- Anzeige -

PC kann Router nicht finden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: PC kann Router nicht finden

Beitragvon Octopant » 16.01.2010, 18:47

der Unity-Mensch verlegt die Kabel, und stellt die Geräte (Modem und Router) auf den Boden.
Die Sachen wurden von UM geliefert.
Um weiteres kümmert sich UM dann nicht mehr, Rechnung habe ich aber schon bekommen, das funktioniert !
Octopant
Kabelneuling

Beitragvon Octopant » 16.01.2010, 18:55

Handbuch:

"...wenn Sie statisch wählen, geben Sie die Netzwerkeinstellungen ein, die Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben. Klicken Sie weiter, um fortzufahren."

ICH HABE NICHT ERHALTEN !
Octopant
Kabelneuling

Beitragvon HENIC » 16.01.2010, 18:58

Wenn im Rechner dein Netzwerk auf IP Adresse automatisch beziehen konfiguriert ist, beim Router DHCP aktiviert, dann sollte es einfach gehen wenn du das Modem ausschaltest, erst den PC einschaltest und das Betriebssystem hochfahren lässt und danach erst das Modem und Router einschalten..dann sollte eine Verbindung hergestellt werden nachdem das Modem bereit ist (alle Led's an). Ansonsten einfach mal das ganze nur mit Modem versuchen, also Router weglassen ob überhaupt ein Connect zustande kommt. Beim Modem muss natürlich auch die orangene LED leuchten und alle grünen (dauert etwas wenn es wieder mit Strom versorgt wird), sonst ist etwas faul.
Zuletzt geändert von HENIC am 16.01.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
HENIC
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 16.01.2010, 18:58

Hallo.
Octopant hat geschrieben:Handbuch:

"...wenn Sie statisch wählen, geben Sie die Netzwerkeinstellungen ein, die Sie von Ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben. Klicken Sie weiter, um fortzufahren."

Du wälhst dynamisch - UM schickt dir keine Daten für eine statische IP-Verbindung.

Gruß
Conschience
Zuletzt geändert von conscience am 16.01.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon HENIC » 16.01.2010, 19:00

Octopant hat geschrieben:Handbuch:

Du brauchst auch keine speziellen Login-Daten, das Modem ist online sobald es am Kabel ist und nicht auf Standby steht.
HENIC
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein