- Anzeige -

Hochgelobter Neuanschluss :-)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Hochgelobter Neuanschluss :-)

Beitragvon PedroDePacas » 17.02.2010, 19:42

Hola compadres,
also ich hatte heute Morgen Besuch vom Techniker. Auch von UCP aus Duisburg.
Sehr freundlich. Er hat in der Wohnung das Signal gemessen und war gleich begeistert von der tollen Qualität. Wir sind dann runter in den Keller um nach dem Übergabepunkt zu suchen und siehe da, es gibt bereits UM-Kunden bei uns im Haus. Er sagte er müsse jedoch noch eine "Erdungsbox" anbringen. Dazu musste er nochmal zum Auto laufen. Er würde dann wieder klingeln wenn er fertig ist. 15 Minuten später klopft es an der Tür und der Gutste war wieder da.
Neue Buchse installiert, Leitung getestet, Modem angemeldet, Reciever angemeldet, alles gut. Ich war auch schonmal kurz Online, musste aber dann in´s Büro.
Einzig das Fernsehbild macht mir Sorgen. Nach einiger Zeit begann das Bild zu "ruckeln" Der Ton war flüssig doch das Bild war schwach. Es ruckelt und ruckelt.
Na mal sehen, vielleicht lässt sich das heute Abend ja beheben.
Grüsse aus Düsseldorf,
Pedro De Pacas
Dave? Dave´s not here!
PedroDePacas
Kabelneuling

Beitragvon PedroDePacas » 18.02.2010, 03:25

...tja, was soll ich sagen. Die Internetinstallation läuft einfach. Der TV Reciever stürzt halt dauernd ab und nun kann er kein Update finden. Das Faszinierende ist, dass man das Menü nicht verlassen kann. "Loader: TechnoTrend TT-micro C274"-stop-"keine neue software für den reciever gefunden"-stop- ??? ...und? Wie jetzt? Neustart mehrmals erfolglos! Houston wir haben ein Problem!
Ach guck ich halt analog-TV.

buenas noches,
Pedro De Pacas
Dave? Dave´s not here!
PedroDePacas
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 18.02.2010, 11:05

Als defekt melden wenn er garnicht mehr reagiert - dann wird er ausgetauscht.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon MarkyMan » 18.02.2010, 12:35

Hallo zusammen,

auch ich kann eigentlich nur gutes über UM berichten.Habe nun knapp 1,5 Jahren 3 Play 20.000 und NIE Probleme gehabt.1-2 mal Porblemchen mit telefon was aber nach max 2 Tagen erledigt war,für mich nicht so tragisch gewesen.Internet:PERFEKT!!

Nun habe ich seit kurzem den "Umzugsservice"in Anspruch genommen und auch dieser klappt "bis jetzt"einwandfrei.Vor knapp 2 Wochen gemeldet wohin ich Umziehe,vor ca.4-5 Tagen ne Mail das die neue Adresse aufgenommen ist mit dem hinweis falls eine Installation von nöten ist wird sich eine Firma bei mir melden.Vorgestern ein Anruf von der Installationsfirma,da ich jedoch erst mitte ende April Umziehe dachte ich"na toll,was mach ich jetzt".Aber nein,kein Problem.WUNSCHTERMIN ausgemacht damit ich da bin wenn der Techniker kommt.Wenn nun die "Umstellung" und der anschluss genauso gut funzen wie der Rest muss ich wirklich sagen RESPEKT!!!

Nur alles was so mit Rechnungen,abbuchungen angeht da sind die nen bissel "dusselig".Hab neue Bankverbindung Online gemeldet,angerufen,gefaxt-alles ohne erfolg.Erst nach ca 10 Briefen von UM haben die es "kapiert".

Aber damit kann ich wirklich leben wenn alles technische weiterso super funzt.

MFG
Mark
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon offliner02 » 19.02.2010, 00:20

offliner02 hat geschrieben:Zum neuen Jahr möchte ich gleich mal ein Lob loswerden.

Ich habe vor 2,5 Wochen 2play 20.000 bestellt. Da noch ein Altvertrag mit Arcor besteht, gab es 3 Monate kostenlos.
Kurz darauf kam ein Anruf von Unitymedia und der Vertrag wurde mit 6 kostenlosen Monaten ausgestattet.

Ich bin aus PLZ-Gebiet 46145. Anschlußpartner ist die Firma UCP GmbH aus Duisburg. Anruf: Termin am 30.12.2009, Anschluß am 30.12.2009, Test am 30.12.2009: Perfekt! Fritzbox angeschlossen, WLAN eingestellt: Easy und gut.

Alles verlief absolut problemlos, sehr freundlicher Techniker, sehr schnelle und gute Ausführung. Der Anschluß bringt die gewünschten Werte.
So macht es Spaß!
Bisher wird nur Internet genutzt, über VOIP werde ich berichten, wenn es soweit ist.

So, jetzt ist auch VOIP dazugekommen. Bisher hatte ich zwar die Übergangsnummern, habe aber nur kurz die Anmeldung der "alten" Siemens-Geräte an der FritzBox ausprobiert. Die mitgelieferte 7170 wurde durch eine 7270 ersetzt, das AVM-Telefon MD-F kam gestern.
Heute haben wir uns gewundert, dass Anrufe über unsere Festnetznummer plötzlich am MD-F ankamen. Bei UM nachgesehen, portierte Nummern waren hier schon eingetragen. Leider hat aber niemand Bescheid gesagt, dass die Portierung schon erledigt ist. Mein Arcor-Vertrag läuft immerhin noch bis zum 30.04.2010. Gut, dass das MD-F schon da und unter einer Übergangsnummer angemeldet war, sonst hätte niemand etwas gemerkt, außer den Anrufern, weil dauernd der Anrufbeantworter angeht.
Alte Telefonnummern in der FritzBox eingetragen, einige Anrufe getätigt. Perfekt! Qualität ist super, auch über die angemeldeten DECT-Geräte (Siemens & Phillips). Verwundert ist man nur über die Rechnungen von UM. 2Play 10000 mit -8 Euro, 2Play 10000 mit +8 Euro usw, im Endeffekt 5 Euro.. Da blickt bei einem Paket mit 2Play 20000 keiner durch.
Ich wünsche den Leuten, die sich für UM entscheiden, die gleichen guten Erfahrungen.
2play-20.000 - REELBOX Avantgarde, 2xDVB-S2-Tuner - Sony KDL 40Z4500
DELL Latitude E5500 - INTEL Core2 Duo T7250 - Windows 7 - FritzBox 7270 - MD-F
offliner02
Kabelneuling

Beitragvon offliner02 » 15.04.2010, 22:15

So, laufen tut ja alles.
Aber:

Die Rechnungen sind eine Katastrophe. Es wird einfach ignoriert, dass ich 6 Monate nur Telefon plus bezahle.
2 Rechnungen habe ich schon moniert. Es würde mir bei der ersten "richtigen" Rechnung gutgeschrieben. Toll!
Warum kriegen die es nicht gebacken, gar nicht erst abzubuchen?

Auch wenn es läuft, läuft nicht alles glatt!
offliner02
Kabelneuling

Beitragvon offliner02 » 26.04.2010, 22:12

So, jetzt wird es langsam lustig :-)

Ein Brief von UM ist angekommen, in dem ich herzlich als Neukunde begrüßt wurde. In den nächsten Tagen werde sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen, um den Installationstermin klarzumachen.
3 Monate, nachdem ich angeschlossen wurde!

Mal sehen, was noch kommt.....
offliner02
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein