- Anzeige -

Downlaod schwankungen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon AndyMG » 21.05.2010, 20:12

Hab heute 30 Minuten mit dem Support Telefoniert, der hat auch gesagt wenn man Tele Plus Kunde ist das jeder der keine hat jetzt eine Fritzbox bekommt und die D-Box an der Fritzbox angeschlossen wird.
Weil da so viel Speed drüber geht und via Lan Kabel angeschlossen wird. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
Jeder sagt was anderes ich bin mal gespannt. aufjedenfall wenn die Box da ist kommt danach einer um meine Leitung zu Korregieren und ich hab Gutschrift dafür bekommen ^^

Gruß AndyMG
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Pitbull GB » 21.05.2010, 20:59

@Andy :smile:
Der TK wird es schon richten :winken: Mfg
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 22.05.2010, 07:47

Pitbull GB hat geschrieben:Hey Andy :D
5 Tage noch dann kommt die Box :besoffen: freu mich wie ein Flitzebogen !! Und was sagt dein leitung Mfg

Bei mir noch 7 Tage.... Und das ist auch gut so. Dann brauch ich wenigstens kein Urlaub nehmen wenn der gute Mann/Frau Samstags nach hier kommt.... :super:
Sensemann

Beitragvon Pitbull GB » 22.05.2010, 12:56

Bin mal gespannt ob die Box ein negativ oder Positiv beeindruckt ! zumal ich auch viel negatives über die box gehört habe (zu laut , Software lamt) dabei man auch Bedenken muß das die meisten neu Geräte Kinder krankheiten aufweisen die durch Spätere Software updates behoben werden,Was mich dann auch wieder Positiv stimmt (dann lassen wir uns mal Überraschen) :zwinker:
Pitbull GB

Beitragvon burnerfreak » 22.05.2010, 14:02

Hallo

ich bin mal gespannt wie der Techniker bei mir die Box installieren wird weil ich hab im Wohnzimmer die Multimedia Dose und das Modem und ich möchte die HD Box ins schlafzimmer haben das sind so locker 10m mit einer wand dazwischen wird das ein prob dastellen oder nicht zumal ich mindetsens 15m antennenkabel verlegt habe um ins schlafzimmer zu kommen.

Naja ich lass mich mal überraschen wie das wird.

Gruss und schönes We zusammen.
Bild
Bild
burnerfreak
Kabelexperte

Beitragvon AndyMG » 22.05.2010, 18:40

Hey Leute der Techniker hat mich heute angerufen udn ich hab zwei Dinge erfahren.
1te ist: Das der Knotenpunkt MG nd Krefeld noch garnicht fertig sind und ich noch immer in Duisburg dran hänge.
2te ist: Jetzt wo das Modem dran hängt kommt ein Splitter dran wo Modem und HD-Box angesclossen wird.
Und die jetzige Box ist auch nicht grad Leise!

Und ich hab bis das Problem behoben wird 20 Euro guschrift jeden Monat ^^

Die HD-Box hat auch ein Modem drin, aber da sprechen die nicht so gerne von und wollte mir auch nicht sagen wofür das ist.
So viel wie ich aber rausbekommen hab, ist das Modem dazu dahr das man mit der HD-Box auch ins Internet kann so wie mit der PS3.

Naja ich bin mal gespannt, meine Dose ist auch im Wohnzimmer und das Tv Gerät gegenüber.
Sind so 25m mal sehen ob er so viel mit hat und bei Pit keine Autobahn gelegt hat ;-)

Gruß Andy
Bild
Home Entertainment:
Pay TV Pakete:
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Pitbull GB » 22.05.2010, 23:30

Hey Andy :naughty:
knapp 10 meter sind es von dose zum TV board +25=35 meter hoffentlich hat der soviel meter dabei :D
Pitbull GB

Beitragvon Sensemann » 23.05.2010, 08:35

AndyMG hat geschrieben:1te ist: Das der Knotenpunkt MG nd Krefeld noch garnicht fertig sind und ich noch immer in Duisburg dran hänge.

Hm komisch.... Ich hänge auch am Gladbacher Knoten. Bei mir hieß es dieser sei schon lange fertig. Naja Speedprobs habe ich aber auch nicht....
Sensemann

Beitragvon ronbser55 » 23.05.2010, 14:19

War jetzt längere Zeit nicht mehr hier: Verwundert hat, dass das ursprüngliche Thema abgehakt zu sein scheint. Dabei stelle ich durchaus noch Downloadschwankungen fest. Meistens ist der Speed ok, aber zu manchen Zeiten, wo starker Traffic ist, geht die Geschwindigkeit schon mal in den Keller. Ist das bei Euch nicht mehr so? Ich habe daher vorerst von einer Umstellung von 20000 auf 32000 kbit/s abgesehen, zumal man mir dafür 10,-- € mtl. mehr und eine Verlängerung der Vertragsdauer aufdrücken will. Zurzeit zahle ich für 3play 25,-- mtl. Da ist das Neukundengeschäft für UM wohl interessanter.

Die von UM angebotene HD-Box interessiert mich im Moment eher weniger, da ich als Skykunde schon eine habe. Warum dann noch 5,-- mtl. mehr zahlen? Wegen des derzeit überaus mageren HD-Angebotes bei UM überlege ich mir bis zum Jahresende ohnehin, ob ich fernsehmäßig nicht auf die Schüssel umsteigen werde. Na ja, das ist hier jetzt auch off topic. :smile:

Bild
Intel Q9550
4 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit
ronbser55
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon AndyMG » 23.05.2010, 18:08

ronbser55 hat geschrieben:War jetzt längere Zeit nicht mehr hier: Verwundert hat, dass das ursprüngliche Thema abgehakt zu sein scheint. Dabei stelle ich durchaus noch Downloadschwankungen fest. Meistens ist der Speed ok, aber zu manchen Zeiten, wo starker Traffic ist, geht die Geschwindigkeit schon mal in den Keller. Ist das bei Euch nicht mehr so? Ich habe daher vorerst von einer Umstellung von 20000 auf 32000 kbit/s abgesehen, zumal man mir dafür 10,-- € mtl. mehr und eine Verlängerung der Vertragsdauer aufdrücken will. Zurzeit zahle ich für 3play 25,-- mtl. Da ist das Neukundengeschäft für UM wohl interessanter.

Die von UM angebotene HD-Box interessiert mich im Moment eher weniger, da ich als Skykunde schon eine habe. Warum dann noch 5,-- mtl. mehr zahlen? Wegen des derzeit überaus mageren HD-Angebotes bei UM überlege ich mir bis zum Jahresende ohnehin, ob ich fernsehmäßig nicht auf die Schüssel umsteigen werde. Na ja, das ist hier jetzt auch off topic. :smile:
]

Hey Meister,
ich hab so schlechte Einbrücke bei Stoßzeiten das ich jetzt 20 Euro Gutschrift bekommen hab bis das Problem behoben ist.
Und zu Sky, ich hab auch Sky, aber noch kein HD Reciver deswegen nimm ich die HD-Box von Unitymedia. Egal wo du die holst ob UM oder Sky bei beiden werden die nur ausgeliehen.

Gruß Andy
Bild
Home Entertainment:
Pay TV Pakete:
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)