- Anzeige -

Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Berater sagt Hallo :winken:

Beitragvon DannyF95Fotos » 01.02.2010, 08:32

Man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren, man kann wohl kaum DerH doof dafür anmachen, weil man mit jemand anderem schlechte Erfahrung gemacht hat, zudem er hier nett rüber kam und nicht aneckend geschrieben hat.

Ich denke es gibt gute und seriöse Verkäufer, dazwischen natürlich auch immer wieder mal schlechte.

Aber der Mensch beschwert sich bei den Leuten, die er zu fassen bekommt, in dem Fall DerH.

Genauso wie sich viele über die schlechten Mitarbeiter im Callcenter aufregen und dann jeden von denen doof anmachen, wie wärs mit noch mal anrufen und nen netten erwischen? Die sind nicht alle böse oder schlecht, die wenigsten die ich bisher dran hatte sind das. Passt mir einer nicht, ruf ich noch mal an, kostet ja nichts.

Ich arbeite nebenbei auch in nem Callcenter im Outboundbereich, bei uns gibt es auch Mitarbeiter die alten kranken Leuten noch was aufschwatzen, ob die das brauchen oder nicht. Oder die den Leuten bestimmte Dinge verschweigen oder schön reden, das mache ich z.B. nicht. Ich kläre über alles auf, beantworte alle Fragen ohne schönreden und Lügen und wenn ich merke, dass ich jemanden dran habe der dieses Produkt gar nicht benötig (Eben wie alte kranke Omas oder Leute ohne Geld), dann lasse ichs.

Hab ich zwar ne schlechtere Quote, aber dafür nen reines Gewissen und Kundenzufriedenheit bei mir.

Und trotzdem bekomme ich oft den Mist den andere Mitarbeiter fabrizieren zu spüren, weil sich dann bei mir beschwert wird und ich dann ja auch so einer sein muss, bis ich die Leute dann mal beruhigt habe.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon reset » 01.02.2010, 09:00

DerH hat geschrieben:Unitymedia Neu-Kunden bekommen nur heute nen 125€ Saturn Gutschein bei Abschluss eines 2 oder 3 Play Vertrages... Mfg

Was will ich denn mit 125 Euro auf dem Saturn? :D

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 01.02.2010, 09:01

Es hat auch keiner ihn direkt "doof angemacht".
Ging halt wirklich eher um die schwarzen Schafe ;)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DerH » 01.02.2010, 12:59

Jetzt kommt der Verkäufer in mir durch ;-) Es ist nunmal bei fast jedem Anbieter so, dass
deren Komplett Angebote sich mehr rechnen und mehr im Fokus stehen.
Natürlich lohnt sich nicht jedes Angebot für jeden...

Also bei mir lohnt sich in der Regel immer der 3 oder 2 Play da wir in den Saturn Märkten immer mindestens nen 40€ oder so wie im Januar 75€ bzw. zum Ende hin sogar 125€ Einkaufsgutschein angeboten haben.

Variante 1:

1Play Telefon 12 Monate Laufzeit 20€ im Monat =kein Gutschein

Variante 2

gehen wir mal von 3 Freimonaten aus bei 3 Play

3 Monate frei & 12 Monate 25€ macht im Durchschnitt auch 20€ und viele haben dann auch
vom kostenlos enthaltenen Digital Tv Basic nen Nutzen.
was man nur ganz klar sagen muss ist, dass die das Internet nicht anschliessen brauchen d.h. Router schön im Karton lassen... Und für die Leute ohne Kabel ENV oder MNV sollten zum Ende der Laufzeit umstellen auf 1 Play...

MfG
DerH
Kabelneuling

Beitragvon AndyMG » 01.02.2010, 15:03

Huhu Zusammen,
bevor ihr die Leute Sachen versprechen müsst ihr erst mal dafür sorgen, das die Leitungen die da sind das auch aushalten mit den vielen neuen Kunden.
Bei mir ist das Problem, das die hier zum 1.4 Ausbauen, weil hier 100 Leute auf einen Verteiler hängen.
Das heißt nun, das ich nicht das bekomme was ich Zahle und 35 Euro jeden Monat, ist viel Geld.
Aber trotzdem muss ich sagen das Unitymedia einer der besten Anbieter Deutschlands ist.

Die Telecom oder Alice oder andere Anbieter würde nicht innerhalb von 2 Monaten mal eben so ein Ausbau machen. Das wäre Denen viel zu teuer!

Ich hab nun meine 3Play 20000ner + ISDN 3 Rufnr. Und den Festplatten-Receiver das jetzt für 30 Euro.
trotz den Schwankungen hab ich Preisnachlass bekommen, find ich einfach nur Klasse.
Bei den anderen Anbieter würde das heißen:
Ihr Knotenpunkt ist zu weit weg, können nichts machen und schaltet dann ein Gang weniger und wird trotzdem dasselbe Bezahlt.

Also Meckert nicht so sehr über Unitymedia
Gruß AndyMG :super:
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon HENIC » 01.02.2010, 16:51

AndyMG hat geschrieben:Huhu Zusammen,
bevor ihr die Leute Sachen versprechen müsst ihr erst mal dafür sorgen, das die Leitungen die da sind das auch aushalten mit den vielen neuen Kunden.

Was haben denn die Verkäufer damit zu tun...man kann es auch übertreiben mit dem Anspruchsdenken. :confused:
Die Verkäufer geben nur das an was man auch auf der offiziellen Webpage in den Paketangeboten nachlesen kann.
HENIC
Kabelneuling

Beitragvon AndyMG » 01.02.2010, 17:45

HENIC hat geschrieben:
AndyMG hat geschrieben:Huhu Zusammen,

Was haben denn die Verkäufer damit zu tun...man kann es auch übertreiben mit dem Anspruchsdenken. :confused:
Die Verkäufer geben nur das an was man auch auf der offiziellen Webpage in den Paketangeboten nachlesen kann.

Möchtes du z.B. ein Fernseher 1000000 Euro ausgeben, aber es Funktioniert nur die Hälfte?
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 01.02.2010, 19:24

Im Vertrag steht bis zu .. dem hast du zugestimmt.
An der Beseitigung wird bereits gearbeitet - was willst du noch für die paar Euro? Ein goldenes Modem mit eigener 1gbit Backbone?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DerH » 01.02.2010, 19:54

Ich habe immer die gefressen, die meinen bei Abschluss eines 3 Play Vertrages den Kabelanschluss nicht mehr zahlen zu müssen :wand: Dann wenn sie auf einmal beides an uns zahlen ist es auf einmal teuer...Wobei unsere Werbung für den jenigen der sie nicht aufmerksam genung liest auch echt etwas unübersichtlich ist!
Man muss schon immer Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen
Apfel A = 29.95 mit 6000er Leitung...
Apfel B = 34.95 mit ebenfalls 6000er Leitung
Apfel C = 25.- und 20.000er Leitung...

Von den über 300 Kunden waren weniger als 10 bei mir und haben sich über zu wenig Geschwindigkeit beschwert und ich selbst habe auch extra meinen Speedtest als Hintergrund auf dem Desktop 20.069 down und 1.266 Upload :super:

Muss dann immer schmunzeln wenn ich vom Vodafone Kollegen nebenan mitbekomme das er nem Kunden mal wieder ne 2.000er Leitung schönreden muss :brüll:
Wobei ich gestehen muss auch mal bei denen gewesen zu sein..

Vor allem muss ich mal loben das "unsere" Techniker und auch die Mitarbeiter in unserer Hotline echt zu 95% gute Arbeit leisten. :super:
Ist schon viel Wert für mich als Berater hier vor Ort nicht am Tropf der Telekom zu hängen...

Sorry für den Roman! MfG
DerH
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 01.02.2010, 22:25

Du bist mir gleich sympathisch DerH. :super:

Wenn ich noch installieren würde, wäre meine Stornoquote, wegen Falschberatung, bei deinen abgeschlossenen Aufträgen, gleich null.

Bei vorsätzlicher Falschberatung durch die MB, habe ich immer mit Genuss storniert.
Visitor
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein