- Anzeige -

Downlaod schwankungen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon piotr » 09.01.2010, 06:38

AndyMG hat geschrieben:Da muss ich mal Ansprechen bei der Hotline wegen Überlastung des CMTS.

Tjoar, ich wuerde eher den Begriff Bandbreitenauslastung und die Frage nach einer Bandbreitenerweiterung nutzen.

Die CMTS an sich wird idR nicht ueberlastet sein.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon burnerfreak » 09.01.2010, 11:13

Davon bin ich auch betroffen von der Bandbreitenauslastung komme aus Münster-Gremmendorf die auslastungen habe ich schon seitdem ich bei Um kunde bin und das sind schon fast 2 Jahre ich melde aber immer noch regelmässig Störungen weil was soll man sonst machen?


Gruss
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon burnerfreak » 09.01.2010, 11:16

burnerfreak hat geschrieben:Davon bin ich auch betroffen von der Bandbreitenauslastung komme aus Münster-Gremmendorf die auslastungen habe ich schon seitdem ich bei Um kunde bin und das sind schon fast 2 Jahre ich melde aber immer noch regelmässig Störungen weil was soll man sonst machen?


Gruss


Ahja hier noch die Werte



Name
SA EPC2203

Modem Serial Number
221361320

Cable Modem MAC Address
00:22:3a:db:f5:de

Hardware Version
1.1

Receive Power Level
6.0 dBmV

Transmit Power Level
43.2 dBmV

Signal to Noise Ratio
34.5 dB

Cable Modem Status
Operational

Vendor
Scientific-Atlanta, Inc.

Boot Revision
2.1.6lR7

Downstream Status
Operational

Channel ID
33

Downstream Frequency
618000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
5.8 dBmV

Signal to Noise Ratio
34.5 dB

Upstream Status
Operational

Channel ID
1

Upstream Frequency
58400000 Hz

Modulation
64QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
43.2 dBmV
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon AndyMG » 09.01.2010, 13:01

Moin zusammen,
so ich hab jetzt gestern via Mail eine Störung rausgegeben und grad via Tele-Hotline.
Die haben alles aufgenommen und haben mir sogar 15 Euro Gutschrift ausgesprochen, für die Telefonkosten zur Hotline.
Im Haus ist alles okay waren ja nun genug Technicker hier, er gibt es weiter und die Testen es nun was draußen so abgeht!
Bin ich mal gespannt.
Gruß Andy
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)
AndyMG
Übergabepunkt
 
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 16:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon cola24 » 10.01.2010, 23:52

41065 Mönchengladbach die selben Probleme Abends ab 16 - 17 Uhr fängts an, dauert bis 22/23 Uhr an.

Laut UM Netzerweiterung beantragt, nur einen festgelegten Termin gibt es nicht. Kann 1woche dauern oder auch ein halbes Jahr. Zumindest ist das Problem seit anfang oder mitte Dezember bei UM bekannt.


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon burnerfreak » 11.01.2010, 08:21

cola24 hat geschrieben:41065 Mönchengladbach die selben Probleme Abends ab 16 - 17 Uhr fängts an, dauert bis 22/23 Uhr an.

Laut UM Netzerweiterung beantragt, nur einen festgelegten Termin gibt es nicht. Kann 1woche dauern oder auch ein halbes Jahr. Zumindest ist das Problem seit anfang oder mitte Dezember bei UM bekannt.


Grüße


Das sagen die mir schon über einem jahr das es bekannt ist und keinen festgelegten Termin gibt glauben tu ich den mist nicht mehr die wollen immer nur zeit bekommen aber ändern tut sich glaube ich nichts an der sache.

Gruss
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon Dinniz » 11.01.2010, 08:44

Du würdest auch jede unnötig teure Reparatur an deinem Auto hinauszögern ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon burnerfreak » 11.01.2010, 08:51

Aber nicht wenn die Kunden dafür zahlen hier ist das so nicht nur ich bekomm die Auslastungen zu spüren die ganze strasse muss sie zu spüren bekommen weil der Techniker bzw die Techniker waren ja insgesamt schon 13 hier messen auch an der strasse so miese Werte bzw den selben speed den hier ich abends bekomme und das sind vom 32000er grade mal 4000-6000 und das ist doch schon recht wenig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon cola24 » 11.01.2010, 12:59

Dinniz hat geschrieben:Du würdest auch jede unnötig teure Reparatur an deinem Auto hinauszögern ;)



Das ist ja keine unnötige Reperatur. Sie dient dazu zufriedene Kunden zu haben und andererseits auch dazu, dass man besser expandieren kann, da genug Ressourcen frei sind.

Außerdem würden zufriedene Kunden auch viele neue Kunden anlocken.


Grüße


Edit:
burnerfreak
:sauer: :wut: :nein: Was die halten dich schon seit einem Jahr hin?? OMG hoffentlich dauerts hier in MG nicht so lang.


Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Downlaod schwankungen!

Beitragvon Dinniz » 11.01.2010, 13:05

Du denkst halt als Kunde ..musst mal die Seiten wechseln ROFL :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Poker_face, Yahoo [Bot] und 13 Gäste