- Anzeige -

Seltsam - Entstör-Auftrag OHNE dass man sich gemeldet hat?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Seltsam - Entstör-Auftrag OHNE dass man sich gemeldet hat?!

Beitragvon madbiohaz » 19.02.2010, 20:06

Hallo zusammen,

wer hat mit folg. Sachverhalt auch Erfahrungen gemacht?!

UM schickt SMS an Kunden: "Wir bearbeiten derzeit ihren Entstör-Auftrag .. usw."
Fa. Westkabel ruft an und will mit mir einen Termin vereinbaren.

Bei mir läuft jedoch alles fehlerfrei.
Generiert UM automatisch Tickets wenn die Signalwerte (?) zu hoch oder zu niedrig sind und wird präventiv tätig, damit es ggf. nicht zu Störungen bei anderen Kunden kommt?!

Hoffe mir kann hier jmd. helfend antworten.
MfG Bernd
madbiohaz
Kabelneuling

Re: Seltsam - Entstör-Auftrag OHNE dass man sich gemeldet hat?!

Beitragvon Moses » 20.02.2010, 02:00

Es kann durchaus sein, dass vermutet wird, dass von deinem Haus aus Einstrahlungen ins Kabelnetz ausgehen, die bei anderen Kunden Störungen hervorrufen und der Techniker sich das mal angucken soll. Präventiv wäre das dann sicherlich nicht... eher Suche nach der Nadel im Heu-Haufen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon pilotprojekt » 20.02.2010, 17:45

Mal zum Verständnis: Einstrahlung bedeudet das aus Hausverteilanlage Rauschanteile ins Netz zurückgestrahlt werden.
Das ist bedrohlich wenn der Summenrausch in dem Cluster so gross wird das die Upstream Modemträger zu gering aus dem entandenen Grundrauschen " rausgucken ". (Rauschabstand).
Im Extremfall kann es passieren das die gesamte Kommunikation zusammenbricht, sprich die Modems aussteigen.
Im Noc in Kerpen hat man deshalb ein Auge auf diese Geschichte. Es ist von dort möglich die Maximal Störer bis auf den Verstärkerpunkt in der Strasse einzugrenzen.
Dann wird ein Team dahin geschickt das klärt aus welcher C-Linie der Rausch kommt.
Anschliessend guckt man sich die Modems an der C-Linie an und besucht gezielt DIESE Kunden.
Den Rückkanalrauschen bedingt im Prinzip (Ausnahmen gibts auch) einen Rückkanal VR......und da ist dann auch ein MODEM.
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 20.02.2010, 19:27

Oder es liegt ein Relevelingauftrag vor.
Unitymedia prüft sporadisch Modeme auf Signal und Qualität.
Wenn dort ein Problem festgestellt wird, wird ein Subunternehmen beautragt die Störung zu beseitigen bevor sie für dich bemerkbar wird.

Hab ich selbst schon zich mal bearbeitet.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Unitymedia allgemein