- Anzeige -

Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Status schon fast 3 Wochen auf "Disposition"

Beitragvon Team 62 » 11.04.2010, 20:34

Hi Mr Iron!!!

ist ein hoher BER nicht eher gut !!!
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Mr Iron » 12.04.2010, 08:57

Was meinst du den wie hoch der BER sein darf!?

Zu hoch und es kommt zu Klötzchenbildung im TV da das Signal zu stark ankommt!

Bei mir geht es grad noch! Habe keine probs (liegt wohl an den Receiver k.a) Kollege hat auf einigen Frequenzen stärkere Klötzchenbildung!

Er wohnt aber auch unmittelbar in der nähe der Kabelkopfstation ich einige Häuser weiter!

Wie der Verstärker dort und hier eingestellt ist, weiß ich allerdings nicht da der sich in einem anderen Gebäude befindet!

Wir sind Quasi nur ein "Abzweig" davon, daher kommt das Signal etwas schwächer hier an als bei Ihn!

Dennoch sind die BER sehr hoch! Mir machen der TX/RX mehr Gedanken! Aber noch geht es ja!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 13.04.2010, 06:00

Hi Mr.Iron!!!

Was hast Du eigentlich immer mit Deinen BER Wert ? Wenn Du irgendwann mal Klötzchenbildung bekommst, kann das von sehr vielen Faktoren abhängen , wie zum Beispiel Anschlußkabel, MMD, lockere Stecker,übersteuerte Verstärker( 1bis2db machen nichts,aber wenn mehr wird), wenn Verstärker in Kaskarde sitzen ist hier auch der Verstärkereingang sehr wichtig und letztendlich natürlich auch der Dosenpegel. Manche Reviver verkraften keinen hohen Pegel. Scardkabel kann manchmal auch Ursache für Klötzchen sein.

Der BER Wert sollte eigentlich nicht schlechter als 10-5 werden.Geht BER Wert höher, um so besser. BER und MER Wert können auf jedenfall durch übersteuerte Verstärker zusammenbrechen(Kipppunkt). Wenn das bei Dir der Fall wäre, würdest Du das aber auch an Deinen SNR am Modem merken.

Türlich kann auch ein Fehlerfluss Klötzchen und Standbilder verursachen. Wird dieser sehr hoch, kann sogar Dein Reciver aussetzen.

Gruss an Dich
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Mr Iron » 13.04.2010, 08:37

Team 62 hat geschrieben:Was hast Du eigentlich immer mit Deinen BER Wert ?

Och, ich hab nix gegen die BER-Werte!

Der Techniker von WestKabel hatte was gegen die (ein Messgerät) aber leider nix "dagegen" da er nicht an die Anlage darf/kommt!

Ich kann nur die Werte an der Box sehen und dort sehe ich halt das diese extrem hoch sind! Ich hab auch wie schon geschrieben keine probs damit!

Mir sind nur die Werte TX/RX zu hoch diese (hatte ich auch schon geschrieben) müssen def. um einige dbmv runter damit ggf. keine Störung auftreten könne!!

Meine Werte z.Zt.

SNR:38,3
RX: 12.1dbmv (incl. 3db Dämpfungsglied)
TX: 51,2dbmv

mir wäre es schon Recht wenn der RX so auf 5dbmv runtergeregelt wäre (ohne Dämpfungsglied) und der TX da dieser ja dann schon durch das entfernen des Dämpfungsgliedes eh 3dbmv weniger hat auch noch mal 3-4 dbmv runter!

So wäre denk ich mal die Werte Optimal!

Naja bei mir läuft alles ohne Störung (bis jetzt und der einen Ausnahme) da lagt der RX aber auch bei 15-16 dbmv

Komisch finde ich allerdings die Tatsache das manchmal die Werte bis auf Optimal runter gehen so das ich das Dämpfungsglied entfernen kann!
Meist hält dieses Phänomen nur max. 1 Tag

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 13.04.2010, 20:11

Hi Mr,Iron!!!

Mir macht eher Dein US Pegel sorgen :D

Was hat denn mein Kollege zu Dir gesagt?? Wasn das für ne Anlage? Gelsen_net??

Gruss
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Team 62 » 13.04.2010, 20:15

Was mir noch so ein bischen merkwürdig,so aus der Ferne vorkommt ist, Deine Schwankunken. Hat den der Kollega auch mal am ÜP gemessen???
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Mr Iron » 13.04.2010, 20:18

Yo,
GN-Anlage!

Is klar, hatt ich ja geschrieben das der durch das Dämpfungsglied ja nu auch noch mal um 3dbmv höher is!

Dein Kollege, :D der darf da nix machen :D GN-Anlage halt! Einzige wassa festgestellt hatte waren die extrem hohe BER-Werte (an der Dose halt gemessen)

Muss ich eh GN anrufen!

Da er aber die Störung an Unity weiter gegeben hat (denk ich ma) is leider da nix weiter passiert!?

Unity ist ja immer der Meinung jemanden von euch zu schicken??? Obwohl die ganz genau wissen das es eine GN-Kabelkopfstation ist auf NE4!
Naja was soll ich sagen, die machen wat se wollen!

Solang ich keine probs habe, ist es ja nicht weiter tragisch
Gruß
Mr Iron

Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 13.04.2010, 20:26

Ich denke mal , das GROßE HAUS, oder?

Türlich dürfen wir jetzt daran!! Allerdings nur Dosen tauschen und RK Sperren setzen. Einpegeln tut die Anlage ein SUB für die Gelsen_NET(Firma H&E GbR) Da komme ich übrigens her :D .

Lange rede kurzer Sinn. Bin morgen früh auf`n Lindemannsweg. Ich denke mal, Du wohnst da ganz in der Nähe :D
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Mr Iron » 13.04.2010, 20:30

Du bist leider in Erle!
Ich bin in Beckhausen, aber auch ein großes Haus! :D

Gruß
Mr Iron

Mr Iron

Beitragvon Team 62 » 13.04.2010, 20:32

Mr Iron hat geschrieben:Du bist leider in Erle!
Ich bin in Beckhausen, aber auch ein großes Haus! :D

Gruß
Mr Iron

Du machts dat ja voll spannend.Sag schon, meinetwegen durch die Blume
Der Beseitiger
Team 62

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein