- Anzeige -

Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon syro2000 » 01.01.2010, 16:15

Bitte um Hilfe,
habe heute als Neukunde für TV Digital bei unitymedia meinen kürzlich erhaltenen Receiver eingebunden.
Nun habe ich bei verschiedenen Programmen Klötzchenbildung und ruckeln /Standbilder (ZDF, Pro7, Sat1 ect.) ARD und die 3. Programme Funktionieren gut.
Habe auch die mitgeliefertren Kabel eingebunden und herumprobiert.
Kann es auch an meinem Fernsehgerät liegen oder ein zu schwaches Signal aus der Dose?
welche Möglichkeiten hätte ich da noch?
Schon mal danke im voraus,
Gruß Rolf
syro2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2009, 09:52

Re: Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon Grothesk » 01.01.2010, 17:34

Hört sich nach 'krummer Hausanlage' an.
Techniker kommen lassen und einpegeln lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon opa38 » 02.01.2010, 00:19

Mann könnte vorab manuell schon mal alle Frequenzen kontrollieren, um später aussagekräftiger zu sein.
Sehr oft ist es so, das Sub-Techniker kaum richtig deutsch sprechen können, falls man Pech hat.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon syro2000 » 02.01.2010, 10:49

Danke für die Antworten, habe gerade beim Servive angerufen. Er vermutet auch ein zu schwaches Signal und schickt nächste Woche einen Techniker vorbei.
Die Signalstärke, die ich beim Sendersuchlauf beobachtet hatte scheint zu niedrig. Anscheinend ist es kein seltenes Problem. Vielleicht ist ja nächste Woche alles gut...werde es posten
frohes Wochenende
Gruß Rolf
syro2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2009, 09:52

Re: Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon Knappe04 » 31.03.2010, 20:12

syro2000 hat geschrieben:Danke für die Antworten, habe gerade beim Servive angerufen. Er vermutet auch ein zu schwaches Signal und schickt nächste Woche einen Techniker vorbei.
Die Signalstärke, die ich beim Sendersuchlauf beobachtet hatte scheint zu niedrig. Anscheinend ist es kein seltenes Problem. Vielleicht ist ja nächste Woche alles gut...werde es posten
frohes Wochenende
Gruß Rolf

Was ist eigentlich aus Deinem Problem geworden?
Ist der Techniker da gewesen und hat den Fehler behoben?
Benutzeravatar
Knappe04
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2010, 16:26

Re: Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon BluesBrother1973 » 11.04.2010, 12:37

opa38 hat geschrieben:Sehr oft ist es so, das Sub-Techniker kaum richtig deutsch sprechen können, falls man Pech hat.


Für solche Aussagen sollte man eigentlich mit dem Kopf nach unten neben dem Verstärker an die Wand genagelt werden...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon Bastler » 11.04.2010, 13:56

Ganz unrecht hat(te) er damit aber nicht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Neuer Kunde Digital TV Klötzchenbildung

Beitragvon Dringi » 11.04.2010, 14:17

Bastler hat geschrieben:Ganz unrecht hat(te) er damit aber nicht :zwinker: .


Ach, ich find' den "kölsche" Dialekt ganz nett. :bäh: :bäh: :bäh:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste