- Anzeige -

Habe Kabelanschluss - Dieser ist UM aber nicht bekannt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Habe Kabelanschluss - Dieser ist UM aber nicht bekannt

Beitragvon IzeQube » 08.03.2010, 20:12

Hallo Zusammen,

ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem.

Ich werde in einem guten Monat umziehen. Ich wohne bisher in einem nicht ausgebauten Gebiet, habe aber DigitalTV gebucht. In der neuen Wohnung liegt ein Kabelanschluss, dieser ist aber über die Unitymedia Services realisiert und ist mit in den Nebenkosten der Wohnung enthalten. Die UM Services kennt den Anschluss und kann auch sehen über welchen Vermieter dieser läuft und so weiter...

Die Wohneinheit hat leider 5 Hausnummern, ich wohne in der 40, der HÜP ist scheinbar in der 36 verbaut. Für die Hausnummer 36 sehe ich auch in der Verfügbarkeitsanzeige Internet & Co. Die 40 findet weder das Onlinesystem, noch die Hotliner. Dies sorgt dann leider auch dafür das ich dort kein Internet und noch nicht mal DigitalTV buchen kann...

Die schieben sich die Zustöndigkeiten alle hin- und her, aber wirklich weiterkommen tue ich nicht.

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Danke schonmal im vorraus,
IzeQube
IzeQube
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2010, 19:57

Re: Habe Kabelanschluss - Dieser ist UM aber nicht bekannt

Beitragvon Visitor » 08.03.2010, 20:56

Willkommen im Forum.

Vielleicht könnte ein Medienberater sich deiner annehmen, bei Erfolg winkt Provision.
Versuche über die Hotline einen Medienberater anzufordern.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Habe Kabelanschluss - Dieser ist UM aber nicht bekannt

Beitragvon jenne1710 » 09.03.2010, 10:04

Visitor hat geschrieben:Willkommen im Forum.

Vielleicht könnte ein Medienberater sich deiner annehmen, bei Erfolg winkt Provision.
Versuche über die Hotline einen Medienberater anzufordern.



erfolg heisst bei denen aber Auftrag.......und aus den Augen, aus dem Sinn......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Habe Kabelanschluss - Dieser ist UM aber nicht bekannt

Beitragvon Acterna » 09.03.2010, 11:22

Viele Häuser vor allem Neubeuten werden gerne nur noch von einem HÜP versorgt. Das größte problem daran ist, das so dann 3-4 Häuser über die Hausanlage versorgt werden. Wenn dadrüber kein genauer Plan gemacht wurde hat mein ein riesen problem. Wenn bei dir zurzeit analoges Fernsehn(von UM) verfügbar ist, kannst du auch Digital tv u.s.w bestellen. Auf der Internet seite is haus 36 hinterlegt da dort der HÜP sitzt. Normalerweise sollten die Mitarbeiter der Hotline aber herraus finden wie dein Haus mitversorgt wird. Wenn du dir sicher bist dann mach die Bestellung über die Hotline. Dort sagst du wo der HÜP sitzt und wo du wohnst, das du mit versorgt wirst u.s.w Damit sollte das Problem eigentlich erledigt sein.
Acterna
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2010, 10:57


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 23 Gäste