- Anzeige -

Kurz vor der Bestellung und dann...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kurz vor der Bestellung und dann...

Beitragvon Jolander » 12.03.2010, 05:03

64646 Heppenheim hat geschrieben:Kein Kontakt mit dem Vormieter
2. Steck deinen TV an die Dose, falls du analoges Signal reinbekommst, dann ist der Kabelanschluß in den Nebenkosten enthalten und frei!!!

Nach Deiner Logik müsste er Strom und Wasser auch nicht extra bezahlen, weil kommt ja auch aus der Wand :crazy:

Mal ganz davon abgesehen, dass Du Dir das Bild aus dem ersten Posting mal anschauen solltest. Ohne Klärung und Nachweis gibt es da mal gar nichts. Zumindest kein 3play

@Italia
Fernsehen über UM ist nicht kostenlos. Traurig, dass man sowas noch erklären muss.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Italia » 12.03.2010, 09:19

Ist mir klar das es nicht Kostenlos ist, aber ca. 43 € im Monat ist mir dann doch ein bisschen zu übertrieben!!
In meiner jetztigen Wohnung hab ich ja ne Sat Anlage, die ich in der neuen leider nicht aufbauen darf... :wein:
Italia
Kabelneuling

Beitragvon Acterna » 12.03.2010, 10:14

Der Vermieter hat das Recht dir die Sat. Anlage zu verweigern da er dir die möglichkeit bietet TV über UM zu empfangen.
Wenn du DigiTV haben möchtes musst du wohl oder übel die 43€ bezahlen, oder du fragst deinen Vermieter ob diese schon in den Nebenkosten enthalten sind. Falls ja, ruf die Hotline an und mach dort deinen Vertrag und erwähne das du die Kabelanschlussgebühr in den Nebenkosten bezahlst. Wenn dir das zu teuer is kauf dir n Dvb-t reveiver hoffe das du dort möglichst viele :glück: sender empfängst und bestellt dir 2play
Acterna
Kabelneuling

Beitragvon Italia » 06.05.2010, 08:11

Soooooooo bin nun Umgezogen und in der Wohnung ist definitiv ein digitaler Anschluss vorhanden!!
Ich kann ARD HD / ZDFHD gucken... RTL, VOX etc. sind verschlüsselt (klar ist ja Unitymedia).

Wie bestelle ich den nun?
Über das Internet geht es ja nicht da ja die Meldung kommt:

http://www.imagebanana.com/view/zz59ljdn/1790.JPG
Italia
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 06.05.2010, 08:28

Italia hat geschrieben:Soooooooo bin nun Umgezogen und in der Wohnung ist definitiv ein digitaler Anschluss vorhanden!!
Ich kann ARD HD / ZDFHD gucken... RTL, VOX etc. sind verschlüsselt (klar ist ja Unitymedia).

Wie bestelle ich den nun?
Über das Internet geht es ja nicht da ja die Meldung kommt:

http://www.imagebanana.com/view/zz59ljdn/1790.JPG

Hallo, Italia
Das ist kein digitaler Anschluss, sondern der Fernseher findet die eh frei verfügbaren Angebote von ARD und ZDF. Die digitalen Angebote liegen eh an der Dose an. Auf diese Weise schaue ich auch digital. Ohne den sogenannten digitalen Kabelvertrag werden sämtliche Angebote, egal ob verschlüsselt oder nicht, von einem Empfänger gefunden. Willst du die verschlüsselten hell bekommen, dann kommst du um einen Vertrag mit UM nicht herum. Und wenn bei der Online-Bestellung diese Meldung kommt, würde ich es mal telefonisch versuchen. Schilder einfach die Situation, vielleicht kommst du dann doch noch zu 2- oder 3Play.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon Italia » 06.05.2010, 08:31

Ich weiss!!
Ich will ja auch Unitymedia haben!!!

Nur den digitalen Anschluss brauche ich nicht, da der vorhanden ist!!!!

Die Frage ist jetzt nur: Wie?

Soll ich in nen Unitymedia Shop? Oder telefonisch?
Italia
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 06.05.2010, 09:01

Kurz und knapp, auch wenn dort eine Multimediadose sitzt heißt es noch lange nicht das der analoge oder digitale Kabel TV Anschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Solange Du das nicht weißt, also Vermieter fragen oder in den Mietvertrag schauen, guckst du sozusagen "schwarz".
Ist die Gebühr für Kabel TV in den Mietnebenkosten enthalten und Du benötigst keinen Receiver und keine Smartcard reicht es wenn Du entweder 1Play für nur Internet oder 2Play für Internet und Telefon bestellst.

Möchtest Du aber auch die digitalen verschlüsselten Kanäle "hell" bekommen benötigst Du eine Smartcard und mußt 3Play bestellen.
Ist die Gebühr für den Kabel TV Anschluss in den Mietnebenkosten enthalten mußt Du wohl oder übel bei UM anrufen und den Nachweis erbringen das Kabel TV über die Mietnebenkosten abgerechnet wird oder Du gehst mit Deinem Mietvertrag in dem es ja ersichtlich sein müßte in einen Shop und lässt Dir dort weiterhelefen.
Zuletzt geändert von ernstdo am 06.05.2010, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Italia » 06.05.2010, 09:08

Kann ich nicht 2 Play bestellen und nachher einfach ne Smartcard fordern?
Ich brauch nichtmal nen Receiver, da ich eine Dreambox habe!!

Im Mietvertrag steht das KEINE Kabelgebühren enthalten sind!!
Sprich ich muss diese selber Zahlen!!!

Aber ich glaub ihr wisst nicht was ich meine!!!

Ich habe die Dreambox an die Kabeldose gehangen!
Und im Sendersuchlauf findet diese auch mehr als 300 Sender!!!
Also MUSS es ein digitaler Anschluss sein!!!

Nur das RTL, PRO7 etc... verschlüsselt sind (weil Unitymedia)!!
Italia
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 09:15

Italia hat geschrieben:Kann ich nicht 2 Play bestellen und nachher einfach ne Smartcard fordern?
Ich brauch nichtmal nen Receiver, da ich eine Dreambox habe!!

Im Mietvertrag steht das KEINE Kabelgebühren enthalten sind!!
Sprich ich muss diese selber Zahlen!!!

Aber ich glaub ihr wisst nicht was ich meine!!!

Ich habe die Dreambox an die Kabeldose gehangen!
Und im Sendersuchlauf findet diese auch mehr als 300 Sender!!!
Also MUSS es ein digitaler Anschluss sein!!!

Nur das RTL, PRO7 etc... verschlüsselt sind (weil Unitymedia)!!

So, noch mal von vorne. Mach Dich mal fri von anolog oder digitaler fernsehanschluss....denn erstmal musst Du klären, ob überhaupt irgendwer das Kkabelsignal bezahlt.
Natürlich findet die Box die Sender. Denn, das Signal ist ja da, wird in der regel nicht in deiner Wohnung gesperrt werden können. Deshalb solltest Du nun entscheiden:
willst Du über Kabel fernseh schauen: dann musst Du den Anscluss bezahlen (17,90€ im Monat)
dazu kannst Du dann Telefon und Internet buchen.
richtig ist auch, dass das digitale Signal immer bereits empfangbar ist. Aber wie Du selbst merkst, für Dich aktuell nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Alle anderen bekommst Du freigeschaltet, sobald Du den Vertrag mit UM schlisst.
Bis dahin bist Du Schwarz-Nutzer, da keiner derzeit die Gebühren trägt, Du aber in der Verantwortung bist!!
jenne1710

Beitragvon ernstdo » 06.05.2010, 09:18

Schon mal ein Stück weiter.
Also der Anschluss wird nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet.
D. h. das Du im Moment Kabel TV "schwarz" nutzt.
Um an eine Smartcard zu kommen mußt Du den Grundanschluss aber anmelden, d. h. die 17,90 monatlich werden auch fällig.
Ist Dir das zu teuer kannst Du zwar 1Play oder 2Play nehmen aber es könnte sein das dann in nächster Zeit ein netter Servicetechniker kommt und einen Sperrfilter fürs Kabel TV setzt und Du Dich um eine andere Alternative zum Fernseh schauen wie z. B. DVB- T kümmern mußt.
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein