- Anzeige -

TechnoTrend TT-micro C320 usw..

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TechnoTrend TT-micro C320 usw..

Beitragvon Guni85 » 28.01.2010, 21:20

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..Also, ich bin Kunde bei Unitymedia, hatte bzw. habe den Receiver von UM, TT-micro C264 und die Smartcard UM01..Habe jetzt bei Sky Fussball Bundesliga abonniert und dort meine Smartcardnummer durchgegeben, die wollen wir jetzt ne neue Smartcard zuschicken mit der ich angeblich auch das Programm von UM empfangen kann..Habe mir jetzt von nem Bekannten den TechnoTrend TT-micro C320,naja, schenken lassen...(Stand heute) :) Habe leider von diesem Thema überhaupt keine Ahnung, brauch ich jetzt ne bestimmte Smartcard für den neuen Receiver und ein Alphacrypt CI-Modul???Ach ja, vllt. spielt das auch ne Rolle, habe nen LCD, un zwar den Sony KDL 40W4730..Vielen Dank im voraus...
Guni85
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010, 21:17

Re: TechnoTrend TT-micro C320 usw..

Beitragvon Guni85 » 28.01.2010, 21:30

Und noch ne Frage..Wofür sind eigentlich die Module da?
Guni85
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010, 21:17

Re: TechnoTrend TT-micro C320 usw..

Beitragvon benifs » 29.01.2010, 07:40

Die CI-Module sind zur Aufnahme einer Smartcard vorgesehen. Zusammen werden diese in den CI-Schacht eines Fernsehers/Receivers gesteckt und übernehmen dann die Aufgabe verschlüsselte Programme zu entschlüsseln. Zertifizierte Receiver haben die Entschlüsselungssysteme bereits eingebaut, sodass man dort nur eine Smartcard benötigt. Da man sich Smartcards nicht wünschen kann (gibt im UM-Netz nur 2 Typen, eine davon kostet extra) muss man gucken welches CI-Modul passt, wenn man keinen zertifizierten Receiver für Unitymedia (UM-Karte) oder Sky (I-Karte) verwendet.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: TechnoTrend TT-micro C320 usw..

Beitragvon Guni85 » 29.01.2010, 10:01

Hallo..Bin jetzt schon viel schlauer..Heute oder morgen kommt, laut Sky schon verschickt, die Smartcard I12 für Sky und Unitymedia..Da ich einen Sony KDL 40W4730 habe, baugleich mit 40W4500, der einen DVB-C Tuner besitzt brauche ich jetzt nur noch ein Alphacrypt light Modul oder?? Wenn ja, welche Firmware ist die aktuellste? Kann ich das Modul dann auch im Fernseher updaten? Wenn ja, über Kabel oder USB STICK? Vielen Dank nochmal für die Hilfe..
Guni85
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2010, 21:17


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste