- Anzeige -

Neuling brauch Hilfe..

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neuling brauch Hilfe..

Beitragvon aaonline » 25.01.2010, 18:06

Hallo erst mal an alle hier im Forum, wie ihr seht bin ich ein neuling hier, :winken:
Habe einige Fragen zu dem Anschluss den ich mir nun bestellt hab.
Wenn einer von euch mir behilflich sein kann wäre das sehr nett. :super:

Hab einen Anschluss bei UM bestellt, anruf von der Sub Firma erhalten und Termin steht nun fest in 2 Wochen.
Meine Fragen lauten:

1. Die Dame am Telf. sagte der Techniker brauch freien zugang zum Kabel anschluss (ok der ist ja in meiner Wohnung, oder muss ich vom Hausmeister Schlüssel Besorgen lassen, damit der an irgendwelche Leitungen in Keller dran kommen kann? Wohne in einen Blockhaus mit mehreren Wohnungen.)
2. Der Mitarbeiter bei MU sagte dass das Haus Kunde bei dennen ist, also was muss ich da beachten oder wissen.
3. Hab das 2Play bestellt, was hat das mit den 3Play auf sich, was kostet es und was hab ich mehr an Sender als über dem SAT? (Habe leider zur zeit Kein Ineternet also wäre schön wenn einer mir das hier beschreiben könnte.)
4. Vor dem Kabel Anschluss (der nicht gebraucht wird) steht zur zeit ein Schrank muss er dann später dauerhaft da weg? Oder kann ich ihn nach den Anschluss wieder dahin schieben, so das er wieder an der Mauer anlehnt?
5. Wie sieht es aus mit den WLAN Modem ist der Empfang besser als bei einen EasyBox A805?
6. Wie weit recht Ca. der Wlan? Mein zur Zeiitiger Anschluss reicht Ca. Einen Stockwerk höher, Bzw. runter.
7. Weiss irgend jemand die Sub Firmen Nummer hab sie leider irgendwo hingelegt. sie begann mit 068.....

Danke wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Ich warte dann mal auf einpaar gute antworten. :kafffee:
aaonline
Kabelneuling

Re: Neuling brauch Hilfe..

Beitragvon elo22 » 25.01.2010, 18:23

aaonline hat geschrieben:1. Die Dame am Telf. sagte der Techniker brauch freien zugang zum Kabel anschluss (ok der ist ja in meiner Wohnung, oder muss ich vom Hausmeister Schlüssel Besorgen lassen, damit der an irgendwelche Leitungen in Keller dran kommen kann? Wohne in einen Blockhaus mit mehreren Wohnungen.)

Yepp, beides.

aaonline hat geschrieben:2. Der Mitarbeiter bei MU sagte dass das Haus Kunde bei dennen ist, also was muss ich da beachten oder wissen.
3. Hab das 2Play bestellt, was hat das mit den 3Play auf sich, was kostet es und was hab ich mehr an Sender als über dem SAT?

Was denn nu SAT oder Kabel?

aaonline hat geschrieben:4. Vor dem Kabel Anschluss (der nicht gebraucht wird) steht zur zeit ein Schrank muss er dann später dauerhaft da weg? Oder kann ich ihn nach den Anschluss wieder dahin schieben, so das er wieder an der Mauer anlehnt?

Nein, nein. Wenn da die MMD hin kommt muss auch eine Leitung eingesteckt werden. Also Schrank nur bis Leitung.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon aaonline » 25.01.2010, 18:45

Hab UM über Kabel bestellt, Aber Fernsehen tue ich übers SAT.
aaonline
Kabelneuling

Beitragvon elo22 » 26.01.2010, 06:50

aaonline hat geschrieben:Hab UM über Kabel bestellt, Aber Fernsehen tue ich übers SAT.

Das heisst es fehlt dir die Leitung zur MultiMediaDose?

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon koax » 26.01.2010, 10:33

aaonline hat geschrieben:Hab UM über Kabel bestellt, Aber Fernsehen tue ich übers SAT.

Und SAT kommt aus einer Dose, die an die Hausanlage angeschlossen ist?
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein