- Anzeige -

Downlaod schwankungen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon hostage » 23.04.2010, 13:55

Ich wurde gestern von einem UM Techniker angerufen. Dieser machte einen sehr kompetenten Eindruck, bzw. hatte er auf alle meine Fragen eine logische Anwort. Es wird auf mehreren "Baustellen" noch bis mitte naechsten Monat gearbeitet. Momentan laufen die Tiefbauarbeiten. Bis anfang Mai, soll dann die Hardware geliefert werden, die UM fuer die Ausbauten in den betroffenen Regionen benoetigt. Wenn die Lieferung wie erwartet eintrifft, sollen die Arbeiten bis mitte Mai abgeschlossen sein. Er sagte mir zusaetzlich, dass die CMTS an der ich haenge schon mehrmals in den letzten monaten erweitert wurde, der Effeckt aber direkt wieder unter der hohen Last der Kunden zusammengebrochen ist. Laut dem Techniker habe man aber daraus gelernt und fuer die entsprechenden Gebiete einen umfangreicheren Split geplant, der dann entgueltig dafuer sorgt, dass die Leistung auch zu Stosszeiten gesichert ist.

Falls dem wirklich so ist, frage ich mich, wieso man fuer so eine Auskunft monatelang hingehalten und fuer dumm verkauft wird. UM schickt lieber einen Sub nach dem anderen zum Kunden, bezahlt Callcenter Mitarbeiter die den Kunden eher zur verfweiflung bringen als zu helfen und handelt sich selbst einen schlechten Ruf ein, anstatt dem Kunden reinen Wein einzuschenken, freundlich um Geduld zu bitten und dementsprechend von sich aus eine angemessene Gutschrift anzubieten, bis alles wieder so laeuft wie es soll. Damit wuerde sich UM meiner Meinung nach selbst einen grossen Gefallen tun.

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
hostage
Kabelexperte

Beitragvon AndyMG » 23.04.2010, 14:00

Wie gesagt Cola nun Bezahlst du ja zweimal, wäre mir zu Doof.

Ich hab nur noch Probleme mit der 32 000ner die Leute die hier Wohnen und noch Analog haben und die alte Dosen haben veruraschen nur Probleme.
Ich hab hier viele Einstrahlungen, mal sehen UM ist daran am Arbeiten.

Ich hab eigendlich immer Top Speed, im Moment hab ich :
Bild
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Pitbull GB » 23.04.2010, 20:20

Hy Cola :D
Wir habe glücklicher weise immer full speed Morgens-Mittags-Abends und Nachts 19.900-20.400 ping 4-6 upload 109 schwein gehabt siehe hier

Bild oder

Bild
Zuletzt geändert von Pitbull GB am 23.04.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon AndyMG » 23.04.2010, 21:23

Mein Speed um diese Uhrzeit eigendlich für 32 000ner zu wenig ^^
Bild
Bild
Home Entertainment:
Pay TV Pakete:
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Pitbull GB » 23.04.2010, 21:29

Hy Andy :D
ja 21 für 32 000er :heul:
Pitbull GB

Beitragvon AndyMG » 23.04.2010, 21:31

Pitbull GB hat geschrieben:Hy Andy :D
ja 21 für 32 000er :heul:

Hat was mit den einstrahlungen zu tun, die sind dran ^^

aber glaub mir, Gutschriften koennen die gut verteilen, da bin ich nächste woche dran wenn es so bleibt ^^
Bild
Home Entertainment:
Pay TV Pakete:
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Pitbull GB » 23.04.2010, 21:38

Klar Gutschrift immer gut aber 21 000 is immer noch besser wie 2000er oder so :D sei froh das diese Einstrahlung nicht noch mehr einbrüche Verursachen :zwinker: das war bei uns der fall richtig Probleme gehabt ich sag ja sei froh :winken:
Pitbull GB

Beitragvon AndyMG » 23.04.2010, 22:01

Pitbull GB hat geschrieben:Klar Gutschrift immer gut aber 21 000 is immer noch besser wie 2000er oder so :D sei froh das diese Einstrahlung nicht noch mehr einbrüche Verursachen :zwinker: das war bei uns der fall richtig Probleme gehabt ich sag ja sei froh :winken:

Bin mal gespannt was die da machen!
Bild
Home Entertainment:
Pay TV Pakete:
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon cola24 » 24.04.2010, 13:11

hostage hat geschrieben:Ich wurde gestern von einem UM Techniker angerufen. Dieser machte einen sehr kompetenten Eindruck, bzw. hatte er auf alle meine Fragen eine logische Anwort. Es wird auf mehreren "Baustellen" noch bis mitte naechsten Monat gearbeitet. Momentan laufen die Tiefbauarbeiten. Bis anfang Mai, soll dann die Hardware geliefert werden, die UM fuer die Ausbauten in den betroffenen Regionen benoetigt. Wenn die Lieferung wie erwartet eintrifft, sollen die Arbeiten bis mitte Mai abgeschlossen sein. Er sagte mir zusaetzlich, dass die CMTS an der ich haenge schon mehrmals in den letzten monaten erweitert wurde, der Effeckt aber direkt wieder unter der hohen Last der Kunden zusammengebrochen ist. Laut dem Techniker habe man aber daraus gelernt und fuer die entsprechenden Gebiete einen umfangreicheren Split geplant, der dann entgueltig dafuer sorgt, dass die Leistung auch zu Stosszeiten gesichert ist.

Falls dem wirklich so ist, frage ich mich, wieso man fuer so eine Auskunft monatelang hingehalten und fuer dumm verkauft wird. UM schickt lieber einen Sub nach dem anderen zum Kunden, bezahlt Callcenter Mitarbeiter die den Kunden eher zur verfweiflung bringen als zu helfen und handelt sich selbst einen schlechten Ruf ein, anstatt dem Kunden reinen Wein einzuschenken, freundlich um Geduld zu bitten und dementsprechend von sich aus eine angemessene Gutschrift anzubieten, bis alles wieder so laeuft wie es soll. Damit wuerde sich UM meiner Meinung nach selbst einen grossen Gefallen tun.

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Hostage, das erzählen die mir schon seit Januar, das im Februar die neue Leitung verlegt wird. daraus wurde März, April ... jetzt Juni. Für die DAU's, wenn 2 Autobahnspuren nicht ausreichen wird halt eine dritte Spur hinzugelegt, damit alles besser "fließt". Aber wieso läufts dann bei Andy und Pit und bei anderne?? Wenn die Leitungen bei teilupgradest immer in die Knie gegangen sind??

--

Ich würde denne nicht soviel Vertrauen schenken hier mal mein Speed im Moment:

Download-Geschwindigkeit: [-] 4.953 kbit/s (605 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.134 kbit/s (142 kByte/s)

Andy gib dich zufrieden mit deinen 26000kbits davon kann ich nur träumen!!!!!! :heul: :hammer:
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
cola24
Übergabepunkt

Beitragvon hostage » 25.04.2010, 00:41

Nabend.
Ausgebaut wird immer wieder. Ich habe seit 2 Jahren Speedprobleme, aber diese halt von Monat zu Monat unterschiedlich stark. Es wird ausgebaut, die Ueberlastungen sind nurnoch zwischen 19 und 22 Uhr und die Bandbreite liegt selbst dann noch bei ca. 20mbit. Von Woche zu Woche wird die Dauer und die Staerke der Ueberlastungen immer gravierender, bis es schliesslich einstellige Mbit/s sind, der Ping sich vervierfacht und der Seitenaufbau waerend eines laufenden Downloads unertraeglich langsamm ist. Das zieht sich dann wieder ueber ein paar Wochen bis Monate und es wird wieder ausgebaut. Wiedermal nicht ausreichend, sodass die Probleme in kuerzester Zeit erneut auftreten. Also ich vertraue der Aussage des Techniker mitdem ich gesprochen habe insofern, dass ein weiterer Ausbau bis mitte Mai stattfinden wird, woran ich allerdings ebenfalls meine Zweifel habe ist, ob der kommende Ausbau wirklich mal die vollen 32mbit "24/7" ermoeglicht.
hostage
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein