- Anzeige -

Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon R560 » 16.02.2010, 21:23

Da ich nun bald von der geliebten Versatel ( :sauer: ) zu UM wechseln wollte, wollte ich vorher gerne wissen wie der Kundenservice der UM im Münsterländer Raum ist? Ich hab bei der Versatel einiges an Erfahrungen gesammelt und möchte das eigentlich nicht mehr.
Gibt es "viele" dort bekannte Störungen? Subunternehmen zufriedenstellend? Da ich in dem anderen Thread schon erfahren habe, dass unter Umständen meine bisherige Kabelanlage nicht tauglich ist, kann ich dann sofort wieder kündigen oder erlebe ich das böse erwachen?
R560
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2010, 21:04

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon Grothesk » 16.02.2010, 21:27

Eine generelle Aussage zu den Themen ist wohl schwierig.
Ich habe eigentlich relativ positive Erfahrungen gemacht (bzw. recht lange keine mehr, weil mein Anschluß einfach genial läuft). Komme aber aus Köln.

Bei unzureichender Kabelanlage wird der Auftrag vom Techniker storniert. Ein Erwachen gibt es also in dem Fall nicht, weil du gar nicht erst mit einem Vertrag zu Bett gehst.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon R560 » 16.02.2010, 21:37

Wie häufig kommt es denn dazu, das der Techniker des storniert?
Frage deshalb so blöd, weil ich in eine WG ziehe und die derzeitige Mitbewohnerin mir gar nichts zu ihrem TV-Anschluss sagen kann, sie weiß zwar sie hat einen Kabelanschluss und hat ihn einfach mal an ihen Tv geklemmt und er funktionierte :D Sie hat, laut ihren Aussagen, nichts vertraglich abgeschlossen. Kann des sein, oder es des einfach nur nen Fehler bei der Verkabelung der Wohnungen in dem Hause? Das is nen Altbau der vor ca. 1 jahr renoviert wurde, was dort alles genau gemacht wurde kann ich nicht sagen..Hatte noch nie das Vergnügen mit einem Kabelanschluss, da ich bisher immer Schüssel hatte..
R560
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2010, 21:04

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon Grothesk » 16.02.2010, 21:41

Wie häufig kommt es denn dazu, das der Techniker des storniert?

So häufig wie es 'krumme' Anlagen gibt.
Sie hat, laut ihren Aussagen, nichts vertraglich abgeschlossen.

Vermutlich ist der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon HariBo » 16.02.2010, 21:46

Grothesk hat geschrieben:

Sie hat, laut ihren Aussagen, nichts vertraglich abgeschlossen.

Vermutlich ist der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten.


denk ich eher nicht ......... :radio:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon burnerfreak » 16.02.2010, 22:00

Hallo

also ich komme aus Münster und ich kann dir sagen das es gegen Abend zimlich ausgelastet ist morgens hast vollspeed mittags wird es schon weniger und Abends bleibt dir fast nix mehr.Also ich kämpfe schon fast zwei Jahre damit das sich seitens UM was dran ändert bis jetzt ist noch fast nix passiert Problem besteht weiterhin.Aber ich bekomme gutschriften aber das kann es ja auch nicht sein zumal ich am WE auch kein Tel habe wegen der Überlastung.

Gruß
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon R560 » 17.02.2010, 10:34

Würdest du mir also abraten? Ich wohne dann in der Ecke Wolbecker, Hansaring ? Alternativen?
R560
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2010, 21:04

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon Bastler » 17.02.2010, 10:56

Bei unzureichender Kabelanlage wird der Auftrag vom Techniker storniert. Ein Erwachen gibt es also in dem Fall nicht, weil du gar nicht erst mit einem Vertrag zu Bett gehst.

Soweit die Theorie.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn es werden immer noch zu viele ungeeignete Kabelanlagen einfach umgebaut (ich habe auch etwas die Vermutung, dass manche "Techniker" eine ungeeignete Verkabelung gar nicht erkennen können :zwinker: )
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon R560 » 10.03.2010, 15:18

Heute wollte der Techniker von 10 - 15Uhr kommen, bin mal gespannt wie das dann wird :kratz:
R560
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2010, 21:04

Re: Erfahrungen mit Unitymedia in Münster

Beitragvon R560 » 19.03.2010, 13:27

Bild


Das hab nu Mittags und Abends, denke das is ganz gut so :smile:
R560
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2010, 21:04

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste