- Anzeige -

Dolby Digital Unsynchon

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Dolby Digital Unsynchon

Beitragvon ViPeR84 » 15.02.2010, 20:55

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Standart Receiver von Unitymedia. Und zwar wenn ich dort das optische Kabel mit meiner Decoder Station 3 von Teufel verbinde und in den Einstellungen auf Dolby Digital umstelle wird jede Sendung in der Dolby Digital verfügbar ist unsynchon.
Es gibt auch bei der Decoder Station keine Einstellung mit der ich das beheben könnte. Und an dem Unitymedia Receiver gibt es auch keinerlei Möglichkeit etwas dran einzustellen.
Hat vllt von euch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?!
ViPeR84
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 20:48

Re: Dolby Digital Unsynchon

Beitragvon HariBo » 15.02.2010, 21:04

dieses Phänomen tritt bei mir auf, wenn der Ton digital und das Bild analog übertragen wird, wenn beides aus dem receiver digital kommt, passt die Synchronisation bei meiner Anlage.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Dolby Digital Unsynchon

Beitragvon ViPeR84 » 15.02.2010, 21:09

HariBo hat geschrieben:dieses Phänomen tritt bei mir auf, wenn der Ton digital und das Bild analog übertragen wird, wenn beides aus dem receiver digital kommt, passt die Synchronisation bei meiner Anlage.


aber wie bekommst du das bild signal digital aus dem receiver? ich habe es über den scat ausgang ins Fernseh, weil n HDMI ausgang hat der receiver ja nicht und so geht ja nur das das analog aus dem receiver kommt!?
ViPeR84
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 20:48

Re: Dolby Digital Unsynchon

Beitragvon HariBo » 15.02.2010, 21:17

es klappt bei mir mit dem Scartanschluss als Videoquelle problemlos.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Dolby Digital Unsynchon

Beitragvon koax » 16.02.2010, 11:48

ViPeR84 hat geschrieben:ich habe folgendes Problem mit dem Standart Receiver von Unitymedia. Und zwar wenn ich dort das optische Kabel mit meiner Decoder Station 3 von Teufel verbinde und in den Einstellungen auf Dolby Digital umstelle wird jede Sendung in der Dolby Digital verfügbar ist unsynchon.

Ein " richtiger" AV-Verstärker hat vielfältige Einstellmöglichkeiten um solchen naturbedingten Versatz von Ton und Bild individuell zu justieren.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 10 Gäste