- Anzeige -

Unitymedia Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Internet

Beitragvon djcasper007 » 03.01.2010, 15:39

Heyy Leute
ich hatte vor c.a 2 Wochen Unitymedia eine Frage geschickt, aber bis heute keine antwort erhalten. Deswegen frag ich hier mal meine Frage.Undzwar empfangen wir TV über Satelliten, und da karm dan ein Mann und hat unten im Keller den Anschluss verplombt. Wen ich mir dan bei Unitymedia das Internet über der Tv Leitung hohle, schicken die dan ein Fachmann, oder muss ich selbst einen kommen lassen?
Und unser Haus ist so c.a 20 Jahre alt und wird dan sicher nicht die neuen Tv Leitungen haben. Bei dem Test von Unitymedia zeigt der mir zeigt der mir aber irgentwas mit 32000 währ verfügbar.Ist das auch ein Problem mit den Leitungen?
Und ich hab den oberen Teil vom Haus und mein Vater den unteren. Aber wir haben nur ein DSL Anschluss den mein Vater benutz. Ist es möglich das mein Vater sein Anschluss benutzt, und ich mein Internet über Tv kabel?
Schonmal danke im vorraus :smile:
djcasper007
Kabelneuling

Re: Unitymedia Internet

Beitragvon Matrix110 » 03.01.2010, 15:55

Du kannst 2Play bei UM beauftragen, dann kommt der Techniker und setzt einen Sperrfilter ein, der nur die Frenquenzen für das Internet durchlässt(bzw. die TV Signale sperrt).

Falls keine Kabeldosen mehr vorhanden sind woran das Kabel angeschlossen werden kann (ohne mit SAT zu kollidieren) muss eine neue Dose gesetzt werden woran dann das Modem angeschlossen werden kann.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon djcasper007 » 03.01.2010, 16:04

Was meinst du mit Kabel Dose?
Diese Box die im ganzen Haus verteilt sind, oder unten im Keller irgentwas?
Und ist das Kostenlos wen der kommt, oder muss ich das extra bezahlen?
Im Haus sind überall noch die Boxen verteilt. Und unten im Keller sei auch noch eine Box, aber die ist verplombt sagte mir mein Vater
djcasper007
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 03.01.2010, 17:53

Mit Kabeldose meine ich eine Kabeldose sowas:

http://www.kabel-weimar.de/images/kabeldose.jpg

Aber ohne den Kabelmodemanschluss also nur 2 Anschlüsse, diese Dose muss über den Keller mit dem TV Kabel verbunden sein oder verbunden werden können, diese würde dann kostenlos durch einen Techniker ausgetauscht werden zu einer der obigen(sieht bisschen anders aus), woran das Kabelmodem angeschlossen wird.

Ist solch eine Dose nicht vorhanden oder kann nicht ans TV-Kabel Angeschlossen werden muss eine neue Dose extra für den Modemanschluss gesetzt werden, kostenlos ist das allerdings soweit ich weiß nicht.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon djcasper007 » 03.01.2010, 18:19

Wir haben aber nicht diese Box. Wir haben da so 3 Teile unten hab 2 Bilder gemacht. Einmal vom ganzen, und das andere Bild ist das verplomte.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=03.01Pi3mqjNy8zds1yl.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=03.016cew0vXZHtPlHe0.JPG
djcasper007
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 03.01.2010, 19:19

Das ist der ÜP (Mitte) mit Verstärker (rechts) und dreifach Verteiler (links), das muss alles komplett neu gemacht werden und ist kostenlos, am Ende der drei Leitungen des Verteilers müssen Antennendosen sein, eine davon wird gegen eine MMA Dose getauscht mit drittem Dataanschluss, das ist auch kostenlos. Daran wird das Kabelmodem angeschlossen.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein