- Anzeige -

Ich downloade... also bin ich?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Ich downloade... also bin ich?!

Beitragvon Grothesk » 08.01.2010, 01:16

Diese Speedtest-Seiten sind für den Popo.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Chef_Koch87 » 08.01.2010, 08:45

Grothesk hat geschrieben:Diese Speedtest-Seiten sind für den Popo.

Weise gesprochen. Nichts desto trotz muss ich mich auf den von Unitymedia bereit gestellten Speedtest beziehen. Dieser ist für den UM Support relevant. Jeder anderer Speedtest dient nur mir um zu überprüfen ob der vorherige Speedtest in Ordnung war/ist.
Chef_Koch87
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 08.01.2010, 11:24

Warte die bereits im ersten Posting von einem Techniker angesprochene Bandbreitenerweiterung ab.
Ansonsten immer mal wieder bei der Hotline nach dem Ausbaustand fragen und ggfl. Gutschriften verlangen.

Server sind es nicht, es treten Ueberlastungen in den zu Verfuegung stehenden Downstreams und/oder Upstreams auf.
Da hilft das Erweitern dieser auf noch mehr DS und US (aus dem ersten Posting: "zusaetzliche Leitungen").
Wenn das auch nicht mehr hilft, muss ein Cluster-Split durchgefuehrt werden der von der Planung und Durchfuehrung etwas laenger braucht.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chef_Koch87 » 08.01.2010, 11:43

piotr hat geschrieben:Wenn das auch nicht mehr hilft, muss ein Cluster-Split durchgefuehrt werden der von der Planung und Durchfuehrung etwas laenger braucht.

Cluster-Split genau das Wort viel mir nicht mehr ein. Dies erwähnte der Techniker mit dem ich gestern telefoniert hatte auch.
Aber irgendwie muss ich das auch positiv sehen. Wenn es keine Störungen geben würde, was würden dann die ganzen Techniker machen? Richtig! Arbeitslos ;-)
Außerdem soll es Menschen geben die noch schlechter dran sind als ich. Habe gestern inner Kneipe einen Bekannten getroffen der bei 3Play 20.000/1024 einen sagenhaften Download von max 150kb/s hat. Der gute Mann wohnt drei Straßen unter mir und fällt somit wohl auch in den Bereich der von der hohen Netzauslastung betroffen ist.
Chef_Koch87
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 08.01.2010, 18:50

Chef_Koch87 hat geschrieben:Cluster-Split genau das Wort viel mir nicht mehr ein. Dies erwähnte der Techniker mit dem ich gestern telefoniert hatte auch.
Aber irgendwie muss ich das auch positiv sehen. Wenn es keine Störungen geben würde, was würden dann die ganzen Techniker machen? Richtig! Arbeitslos ;-)

arbeitslos?^^
ich hab bisher mit 3 technikern zu tun gehabt und alle haben gesagt, dass sie pro tag so 3-6 neue anschlüsse legen/anschließen/was auch immer
also sei dir da mal sicher, dass die auch ohne störungen genug zu tun haben^^

auf der allerersten seite meintest du:
DU hast mit DEINEN modems den speedtest gemacht
der TECHNIKER hat mit SEINEM modem den speedtest gemacht

wieso habt ihr sein modem nicht mal bei dir reingeklemmt?? weil du willst ja nicht haben, dass das netbook vom techniker schön läd, sondern dass bei deiner kiste die fehlersuche vorran kommt
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Chef_Koch87 » 08.01.2010, 22:52

@ Dlog:

Wir haben sowohl mein altes Modem, das Techniker Modem und das Austausch gerät an allen drei Rechner getestet. Fazit. Der Speed hat an allen drei Rechnern mit dem Techniker Modem auf anhieb gestimmt.

Habe über den Tag immer wieder mal Speedtest und Test Downloads laufen lassen. Heute sieht es richtig gut aus. Der Speed hat bis auf ein zweimal gestimmt. Ich werde auf Nummer sicher gehen und das morgen auch nochmal testen. Sollte mein Speed dann immer noch gut sein, werde ich die UM Hotline anrufen und den Termin für Montag canceln.
Mal schauen was das Wochenende so bringt.
Wünsche noch einen geruhsamen Abend.

Sascha
Chef_Koch87
Kabelneuling

Beitragvon Chef_Koch87 » 11.01.2010, 19:25

So kommen wir nun zum Finale.

Zum Unitymedia Support und der Pünktlichkeit der Techniker ist eins zu sagen: Weltklasse! Ich hatte noch nie solch Pünktliche Techniker.

Nun zum eigentlichen Thema: Techniker kam, sah und siegte. Er hat sofort gesehen das die Box am Hausübergabepunkt einen Schuß hat. Diese wurde darauf hin sofort getauscht. Danach wurde der Speed kontrolliert und nun geht wieder alles. Seit dem der Techniker da war keine Speedschwankungen mehr. Sowas wünscht man sich öfters.

Vielen dank an alle die mir mit Tipps, Rat und Tat zu Seite standen und ernsthaft versucht haben mit mir den Fehler zu beheben.
Euch allen noch einen schönen Abend.

LG

Sascha

Bild
Chef_Koch87
Kabelneuling

Beitragvon cola24 » 11.01.2010, 19:54

wie ich anhand der screens sehen kann benutzt du win xp. Probier mal das hier:

viewtopic.php?f=53&t=1587
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
cola24
Übergabepunkt

Beitragvon Chef_Koch87 » 11.01.2010, 19:56

cola24 hat geschrieben:wie ich anhand der screens sehen kann benutzt du win xp. Probier mal das hier:

viewtopic.php?f=53&t=1587

Welchen Screen meinst du?
Ich benutze Windows 7 Ultimate x64 Bit.
Wenn du Screenshots von der ersten Seite meinst, diese kommen zu Stande in dem ich via Remote Desktop Verbindung auf meinen Rechner war. Mit runtergschraubten Farbe Einstellungen. Kann ja nicht den ganzen Tag vor meinen PC sitzen. Muss auch noch was arbeiten ^^
Chef_Koch87
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein