- Anzeige -

Kosten bei Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kosten bei Unitymedia

Beitragvon Patku » 06.03.2010, 20:09

Hallo,

bin schon länger stiller Teilnehmer hier im Forum.

Doch nun habe ich auch mal eine Frage:

Überall steht das der "Digitale Videorecorder" 5€ Kostet. http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/video-recorder.html

Jetzt habe ich ihn bestellt und was sehe ich :kratz:

Bild

Kann sich das einer Erklären?
Benutzeravatar
Patku
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2010, 19:44
Wohnort: bei Dortmund

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon Markus.1992.k » 06.03.2010, 20:19

Voraussetzung ist Digital TV BASIC (im Einzelnutzervertrag 16,90 Euro mtl.). Mit Digital TV BASIC kostet der Digitale Video-Recorder 10,- Euro mtl. zzgl. einmaliger Versandkosten 5,90 Euro und einmaliger Aktivierungsgebühr 19,95 Euro - statt 99,95 Euro. Mit 3play (je nach Downloadgeschwindigkeit ab 25,- Euro mtl. bei vorhandenem Kabelanschluss, oft in den Nebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzervertrag ab 16,90 Euro) kostet der Digitale Video-Recorder 5,- Euro mtl. zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr 19,95 Euro - statt 49,95 Euro. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Test-Abonnement für Digital TV FAMILY inkl.: die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV FAMILY nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, Digital TV FAMILY zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 21 Monate zu je 8,90 Euro weiter.


Vielleicht hilft dir das ja.. :D

MfG
Markus.1992.k
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2010, 18:01

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 06.03.2010, 20:27

Kleingedrucktes sollte man schon abundzu aufmerksam lesen :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon Patku » 06.03.2010, 20:31

Ok alles klar :zwinker:

Eine Frage noch:

Wie Kündige ich Digital TV FAMILY?

Schriftlich - Wie am besten.Gibt es ein Formular dafür?
Benutzeravatar
Patku
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2010, 19:44
Wohnort: bei Dortmund

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon HariBo » 06.03.2010, 21:33

du schreibst:

Dein Name
Deine Strasse
Deine Stadt mit PLZ

Deine Kundennummer


An (Beispiel für NRW Kunden)
Unitymedia NRW GmbH
Postfach 101330
44713 Bochum

Anrede (kann auch entfallen)

Hiermit kündige ich das Paket Family.

mit freundlichen Grüßen (kann ebenfalls entfallen)

Unterschrift



ist das wirklich so schwer ......
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon opa38 » 06.03.2010, 22:34

Patku hat geschrieben:Ok alles klar :zwinker:

Eine Frage noch:

Wie Kündige ich Digital TV FAMILY?

Schriftlich - Wie am besten.Gibt es ein Formular dafür?



Du brauchst nur anrufen...

Spare Dir die Briefmarke und den evtl. Ärger. :kafffee:

Falls Du mal ein halwegs kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hast, ist es kein Problem. Rund 30min später sollte der Änderungsauftrag bereits online einsehbar sein.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon Patku » 07.03.2010, 20:11

Danke HariBo für das Schreiben habe es für meine Zwecke umgemodelt.

Anrufen werde ich aber trotzdem noch bei Unitymedia.Gehe lieber auf Nummer sicher bin da etwas gebranntmarkt.
Benutzeravatar
Patku
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2010, 19:44
Wohnort: bei Dortmund

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon Marks9156 » 09.03.2010, 10:40

opa38 hat geschrieben:
Patku hat geschrieben:Wie Kündige ich Digital TV FAMILY?
Schriftlich - Wie am besten.Gibt es ein Formular dafür?


Du brauchst nur anrufen...

Davon kann ich nur dringend abraten!

Ich hatte es vor 1,5 Jahren insgesamt DREI Mal telefonisch abbestellt und es ist trotzdem 4 weitere Monate berechnet worden. Und das, obwohl mir jedesmal telefonisch versichert wurde, dass es abbestellt sei. Auch zwischenzeitliche Faxe haben niemanden der Mitarbeiter dazu bewogen, den Fall zu prüfen.

Erst eine Kündigungsandrohung per Einschreiben/Rückschein hat die Lage endlich geklärt und ich habe mein Geld zurück erhalten.

Vertragsrelevante Dinge, die zum Nachteil des Kunden führen können, würde ich daher NUR NOCH per Einschreiben/Rückschein regeln.
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Kosten bei 3Play

Beitragvon Sprockyown » 12.03.2010, 13:40

Hallo, seit einem jahr habe ich 3Play und alles läuft super gut.
Vorher hatte ich nur analog KabelTV
nun wird ja monatlich abgebucht... Digital TV, Internet und Teleflat für 30 oder 35 euro...
nun bekomem ich trotzallem die jahresrechnung 220 euro in etwaa für kabel analog...
nach einer email von mir wird geschrieben das das grundvoraussetzung ist für 3play...
also... ich möchte mal wissen unter den kabelnutzern die auch 3play haben... zahlt ihr da sauch ???
ich habe sowas nirgendwo gefunden das es dazu gezahlt werden muss und halte das für nicht korrekt.
zahle ja dann 50 euro gesamt den monat....
was ratet ihr mir, wie soll ich vorgehen ?

Gruss
Sprockyown
Sprockyown
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2010, 13:19

Re: Kosten bei Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 12.03.2010, 13:42

Vorraussetzung für 3play ist ein Grundanschluss .. Analog oder Digital.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 42 Gäste