- Anzeige -

Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Mr Iron » 17.04.2010, 09:04

Team 62 hat geschrieben:Abzweig läuft in Bräuk.... :D


Rischtisch! :D

Naja doch ehr Brauk..... :D aber so genau muss man ja nicht alle Straßen mit Namen kennen!!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Snufkin » 17.04.2010, 09:45

Habe gestern Abend alle Änderungsaufträge per mail storniert.
Selbstverständlich auch telefonisch. Denen traue ich nicht mehr.
Der Auftragsstatus zeigt jetzt nichts anstehendes mehr an.
Wenigstens darin waren sie schnell.
Ansonsten keinerlei schriftliche oder telefonische Reaktion von Unitymedia.
Ein besseres Armutszeugnis kann man sich nicht ausstellen.

Aus dieser Erfahrung heraus habe ich mir für die Zukunft
jegliche Zusendung von Werbung oder Angebote verbeten.
Ihre Zusagen können die eh nicht einhalten.
Dabei waren meine Frau und ich früher sehr zufrieden mit denen.
Haben sie sogar Freunden empfohlen.
Das können wir jetzt nicht mehr.
Schwamm drüber, das Thema ist abgehakt.
Wer zu anderen aufschaut macht sich selbst zum Zwerg
Snufkin
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2010, 10:51
Wohnort: Friedberg Hessen

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Team 62 » 17.04.2010, 18:18

Mr Iron hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Abzweig läuft in Bräuk.... :D


Rischtisch! :D

Naja doch ehr Brauk..... :D aber so genau muss man ja nicht alle Straßen mit Namen kennen!!

Gruß
Mr Iron


In der Anlage habe ich vor Jahren auch schon mal Hand angelegt :D Dat ganze Verkabelungssystem war damals ziemlich :wut: ....mehr sage ich dazu nich.

Ob die mal umgebaut worden ist, keine Ahnung. Auf jedenfall rüstet GN ja seit einiger Zeit alles um
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon fikri20002000 » 17.04.2010, 18:49

Wer ist dein NE4-Betreiber?
Vielleicht kann man dir an Hand dieser Info weiterhelfen oder rufe die Hotline an

WEST KABEL und die firma ETW gehört der anschluss
fikri20002000
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2010, 21:42

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Mr Iron » 17.04.2010, 19:11

Team 62 hat geschrieben:Ob die mal umgebaut worden ist, keine Ahnung. Auf jedenfall rüstet GN ja seit einiger Zeit alles um


Vor Jahren war es noch ne Sat-Einspeisung! Die Antennen sind sogar noch auf dem Dach!

Die Kabelkopfsation wurde dann umgerüstet also mehr oder weniger umgelegt auf richtiges Kabel halt UM (früher ISH) und im Dezember 2009 wurde die Anlage dann auch endlich Rückkanalfähig gemacht!

Ich bin, wie gesagt das "Pilotprojekt" hier gewesen!

Naja eine muss ja immer den Anfang machen und den Kopf hinhalten :D und das hin und her zwischen GN und UM war schon schön am eigenen Leib mit zu erleben als "Mittler"

Wie heute das hier geregelt wird (also die Bestellung und Ausführung von 2/3Play ect.), weiß ich nicht, könnte ich aber denk ich leicht herausfinden wenn ich wollte!
Ich sehe hier ab und zu mal Westkabel wenn ich zu Hause bin und bei mir war ja auch schon vor ca.3 Wochen einer von Westkabel da der gemessen hatte wg meine Telefonstörung an der er ja eh nix machen konnte da er nicht an die Anlage darf und auch nicht kommt da er keine Schlüssel hat!

Und wer hier die Anlage einpegelt?? Ob GN das selber macht oder Ihr hier raus kommt k.a. meine Ansprechpartner hab ich ja bei GN!
Seit 1 Woche keine Schwankung allerdings immer noch die gleich hohen Werte!

Gruß
Mr Iron

Hab ich was vergessen??? Egal ich reich es nach!!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Loktarogar » 19.04.2010, 12:02

Kleines Update von meiner Seite zum eigentlichen Thema:

Wir wurden gerade von Westkabel angerufen, am kommenden Freitag kommt ein "Techniker" um den Anschluß aufzuschalten.

Das Warten scheint ein Ende zu haben.
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon bLackJack » 19.04.2010, 23:49

Nach 3 Monaten wurde ich auch endlich angerufen und ein Techniker kommt morgen nun vorbei.
Das komische ist jedoch, dass er erst mehrere Straßen weiter in ein Haus muss um da was zu machen und dann kann er erst bei mir in der Wohnung alles anschließen.
bLackJack
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2010, 14:22

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Team 62 » 20.04.2010, 14:35

@ Mr.Iron :D

Sogenau bin ich da nicht im Bilde. Ich mache keine GN Anlagen, glaube ich würde mich ärgern ohne Ende. Also einpegeln, macht glaube ich eine andere Fa., wir gehen nur rein in die Buden, wechseln die Dosen und setzen RK Sperren. Mehr würden wir net
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon fikri20002000 » 20.04.2010, 23:14

warte auch schon seit 4 wochen auf Techniker anruf!! komme auch aus moers 47443 hoffe das nicht solange dauert mein alter anluss ist nämlich am mai gekündigt!!!!!
fikri20002000
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2010, 21:42

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Mr Iron » 22.04.2010, 14:39

Team 62 hat geschrieben:Hi Mr,Iron!!!

Mir macht eher Dein US Pegel sorgen :D

Was hat denn mein Kollege zu Dir gesagt?? Wasn das für ne Anlage? Gelsen_net??

Gruss



So, der nette Herr K. von GN war heute da und hat am Verstärker mal 2dbmv nachgepegelt und bissel die Schräglage verbessert!

Naja liegt auch bissel an der Kabellänge ect. aber die Werte sind an der Anlage einwandfrei sogar die BER-Werte sind im Toleranzbereich (lt. UM-Spezifikation)!

Gut, ich kann am TX mit 48dbmv besser leben als mit über 50 bzw.51 dbmv!

Leider kann ich das Dämpfungsglied nicht entfernen (RX immer noch zwischen 11-12dbmv) denn dann wären es noch mal -3dbmv und somit Optimal!

Lt. Info von Herrn K. darf Westkabel auch nun an die Anlage (allerdings nur 3 Leute von denen scheinbar die auch den Schlüssel dafür haben)

Kenne ja nicht die Kategorien bei Westkabel, wer da was darf und wer nicht :D !

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste