- Anzeige -

Downlaod schwankungen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon AndyMG » 11.07.2010, 17:11

Huhu Pit,
bei dir auch so Warm ? lol HEISS ^^

Naja okay warten wir mal ab, merken wir den Clustersplit?
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt

Beitragvon Pitbull GB » 11.07.2010, 19:19

Na du :D
Ja bullen hitze :schnarch:
ja klar merken wir das in dem der Download konstant auf über 32.000 bleibt (keine Schwankungen mehr) immer 32.000 und nicht 20-29.000 Mfg :D
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Glenn » 12.07.2010, 09:45

Ich weiss nicht, ob ich ein Problem habe ... deswegen beschreibe ich mal mein Download-Verhalten ...

"Eigentlich" läuft an meinem 32.000'er Anschluß nahezu jeder Download mit 2,8 bis 3,1 MB/s ... also soweit schon in Ordnung. Gelegentlich ist es auch mal nur 1 MB/s, aber das schob ich bisher auf die sendenden Server.

Wenn ich aber hier im Forum die vielen Screenshots in den Signaturen mit den Downloadwerten sehe, dann kriege ich das so nicht hin.

Beispiel: http://www.speedtest.net/

Der Download beginnt ... läuft zu ca. 95% der Zeit irgendwo zwischen 5MBit und 16 MBit ... ganz kurz vor Schluss springt die Nadel dann nach rechts an den Anschlag und bleibt zufällig irgendwo stehen ... der dann angezeigt Wert meiner Leitung liegt zufällig mal bei 48MBit, mal bei 39MBit oder auch mal bei 43MBit ... kann ich mir also aussuchen, wie schnell meine Leitung ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Teil auch schon mal 89 MBit angezeigt ... obwohl die Anzeige nur bis 50 MBit geht, deswegen bin ich mir momentan nicht ganz sicher.

Upload-Test läuft konstant und kontinuierlich bei 0,99 bzw 1.00 MBit.

Wie gesagt, die hier im Forum verwendeten Screenshots (auf wenige Kommastellen genaue MBit-Anzeigen) kriege ich nicht hin ... da müsste ich den Test vermutlich 200x starten und auf das Glück hoffen, dass er irgendwann mal dort stehen bleibt.

Das gleiche Verhalten zeigen auch alle anderen Speedtests.

LAN ist verkabelt, kein WLAN. Egal, ob mit oder ohne D-Link Router. MTU ist im PC auf 1500 eingestellt. Scientific Atlanta hat normalerweise einwandfreies SNR ... aktuell ist nur gerade der Hausverstärker kaputt und die digitalen Dienste laufen überhaupt nicht mehr. Das hat aber mit meinem Problem hier nix zu tun.

Hab' ich ein Problem?
Bild --> Bild
Glenn
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 12.07.2010, 10:26

Also das man diesen Speedtests nicht einfach so vertrauen sollte wurde hier ja schon oft genug behandelt und es wurde auch immer wieder darauf hingewiesen das es besser ist einen Testdownload zu benutzen.
Z. B. hier von Netcologne:

http://speedtest.netcologne.de/

Also z. B. die 1GB große Datei runterladen und in dem Downloadfenster des Browsers beobachten wie es sich mit der Downloadgeschwindigkeit verhält, natürlich ohne einen Downloadmanager.
Ggf, kann man auch einen anderen Download testen bei der die Datei relativ groß ist.
Und auch das sollte man dann zu verschiedenen Tages bzw. Nachtzeiten testen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Pitbull GB » 12.07.2010, 13:35

Hallo zusammen :D
Unitymedia speedtest hat mir immer die richtigen werte Übermittelt !! und diese komischen speedtest werte hatte ich früher auch mal :D
da lag es am falschen motherboard treiber :naughty: keine ahnung warum die werte so ausgeprägt sind(kann mit dem PC einstellung zutun Haben) Mfg
Ps auf netcologne speedtest komm ich auf 3.8 MB/s (das nenne ich mal schnell) :D
Pitbull GB

Beitragvon Glenn » 13.07.2010, 21:34

ernstdo hat geschrieben:http://speedtest.netcologne.de/

Danke, habe ich ausprobiert.

Der Download der 1GB Datei schwankt die ganze Zeit zwischen 2,2 Mb/s und in kurzen Spitzen 3,0 Mb/s hin und her. Im Durchschnitt gewiss unter 2,6 Mb/s, da die "langsameren Phasen" häufiger vorkommen und länger andauern als die "schnellen Phasen".

http://speedtest.unitymedia.de zeigt mir dann wieder das "gewohnte" Verhalten ... während des Tests 14 Mb/s bis 16 Mb/s ... und in der letzten Sekunde springt der Zeiger dann auf 211 Mb/s, bleibt dort stehen und zeigt dies als Messwert an ... schön wär's ... ;-)

Ich hab's nun schon mit vier unterschiedlichen Rechnern (mit und ohne Router) getestet - unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Betriebssysteme und unterschiedliche Treiber. Ergebnis ist stets das Gleiche, oben geschilderte Verhalten.

Den TCPOptimizer hab' ich natürlich auch schon mal ausprobiert. Mach' ich was falsch oder kann der nur bis 20 Mb/s optimieren? Ändert aber am Verhalten auch nichts.

Modemwerte sind, denke ich, soweit ok:

Downstream Status Operational
Channel ID 35
Downstream Frequency 586000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level -2.2 dBmV
Signal to Noise Ratio 37.5 dB

Upstream Status Operational
Channel ID 1
Upstream Frequency 48700000 Hz
Modulation 64QAM
Symbol Rate 2560 Ksym/sec
Power Level 45.7 dBmV

Was mach' ich falsch?
Bild --> Bild
Glenn
Kabelneuling

Beitragvon Pitbull GB » 13.07.2010, 21:55

Hallo :D
hast du zufällig Kaspersky Internet Security 2011 oder so etwas Änliches drauf ?? Mfg
Pitbull GB

Beitragvon Glenn » 13.07.2010, 22:04

Pitbull GB hat geschrieben:Kaspersky Internet Security 2011

Öhm ... ja ... genau DAS ... nur in der 2010'er Version ... übrigens die einzige Gemeinsamkeit bei allen getesteten Rechnern ...

... mir schwant Übles ... :zwinker:

Und siehe da: Sowie ich Kaspersky ausschalte, habe ich konstante 32,19 Mb/s ...

Danke für den Tip ... :-)
Bild --> Bild
Glenn
Kabelneuling

Beitragvon Pitbull GB » 13.07.2010, 22:12

Siehe da :zwinker:
Das gleiche problem hatte auch ein kollege von mir :D mach dir avira antivir free drauf das ist ausreichend Mfg :zwinker:
Pitbull GB

Beitragvon MarkyMan » 14.07.2010, 13:03

Hi,

schon ungalublich.Nachdem ich eine Mitarbeiterin von UM am Telefon hatte und sie mir besserung Versprach bekam ich am nächstne Morgen eine SMS das alle Dienste nun zu meiner Zufriedenheit bereit stünden :brüll: :brüll:

Klar dachte ich,warum sollte es ausgerechnet jetzt nach zig telefonaten und Tickets so schnell funzen :confused: :confused: Also meine UM Mitarbeiterin angerufen und sie bestätigte mir das Techniker da wohl in der Nacht was gemacht haben :confused: :confused:

Und siehe da der speed ist nun ca 1 Woche konstant zu jeder Zeit wie er sein soll :super: :super: :super: Keine ahnung was die da gemacht haben aber es hat auf jeden Fall gravierend geholfen.Endlich wieder alles i.o :pcfreak:

Gruss
MArk
MarkyMan
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein