- Anzeige -

Herrliche Comedy an der UM-Hotline...köstlich!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Herrliche Comedy an der UM-Hotline...köstlich!

Beitragvon jose69 » 10.02.2010, 18:14

Hallo!

UM hat mir in den letzten Wochen aufgrund einer falschen Rechnung zuviel Geld von meinem Konto abgebucht.

Also hatte ich vor etwa 3 Wochen die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Es geht um insgesamt 12 Euro.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich und wollte mir das zuviel abgebuchte Geld zurück auf mein Konto überweisen.

Ich sagte, dass doch einfach mit der nächsten Rechnung der Betrag dort gutgeschrieben werden könne, das sei doch einfacher als mir das Geld nun zu überweisen.

Der Mitarbeiter meinte, aus technischen Gründen sei es nicht möglich, eine Gutschrift auf eine Rechnung zu setzen, daher müsse man mir das Geld überweisen. Das Geld wurde einige Tage später tatsächlich meinem Bankkonto gutgeschrieben.

Nun gut, ich dachte, damit sei das Problem aus der Welt... weit gefehlt.
Der erfahrene UM-Kunde weiss bestimmt schon, wie es weitergeht :)

Es kam die Rechung...mit einer Gutschrift der 12 Euro und der Bitte, die 12 Euro, die auf mein Konto überwiesen worden sind, zurück an UM zu überweisen.

Da hab ich doch nochmal die Hotline angerufen und gebeten, doch einfach die Gutschrift von der Rechnung zu streichen und damit sei die Sache dann aus der Welt. Nein, das geht natürlich nicht, im müsse die 12 Euro überweisen oder aber UM eine einmalige Einzugsermächtigung für diese 12 Euro erteilen. HÄ???

Na gut, man ist ja als UM-Kunde schon den miesen Service gewöhnt. Ich bat dann aber an der Hotline, mir wenigstens eine fehlerfreie Rechnung zu erstellen.

Na, was meint Ihr, war die Antwort?
"Wenn Sie eine fehlerfreie Rechnung haben möchten, dann müssen Sie uns das schriftlich mitteilen."
Lächerlich...

Und das ganze nennt sich "Service-Hotline". Na, wenn das Service sein soll...


Habe auf jeden Fall herllich gelacht, bei den Argumenten, die man an der Hotline bekommt, kann man nur lachen.
Und lachen ist ja gesund, also, warum nicht :D


Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und der miese Service von UM, aber beim Weltall bin ich nicht sicher :D
jose69
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 16:36

Re: Herrliche Comedy an der UM-Hotline...köstlich!

Beitragvon fcb74 » 11.02.2010, 10:59

...somit steht die erste Nominierung für den Deutschen Comedy-Preis 2010 fest: Unitymedia! :D
Beste Grüße
Holger
Benutzeravatar
fcb74
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2010, 12:44
Wohnort: Im Unitymedia HD-Entwicklungsland NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste