- Anzeige -

Wer hat schonmal außerordentlich gekündigt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wer hat schonmal außerordentlich gekündigt?

Beitragvon Talpa » 02.04.2010, 14:16

Und mit welchem Grund?

Was sind eure Erfahrungen, wie lief es ab?

Und hat jemand schonmal die Kündigung mit vereinbarter "Strafzahlung" durchgezogen?
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Re: Wer hat schonmal außerordentlich gekündigt?

Beitragvon Grothesk » 02.04.2010, 14:43

Strafzahlung? Kannst du das genauer erklären?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Dringi » 02.04.2010, 14:53

Ich kenne es von einigen TK-Unternehmen, dass man gegen Zahlung der Grundgebühr für die Restlaufzeit aus dem Vertrag entlassen wird.
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon ugo » 02.04.2010, 18:23

Druck doch einfach deine Beiträge hier aus dem Forum aus und lege sie deiner Kündigung bei, dann darfst Du bestimmt auch die Hardware behalten.!! :hammer:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 02.04.2010, 19:04

Strafgebühr ist mehr ein Ding aus den USA(Early Termination Fee), welche zum Teil auch viel niedriger ist als die verbleibende Grundgebühr...

In Deutschland habe ich davon noch nichts gehört, will aber nicht heißen, dass sich Unternehmen darauf nicht einlassen, aber Gründe dafür gibt es keine. Rechtlich gesehen ist das Unternehmen im Recht und zur Not kommt halt Russisch Inkasso vorbei ;) Deswegen bezweifele ich das ein Unternehmen eine Strafgebühr niedriger ausfallen lassen wird als die verbleibende Grundgebühr.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Talpa » 07.04.2010, 14:35

Matrix110 hat geschrieben:Strafgebühr ist mehr ein Ding aus den USA(Early Termination Fee), ... und zur Not kommt halt Russisch Inkasso vorbei ;)

Ist das wirklich wahr?

Kam es schon zu Handgreiflichkeiten/Verletzungen, weil der Kunde kündigen wollte?

Ist so etwas nicht illegal? Ich mein, bei Unitymedia kann ich mir viel vorstellen, das zu glauben ist jetzt aber mal ein Brocken ... :confused:
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever
Talpa
Kabelexperte

Beitragvon schnaffte » 07.04.2010, 14:47

Talpa hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Strafgebühr ist mehr ein Ding aus den USA(Early Termination Fee), ... und zur Not kommt halt Russisch Inkasso vorbei ;)

Ist das wirklich wahr?

Kam es schon zu Handgreiflichkeiten/Verletzungen, weil der Kunde kündigen wollte?

Ist so etwas nicht illegal? Ich mein, bei Unitymedia kann ich mir viel vorstellen, das zu glauben ist jetzt aber mal ein Brocken ... :confused:

Himmel hilf! :hirnbump:
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon TelTel » 08.04.2010, 11:27

Matrix110 hat geschrieben:Strafgebühr ist mehr ein Ding aus den USA(Early Termination Fee), welche zum Teil auch viel niedriger ist als die verbleibende Grundgebühr...

In Deutschland habe ich davon noch nichts gehört, will aber nicht heißen, dass sich Unternehmen darauf nicht einlassen, aber Gründe dafür gibt es keine. Rechtlich gesehen ist das Unternehmen im Recht und zur Not kommt halt Russisch Inkasso vorbei ;) Deswegen bezweifele ich das ein Unternehmen eine Strafgebühr niedriger ausfallen lassen wird als die verbleibende Grundgebühr.

Arcor hat das früher angeboten. Da kam man für eine Sonderzahlung von 99 Euro vorzeitig aus dem Vertrag. Nach der Übernahme durch Vodafone ist diese Möglichkeit aber aus den AGB gestrichen worden. Nur "alte" Arcor-Kunden, für die noch die seinerzeitigen AGB gelten, können das also noch.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon amok » 11.04.2010, 22:17

außerordentlich kommst du nur aus dem Vertrag, bei gravierenden technischen Problemen, Umzub außerhalb UM oder Todesfall.

Strafgebühr is nicht.

Wenn die Summe keine Rolle spielt zahl kein Geld mehr. Zunächst kommen Mahnungen, dann gehst Du irgendwann Inkasso und wirst UMseitig gekündigt.

Tja letzte Variante ist wohl die Dümmste!
amok
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 12.04.2010, 16:25

Talpa hat geschrieben:

Ist das wirklich wahr?

Nein, wieso sollte das illegal sein? Natürlich wird jede Kündigung mit einer Fußsohlenschlag-Retention vermieden. Hat mir echt weh getan, da habe ich dann die ordentliche Kündigung zurück gezogen. Möchte echt nicht wissen, was bei einer ausserordentlichen Kündigung so alles passiert.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein