- Anzeige -

Ist es möglich zwei Kunden Nr. für die gleiche Adresse haben

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ist es möglich zwei Kunden Nr. für die gleiche Adresse haben

Beitragvon Frank Boy » 02.01.2010, 16:48

Ist es möglich das man bei Unitymedia fast die gleche Adresse zu haben und trotzdem zwei Kunden-Nr.:

z..B ein Kd-Nr.:

Herrn

M. Mustermann
Musterstraße 5
9999 Mustercity

Und eine zweite Kd-Nr.:

Frau
M. Mustermann
Musterstraße 5
9999 Mustercity

möglich?

Mein Technotrad TT-micro 264 Reciver läuft auf

mein Eltern-Anschrift Herrn (Anschrift sage ich nicht) inkl. Digtal TV Basic

und jetzt wollten meine Eltern ein Reciver auf Frau bestellen, damit mein Eltern mit meiner Alpha Crypt und TV mit eigenbauten Reciver die Digitalen Privaten Sender sehen können.

Jetzt haben Sie laut http://www.unitymedia (zum Rechnung einsehen eine neue Kd-Nr. an uns vergeben und auf Frau abgeändert. Wir wollten von Unitymedia zwei Rechnung bekommen einmal auf Frau und einmal auf Herrn bekommen

Ist dieses möglich?

L. Mustermann
Musterstraße 5a
9999 Mustercity

Bei uns in der Hausanlage mit 48. Wohnungseinheit hat lauft http://www.unitymedia.de mit dem Hausnummer Buchstaben a hat angeblich kein Kabelanschluß von Unitymedia, aber wir sind trotzdem Kabelnetzbetreiber Unitymedia angeschlossen und mein Reciver funkoniert in meiner Wohnung mit der Buchstaben a
Und deshalb haben wir es damals auf

Herrn
M. Mustermann
Musterstraße 5
9999 Mustercity

bestellt.

Ich wollte aus Sicherheitsgrund keine richtige Anschrift angeben!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Frank Boy
Übergabepunkt

Re: Ist es möglich zwei Kunden Nr. für die gleiche Adresse haben

Beitragvon sauger345 » 02.01.2010, 23:46

ich kann nicht sagen wies bei DigiTV ist, aber bei uns isses so:

DigitalTV Komplett von UM
Ist das erste, und läuft auf Frau Muster

Und 2Play Internet und Telefon auf
Herr Muster

Beides gleiche Adresse und Telefonnummern...

nur die mail adressem sind anders...
sauger345
Übergabepunkt

Beitragvon Frank Boy » 03.01.2010, 12:55

sauger345 hat geschrieben:ich kann nicht sagen wies bei DigiTV ist, aber bei uns isses so:

DigitalTV Komplett von UM
Ist das erste, und läuft auf Frau Muster

Und 2Play Internet und Telefon auf
Herr Muster

Beides gleiche Adresse und Telefonnummern...

nur die mail adressem sind anders...

Ich meinte bei beiden Digtal TV Basic (Herrn Muster und Frau Muster)

Vielleicht weiß jemand noch was?
Frank Boy
Übergabepunkt

Beitragvon NekronX » 03.01.2010, 13:12

Das wird mit 100% Sicherheit gehen. Könnte aber etwas länger dauern. Hatte eine Zeit lang 3Play was ich aufgrund sehr großer Probleme gekündigt habe. Direkt nach der Kündigung habe ich mir dann DigitalTV Basic bestellt. Eine Reaktion kam erst eine Woche später in Form einer nicht automatisierten E-Mail in der ich als Bestandskunde angesprochen wurde und eine neue Kundennummer bekam. So wie es aussieht gibt es oder gab es mich zweimal bei Unitymedia unter verschiedenen Nummern und alles lief Problemlos. Da wird es auch möglich sein 2 Verträge auf einer Adresse zu haben. Vor allem da ich mal davon ausgehe das Herr und Frau Mustermann unterschiedliche Vornamen haben.

Ausserdem will ja Unitymedia auch was verdienen und da bei euch ja keine technischen Umbaumaßnahmen nötig sein werden, ist es ja doppelt gut für den Verein.
NekronX
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 03.01.2010, 19:34

Also mein Bruder und ich wohnen (mehr oder weniger) zufällig im gleichen Mietshaus in unterschiedlichen Wohnungen, haben also exakt die gleiche Adresse, Anschrift und nur der Vorname weicht voneinander ab. Beide haben wir sehr unterschiedliche Verträge bei Unitymedia, beide mit digital TV. Bisher gab es da keinerlei Probleme. Auch beim bestellen der Verträge (was zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschah, da mein Bruder früher in das Haus eingezogen ist).
Moses
Moderator

Beitragvon Frank Boy » 03.01.2010, 20:54

Moses hat geschrieben:Also mein Bruder und ich wohnen (mehr oder weniger) zufällig im gleichen Mietshaus in unterschiedlichen Wohnungen, haben also exakt die gleiche Adresse, Anschrift und nur der Vorname weicht voneinander ab. Beide haben wir sehr unterschiedliche Verträge bei Unitymedia, beide mit digital TV. Bisher gab es da keinerlei Probleme. Auch beim bestellen der Verträge (was zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschah, da mein Bruder früher in das Haus eingezogen ist).

aber wenn ich mich bei www.unitymedia einloge, habe ich plötzliche eine neue KD-Nr. für die Frau Mustermann
für Herrn Mustermann ist die alte Kd-Nr. nicht mehr drin.

Ich werde mal drei Tage abwarten, was geschieht!
Frank Boy
Übergabepunkt

Beitragvon Frank Boy » 03.01.2010, 20:54

Moses hat geschrieben:Also mein Bruder und ich wohnen (mehr oder weniger) zufällig im gleichen Mietshaus in unterschiedlichen Wohnungen, haben also exakt die gleiche Adresse, Anschrift und nur der Vorname weicht voneinander ab. Beide haben wir sehr unterschiedliche Verträge bei Unitymedia, beide mit digital TV. Bisher gab es da keinerlei Probleme. Auch beim bestellen der Verträge (was zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschah, da mein Bruder früher in das Haus eingezogen ist).

aber wenn ich mich bei http://www.unitymedia einloge, habe ich plötzliche eine neue KD-Nr. für die Frau Mustermann

Ich werde mal drei Tage abwarten, was geschieht! Könnt Ihr dazu was sagen?
Frank Boy
Übergabepunkt

Beitragvon Frank Boy » 06.01.2010, 20:39

Frank Boy hat geschrieben:

aber wenn ich mich bei http://www.unitymedia einloge, habe ich plötzliche eine neue KD-Nr. für die Frau Mustermann

Ich werde mal drei Tage abwarten, was geschieht! Könnt Ihr dazu was sagen?

Also Unitymedia schicket heute ein Philips-Reciver raus. Soll ich als ersten mit dem Philips-Reciver die Smard Card freischalten oder geht es auch direkt in am TV mit dem eingbauten DVB-C-Reciver?

Ich bin auf die Rechnung gespannt ob wir eine oder zwei Rechnungen bekommen?
Frank Boy
Übergabepunkt

Smartkarte aktivieren im TV oder im Reciver

Beitragvon Frank Boy » 07.01.2010, 21:22

Heute ist das Paket von Unitymedia

Soll ich die Smartkarte im Philips Reciver aktievern lassen oder geht es auch im TV mit eingbauten DVB-C/T-Reciver?

Frank Boy
Übergabepunkt

Re: Smartkarte aktivieren im TV oder im Reciver

Beitragvon Moses » 07.01.2010, 21:24

Brauchst ja nicht direkt schreien... versuch's doch einfach erst mal im TV. Wenn's da nicht klappt, kannst du immer noch den Receiver auspacken.

Normalerweise sollte es auch im TV gehen, bei manchen Kombinationen geht das aber nicht.

PS: Ich hab deine Themen zusammen gefügt, hast ja ursprünglich hier drin schon danach gefragt. Nur damit keine Verwirrung entsteht.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein