!

Auch hier kann ich nur Vermutungen anstellen, kenne ja deine Telefon-Rechnung nicht!

Ich würde es mal so Interpretieren:

*heulmodus-an* buuuuhhh, ich hab nicht alles so genau gelesen und mich nicht richtig informiert und Unitymedia ist an allem schuld *heulmodus-aus*

Unzufriedener_Kunde hat geschrieben:, kann ich nur Raten, die Providerentscheidung sorgsam zu überdenken.

Diese Information halt ich immer für Sinnvoll! Probleme kann es mit allen TK-Unternehmen geben!!
Ich z.B. habe auch schon so den einen oder anderen Fehltritt/TK-Abschluss mir geleistet und bereut!

Und "toi,toi,toi" bis jetzt läuft mein Anschluss bei Unitymedia sehr sehr gut und ich bin mit den Service und allem drum und dran bis zum heutigen Tag sehr zufrieden! (soll ja mal vorkommen, aber mein Vertrag läuft ja noch ne ganze Zeit wo noch einiges schief laufen kann, was ich natürlich nicht herbeirufen möchte/will)

Gruß
Mr Iron

Edith da war Grothesk ein bissel schneller :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wer auf Schönreden steht, sollte mal hier sein Glück versuch

Beitragvon Unzufriedener_Kunde » 03.04.2010, 14:56

www.bundestag.de

Hier wird Euch geholfen. Auch hier gibt es keine Probleme, die der Bürger nicht selbst verschuldet hätte.
Unzufriedener_Kunde
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 03.04.2010, 15:10

Wie lästig, die User hier geben Widerworte. Beschimpfe sie, sie pflichten dir nicht bei. :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon cola24 » 03.04.2010, 15:37

Da würde ich auch gerne was dazu ergänzen.

Also die Leute die hier was von kostenloser Hotline sprechen sind entweder Mitarbeiter von UM oder die hatten bis jetzt noch keine Probleme weil sie erst seit ein paar monaten kunde sind.

Die kostenlose Hotline verweist mich jedes mal zur 0900er Hotline, weil die leitung angeblich in Ordnung sein soll obwohl das Telefonieren shcon zur qual wird weil der Supporter mich kaum versteht wegen der grottigen Leitung. Seit Dezember wird mir erzählt, ja in 4 wochen läuft ihre Leitung wieder.. Im januer ja in 4wochen, im februar ja in 4 wochen im März ja also am 1. April wird die leitung auf jedenfall laufen. Am ersten April merk ich dass das einé verarsche war und die leitung immernoch fürn a**** ist...

Hab damals extra von Voda zu Uni gewechselt weil bei voda die inet leitung defekt war.. und jetzt gammel ich hier ohne tele und mit einem ar*** lahmen inet rum. Bei voda konnte ich wenigstens gut telefonieren obwohl die inet leitung [zensiert] war. Jetzt kann ich weder in den Stoßzeiten gut telefonieren noch gut videos bei youtube guckn und wenn einmal das modem nen restart macht kann ich 6 stunden OHNE tele und Inet erstmal meine wichtigen aufgaben und telefonate nicht erledigen.... Also bezahl ich eigentlich für eine Dienstleistung die nichtmals annähernd erfüllt wird. Sch*** ver*** Um.....

Am Anfang war alles in Ordnung und ich habe sage und schreibe 20 Personen zu UM mitgenommen von anderen Providern. Ich werde wohl mit den anderen wieder zu anderen Providern wechseln wenn die sich in 2 wochen nichts anderes einfallen lassen, außerdem werde ich einen schönen Text verfassen und das der Presse geben.

€: Hi @ ach so tollen HIGHSPEEEEEEEED ZUGANG!! UNITYMEDIA FÄNGT DORT AN WO DSL AUFHÖRT :wand: :wand: :wand: :heul: :hammer: :zerstör: :zerstör:

ja is klar
Bild

Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
cola24
Übergabepunkt

Zum Thema Speedtest:

Beitragvon Unzufriedener_Kunde » 03.04.2010, 17:01

Zunächst gibt es andere Kriterien, die eine gute Firmenperformance ausmacht, abgesehen vom eigentlichen
Produkt. Darüber habe ich auch nichts gesagt.

Persönlich halte ich Speedtests für den Fuchsschwanz des Elektronikzeitalters.
Unzufriedener_Kunde
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 03.04.2010, 17:22

cola24 hat geschrieben:€: Hi @ ach so tollen HIGHSPEEEEEEEED ZUGANG!! UNITYMEDIA FÄNGT DORT AN WO DSL AUFHÖRT :wand: :wand: :wand: :heul: :hammer: :zerstör: :zerstör:

ja is klar
Bild

Mal davon ganz angesehen, dass es bei mir bombig läuft, mir die Hotline immer kompetent geholfen hat, fängt UM wirklich dort an wo DSL aufhört: Selbst Deine 2,75 Mbit/sek sind immer noch 3,5x schneller als das was die Telekom hier seit 4 Jahren als DSL anbietet (zu einem doppelt so hohen Preis).
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hico » 03.04.2010, 17:35

Dringi hat geschrieben:... fängt UM wirklich dort an wo DSL aufhört: Selbst Deine 2,75 Mbit/sek sind immer noch 3,5x schneller als das was die Telekom hier seit 4 Jahren als DSL anbietet (zu einem doppelt so hohen Preis).

Das kommt mir sehr bekannt vor.
War hier auch mal so.

Gruß
Heiko <--der die ABG vorher gelesen hat und das Sicherheitspaket für Win sofort gekündigt hat,da Linux-User...
Auf der Verpackung steht: für Win 8 oder besser, ...
- folglich ist Linux eine unterstützte Plattform :pcfreak:

Bild
Hico
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 03.04.2010, 19:26

cola24 hat geschrieben:Da würde ich auch gerne was dazu ergänzen.

Also die Leute die hier was von kostenloser Hotline sprechen sind entweder Mitarbeiter von UM oder die hatten bis jetzt noch keine Probleme weil sie erst seit ein paar monaten kunde sind.

Selbst wenn dies so wäre :zerstör: !
Nenne mir einen Anbieter wo man täglich nur gutes hört! Also ich schließe mich selber ein noch niemals die Hotline angerufen zu haben um mich einfach nur zu bedanken!
Störung in Form von knarksen/rauschen sind auch schon mal bei mir aufgetreten, die innerhalb von 24 Stunden beseitigt waren (incl. Technikereinsatz, der aber nix machen konnte wg. wohl einen kurzzeitigem NE3-Problem der sich aber im laufe des Tages bereinigt hatte)!

cola24 hat geschrieben:Die kostenlose Hotline verweist mich jedes mal zur 0900er Hotline, weil die leitung angeblich in Ordnung sein soll obwohl das Telefonieren shcon zur qual wird weil der Supporter mich kaum versteht wegen der grottigen Leitung.

Also, bei mir sah es folglich so aus, dass ich von der Technik nach der Störungsmeldung auf mein Handy angerufen worden bin da der Service den ich zuvor kontaktierte, ja das Knarksen/Rauschen/Abbrüche ja selber mitbekommen hatte!
Da ich ja eine Telefonstörung gemeldet hatte, kann man ja davon ausgehen das man über die Telefonleitung nicht gut bis garnicht erreichbar ist und somit hat die HL doch genau den richtigen Weg gewählt um mich bestmöglich zu erreichen! :super:

cola24 hat geschrieben:Seit Dezember wird mir erzählt, ja in 4 wochen läuft ihre Leitung wieder.. Im januer ja in 4wochen, im februar ja in 4 wochen im März ja also am 1. April wird die leitung auf jedenfall laufen. Am ersten April merk ich dass das einé verarsche war und die leitung immernoch fürn a**** ist...Hab damals extra von Voda zu Uni gewechselt weil bei voda die inet leitung defekt war.. und jetzt gammel ich hier ohne tele und mit einem ar*** lahmen inet rum. Bei voda konnte ich wenigstens gut telefonieren obwohl die inet leitung [zensiert] war. Jetzt kann ich weder in den Stoßzeiten gut telefonieren noch gut videos bei youtube guckn und wenn einmal das modem nen restart macht kann ich 6 stunden OHNE tele und Inet erstmal meine wichtigen aufgaben und telefonate nicht erledigen.... Also bezahl ich eigentlich für eine Dienstleistung die nichtmals annähernd erfüllt wird. Sch*** ver*** Um.....

Tja was da los ist???
Vvtl. liegt es ja nicht unbedingt bei dir an der Leitung (zu mindestens im Haus) aber da wo Kabel rein geht muss ja auch irgend wo das Kabel wieder raus usw.!
Störungen können überall auftreten!
Das was ich in meinen Post ja auch schon geschrieben hatte, bin ich auch ein gebranntes Kind im Bezug auf den einen oder anderen TK-Anbieter die behaupten alles sei OK und nix ist passiert zu mindestens nicht bei mir (Beispiel: mehr als 200 Sync-Abbrüche am Tag/7 Monate lang mal mehr mal weniger)!
Ich kann noch soviel grübeln, testen und machen und tun aber eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte?? Vermutung hab ich mindestens drei dich ich aufzählen könnte
die bei mir damals als Problem in frage kamen, konnte ich allerdings nicht Überprüfen, da diese nur jemand von der Telekom hätte überprüfen könne! Aber ich Schweif jetzt vom Thema ab. Was ich damit sagen will/wollte: Die Techniker, des TK-Unternehmens konnte auch kein Fehler finden und alle meine Bemühungen Sie dazu zu bewegen mal hier und da nach zu schauen hielten sie nicht für nötig! Mir blieb nichts anderes übrig als denen jeden Tag richtig auf den Sack zu gehen!
Das ende vom Lied: Sonderkündigung vom TK-Unternehmen (das was das beste was mir passieren konnte)

cola24 hat geschrieben:Am Anfang war alles in Ordnung und ich habe sage und schreibe 20 Personen zu UM mitgenommen von anderen Providern. Ich werde wohl mit den anderen wieder zu anderen Providern wechseln wenn die sich in 2 wochen nichts anderes einfallen lassen, außerdem werde ich einen schönen Text verfassen und das der Presse geben.

Haben denn die anderen die gleichen Probleme so wie du???

Mal abschließend ne Frage!
Redest du mit der Hotline genauso wie du hier schreibst??? Dann würd mich so das eine oder andere jetzt grad nicht wundern :cool:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein