- Anzeige -

Nach Kündigung Geräte zurück schicken

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitragvon kalle62 » 25.07.2016, 15:51

Sacrosanct hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Verschickt Unitymedia keine Bestätigung mehr über erhaltene Geräte?


Nein. Inzwischen gibt es keine Bestätigung mehr über den Retouren-Eingang.
Es empfiehlt sich daher immer einen entsprechenden Retouren-Nachweis aufzuheben.


Hallo

Ich habe Ende Mai noch eine Benachrichtigung bekommen,das der Echostar eingegangen ist.
Weis nur nicht ob Schriftlich oder im Kundenkonto sogar muss mal Schauen.

Auf jedemfall gab es ein extra Schreiben Rückgabe Zugehör wo darauf Aufmerksam gemacht würd usw.
Und das der Echstar HDC 601 DVR 199 Euro kostet und in Rechnung gestellt wird nach 10 Tagen.

gruss langer
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitragvon Sacrosanct » 25.07.2016, 20:02

kalle62 hat geschrieben:
Sacrosanct hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Verschickt Unitymedia keine Bestätigung mehr über erhaltene Geräte?


Nein. Inzwischen gibt es keine Bestätigung mehr über den Retouren-Eingang.
Es empfiehlt sich daher immer einen entsprechenden Retouren-Nachweis aufzuheben.


Hallo

Ich habe Ende Mai noch eine Benachrichtigung bekommen,das der Echostar eingegangen ist.
Weis nur nicht ob Schriftlich oder im Kundenkonto sogar muss mal Schauen.

Auf jedemfall gab es ein extra Schreiben Rückgabe Zugehör wo darauf Aufmerksam gemacht würd usw.
Und das der Echstar HDC 601 DVR 199 Euro kostet und in Rechnung gestellt wird nach 10 Tagen.

gruss langer



Tatsächlich? Nun, das ist mir neu, aber ich lerne gerne dazu.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen aus Kundenkontakten berichten, welchen gerade diese (automatische) Bestätigung über den Retouren-Eingang sehr recht wäre. Meines Wissens gibt/(gab) es diese Bestätigung nur auf aktive Kunden-Nachfrage.
Die Angelegenheit mit den Schreiben bzgl. Rückforderung von Hardware wiederum ist mir bekannt.
Sacrosanct
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2016, 23:00

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitragvon kalle62 » 25.07.2016, 20:15

hallo

Unabhängig da von ob eine Benachrichtigung kommt oder nicht,Sieht man doch im Kundenkonto ob die Hardware ausgetragen ist bzw nicht mehr drin steht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitragvon Reiner_Zufall » 25.07.2016, 20:18

Bleib mir fern mit KC... Meine aktive Smartcard ist nicht gelistet "Keine Smartcard" und meine Fritz Box ist auch nirgends aufgeführt
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitragvon kalle62 » 25.07.2016, 20:27

hallo

Dann kannst Du dir ja nicht mal selbst ein Freischaltsignal schicken/anfordern,wenn kein SC gelistet ist Seltsam.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitragvon hajodele » 25.07.2016, 21:17

Bei mir steht nur die virtuelle Card vom HorizonGo drin.
Meine richtige Hardware ist nicht aufgelistet.
Ich habe noch nie eine Bestätigung zurückgeschickter Hardware bekommen.
Ich wusste nicht mal, dass es das gibt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Nach Kündigung Geräte zurück schicken

Beitragvon dgmx » 25.07.2016, 22:11

Habe heute von einem Freund erfahren, dass man bloß ne freundliche Mail an den Kundenservice schreiben muss, dann bekommt man eine Bestätigung über zurück erhaltene Hardware.
Sollte man dann wohl besser tun.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste