- Anzeige -

Fragen zu Wechsel zu UM, Verkabelung etc.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zu Wechsel zu UM, Verkabelung etc.

Beitragvon ixion » 27.01.2010, 20:51

Hallo!
mein Vertrag bei der Telekom bzw der von meinen Eltern endet am 27.04.2010. Bei Call & Surf Comfort ist ein Monat Kündigunsfrist, d.h. ich habe noch 2 Monate Zeit?
Jetzt überlegen wir uns, ob wir nicht zu UM wechseln sollen, jedoch hab ich einige ungeklärte Fragen.
(ich weiß das wird hundertmal gefragt, aber die Topics sind nie so übersichtlich.. und alles durchzuklicken, glaub es geht schneller wenn ihr es mir reinkopiert)
Es geht um 2 bzw. 3play:
1. Telefonanschluss
Läuft der weiter über die normale Leitung der Telekom ohne da etwas umstellen zu müssen? Wäre sehr praktisch, da ich da nix verstellen möchte (keine DSL-Telefonie etc.)
2. Verkabelung:
Im Keller des Reihenhauses ist so ein grauer Kasten von ISH, der jedoch nicht mehr benutzt werden darf.
Der TV Betrieb ist im Moment auf DVB-S ausgelegt, d.h. die Leitung vom Dach verteilt sich in EG, 1. OG und 2. OG, wobei atm nur das 1. benutzt wird.
Ich weiß nicht ob ich Keller TV anschlüsse vorliegen, jedoch geh ich davon aus, wenn der graue ISH Kasten da hängt.
3. Ist beim 3play der komplette TV integriert, oder muss man weiterhin (außer GEZ^^) noch zahlen?
Danke fürs Lesen und für die Antworten :)
ixion
Kabelneuling

Re: Fragen zu Wechsel zu UM, Verkabelung etc.

Beitragvon elo22 » 28.01.2010, 07:37

ixion hat geschrieben:Telefonanschluss
Läuft der weiter über die normale Leitung der Telekom ohne da etwas umstellen zu müssen? Wäre sehr praktisch, da ich da nix verstellen möchte (keine DSL-Telefonie etc.)

3play macht wenig Sinn wenn Du nicht komplett wechseln willst.

ixion hat geschrieben:Verkabelung:
Im Keller des Reihenhauses ist so ein grauer Kasten von ISH, der jedoch nicht mehr benutzt werden darf.

Unsinn. Wenn Du wechselst kommt der Anschluss wieder da dran, ggf. wird der HÜP gewechselt.

ixion hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich Keller TV anschlüsse vorliegen, jedoch geh ich davon aus, wenn der graue ISH Kasten da hängt.

Davon kannst Du nicht ausgehen. Hier wurden in allen Häusern HÜPs installiert. Kann doch nicht so schwer sein rauzufinden ob es das eine Antennendose gibt.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 28.01.2010, 10:27

Er hat doch gesagt dass er eine SAT gespeiste Anlage hat.
Somit müsste für Unitymedia ein Verstärker und eine neue Zuleitung gelegt werden.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon ew51 » 28.01.2010, 13:00

ixion hat geschrieben:Hallo!
mein Vertrag bei der Telekom bzw der von meinen Eltern endet am 27.04.2010. Bei Call & Surf Comfort ist ein Monat Kündigunsfrist, d.h. ich habe noch 2 Monate Zeit?
Jetzt überlegen wir uns, ob wir nicht zu UM wechseln sollen, jedoch hab ich einige ungeklärte Fragen.
(ich weiß das wird hundertmal gefragt, aber die Topics sind nie so übersichtlich.. und alles durchzuklicken, glaub es geht schneller wenn ihr es mir reinkopiert)
Es geht um 2 bzw. 3play:
1. Telefonanschluss
2. Verkabelung:
Der TV Betrieb ist im Moment auf DVB-S ausgelegt, d.h. die Leitung vom Dach verteilt sich in EG, 1. OG und 2. OG, wobei atm nur das 1. benutzt wird.
Ich weiß nicht ob ich Keller TV anschlüsse vorliegen, jedoch geh ich davon aus, wenn der graue ISH Kasten da hängt.
3. Ist beim 3play der komplette TV integriert, oder muss man weiterhin (außer GEZ^^) noch zahlen?
Danke fürs Lesen und für die Antworten :)

1.Tel., Internet,TV läft durch UM anschlüß eine steckdose
http://www.unitymedia.de hilfe alles kann man finden

kosten:
+anschlüß ca.15-18 EU monat
wenn kein kabel anschluß forhanden + ??? sehr genau nachfragen
ew51
Kabelneuling

Beitragvon ixion » 28.01.2010, 15:02

Hi :)
Danke, ist echt ein super Forum hier :)

Und komplett zu UM zu wechseln wäre kein Problem, wenn alle Telefone weitertelefonieren. Ist das mit einer Art Telefonanlage à la Fritz Box möglich?

d.h. Keller: HÜP -> Modem -> Fritzbox - Switch -> Patch Kabel in alle Stockwerke
___________________ _______|
__________________________ \/
_____________________ Telefone in EG, 1. OG, 2. OG

Fritz Box 7170 ist beim 2play dabei und wird gratis dazugegeben, nehme ich an.

Antennendose ist wohl keine im Keller, dafür Satellitenschüssel vorhanden -> 2play reicht, oder?
sind schon wieder so viele fragen sry^^
ixion
Kabelneuling

Beitragvon ixion » 28.01.2010, 21:25

push, hab nochmal editiert
ixion
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 28.01.2010, 22:00

Ich persönlich würde das Modem nur mit Unterschrift und Genehmigung des Eigentümer in einem Mehrfamilienhaus installieren.
Dinniz
Carrier

Beitragvon ixion » 28.01.2010, 23:38

es handelt sich aber um ein Einfamilienhaus?
Und komplett zu UM zu wechseln wäre kein Problem, wenn alle Telefone weitertelefonieren. Ist das mit einer Art Telefonanlage à la Fritz Box möglich?

d.h. Keller: HÜP -> Modem -> Fritzbox - Switch -> Patch Kabel in alle Stockwerke
___________________ __________|
_____________________________ \/
_____________________ Telefone in EG, 1. OG, 2. OG

Fritz Box 7170 ist beim 2play dabei und wird gratis dazugegeben, nehme ich an.

Antennendose ist wohl keine im Keller, dafür Satellitenschüssel vorhanden -> 2play reicht, oder?
ixion
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 29.01.2010, 09:08

Hörte sich oben etwas anders an .. dann ok
Dinniz
Carrier

Beitragvon ixion » 30.01.2010, 01:39

sry hatte mich vllt nicht so gut ausgedrückt, egal
kostet eine 2. Leitung bzw. Telefonnummer 5€ extra?!
KD bietet das zum Beispiel dazu...
edit:
ist die Fritz Box auch nur dabei wenn man das Plus zusätzlich bestellt??
Dann wäre UM gar nicht mal mehr so viel günstiger, wenn überhaupt...
ixion
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein