- Anzeige -

Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon maeve » 27.03.2010, 17:59

Hallo Zusammen,

ich wechsle demnächst zu Alice...weil ich mit der Unityleistung nicht zufrieden war...
Schlechte Telefonqualität, mitten im Gespräch Leitung tot ...Anruf ging direkt zur Box.
Nach drei Technikerbesuchen und Versprechungen ...das es jetzt besser sei...wurde es nur noch schlimmer.
Naja Egal...
Weiß vielleicht jemand ob ich beim Wechsel die Emailaddy bei Unity-... beibehalten kann?
Sonnige Grüße
Maeve
maeve
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010, 17:50

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon HariBo » 27.03.2010, 18:06

nein, kannst du nicht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon maeve » 27.03.2010, 18:10

Danke DIr für die schnelle Antwort....
Menno wie doof... sehr unflexibel der Verein.
VG Maeve
maeve
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010, 17:50

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon gordon » 27.03.2010, 18:36

warum unflexibel? sie sind Internetprovider, kein Freemail-Dienst.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon maeve » 27.03.2010, 18:49

EIn Bekannter hatte seinen Anschluß bei Freenet und hat seine Addy von dort zum anderen Anbieter mitgenommen.
Hat die Mailaddy mit den Zugangsdaten zusammen bekommen.
Unflexibel ist auf den kompletten Service gemünzt.
Maeve
maeve
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010, 17:50

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon Grothesk » 27.03.2010, 19:11

Bei freenet sind das aber auch zwei Verträge. Einer über DSL, einer über die Emailnutzung.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon maeve » 27.03.2010, 19:26

Damals (vor ca5-6J.) war es so das er die Addy mit dazu bekommen hat.
Die mailaddy wird mit dem Namen des Nutzers bestückt. Ist dabei.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich amüsiert... er hat einen Doppelnamen und der passte nicht komplett , also wurde mal eben mitten im Namen aufgehört(von Freenet). :zwinker:
Seperat bietet free noch diese Freeaccount an... das kenn ich auch.
maeve
maeve
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010, 17:50

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon sauger345 » 27.03.2010, 19:57

sind trotzdem zwei unterschiedliche sachen.
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon Matrix110 » 27.03.2010, 20:16

Mich wundert es immernoch wie Leute die Email Adressen ihres Providers nutzen...

Email Addressen sollten niemals an einen solchen Vertrag gebunden sein, da es zu 90% sicher ist, dass man irgendwann den ISP wechseln wird...

Entweder Freemail Adressen ala GMail, Web.de, GMX nutzen oder sich eine Email Addy für wenige Cent kaufen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Unitymediaemailaddy mitnehmen zu Alice

Beitragvon conscience » 27.03.2010, 21:00

Lass doch, das sind Sachen zum Lachen!!
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste