- Anzeige -

Fragen rund um Vertrags/Tarifumstellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen rund um Vertrags/Tarifumstellung

Beitragvon Alanah » 11.02.2010, 23:36

Guten Abend,

ich habe momentan einen Kabelanschluss über Unity Media und Telefon, sowieso Internet über die Telekom.

Der Vertrag bei der Telekom läuft noch bis zum 24.08.2010. In diesem Zuge möchte ich das Angebot wahrnehmen 6 Monate von der Grundgebühr befreit zu sein.

In diesem Rahmen stellen sich mir allerdings folgende Fragen:

Ist mit dem Vertragsabschluss bei UM die Kündigung des bestehenden Telekom-Vertrages inbegriffen?
Oder aber muss ich diese seperat und eigenständig ausführen?
Beim Wechsel des Internetanbieters wurde das damals übernommen, daher die Frage.

Ist die Portierung meiner jetzigen Nummer sofort möglich? Oder aber ist die Nummer bis zum Vertragsende bei der Telekom "geblockt"?
Gibt es in diesem Fall eine andere Möglichkeit bzgl. der Telefonnummer?

Wie funktioniert das zusammenfügen des Vertrages? Wird zu dem bestehenden Kabelvertrag das 3play dazugebucht oder aber gibt es dabei Komplikationen, weil schon etwas vorhanden ist und es kein "kompletter" Neuauftrag ist?
Im Endeffekt dient der Kabelanschluss als Träger für die einzelnen Produkte. Habe ich das richtig verstanden? :confused:
Das einzige, was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wo der Unterschied zwischen dem digitalen/analogen Kabelanschluss (16,90 -> 17,90) liegt und der Option UnityDigitalTV.
Welchen Kabelanschluss muss ich zum 3Play dabei haben?

Die letzte Frage bezieht sich auf die Hardware.
Ich habe einen Fernseher mit CI Slot.
Ich bin nun am überlegen, ob die 100 Euro mehr für ein Alphacrypt lohnend sind oder aber der Qualitätsunterschied zum mitgelieferten Receiver eher gering ist?

Entschuldigt bitte wenn die Fragen irgendwo schon mal vorgekommen sein sollten, ich hatte mich vor der Registrierung durch die Foren gelesen, eine Fragen auch dadurch geklärt, nur bei den gestellten Fragen, war ich mir einfach nicht sicher :)

Danke euch schon mal im Vorraus für die Hilfe.
Alanah
Kabelneuling

Re: Fragen rund um Vertrags/Tarifumstellung

Beitragvon Grothesk » 11.02.2010, 23:52

Ist die Portierung meiner jetzigen Nummer sofort möglich? Oder aber ist die Nummer bis zum Vertragsende bei der Telekom "geblockt"?
Gibt es in diesem Fall eine andere Möglichkeit bzgl. der Telefonnummer?

Die Portierung der Nummer ist erst nach Ablauf des Telekom-Vertrags möglich. Bis dahin wird eine Ersatznummer gestellt. Andere Möglichkeiten kenne ich keine.
Wird zu dem bestehenden Kabelvertrag das 3play dazugebucht oder aber gibt es dabei Komplikationen, weil schon etwas vorhanden ist und es kein "kompletter" Neuauftrag ist?
3Play besteht neben dem bisherigen Kabelvertag. Das ist als separates Produkt zu sehen.

Welchen Kabelanschluss muss ich zum 3Play dabei haben?
Egal. Der 'digitale' Basisvertrag kostet einen Euro weniger und man bekommt einen Receiver gestellt. Zusammen mit dem Receiver über 3Play hätte man dann zwei. Ist u. U. für Eigenheimbesitzer nicht unattraktiv. Allerdings ist die Mindestlaufzeit beim 'digitalen Basisvertrag' 24 Monate, der 'analoge Vertrag' hat soweit ich weiß kürzere Kündigungsfristen.
Ich bin nun am überlegen, ob die 100 Euro mehr für ein Alphacrypt lohnend sind oder aber der Qualitätsunterschied zum mitgelieferten Receiver eher gering ist?
Lohnt sich definitiv. Zusätzlich fällt auch eine Fernbedienung weg.
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Fragen rund um Vertrags/Tarifumstellung

Beitragvon Alanah » 11.02.2010, 23:56

Ich danke dir für die schnelle Antwort!

Bei den beiden Receivern wären dann auch 2 Smartcards dabei?
D.h. ich müßte mir keine Gedanken um die 3,90 bzw. 5 Euro machen, wenn ich einen 2. Fernseher benutzen möchte?

Wenn ich von UM ein mal eine Telefonnummer bekommen habe, ist diese wahrscheinlich fix oder?
Ich könnte im August nicht nachträglich die Rufnummer auf einen nun abgeschlossenen Vertrag umstellen?
Alanah
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein