- Anzeige -

Fernbedienungscode Technotrend c854 hdtv

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fernbedienungscode Technotrend c854 hdtv

Beitragvon grutzie » 20.12.2009, 17:24

Hallo Forum-Mitglieder,
ich bin seit längerer Zeit bei UnityMedia. Bis vor kurzem noch mit dem mitgelieferten TT-Micro Receiver, konnte am Anfang mit einer Universal-Fernbedienung die Box eingeschränkt bedienen. Irgendwann habe ich selbst etwas verstellt und den Code nicht mehr gefunden. Nun habe ich aufgerüstet auf ein TechnoTrend c854 hdtv habe hier dasselbe Problem, kein Fernbedienung-Code der passt. Ich habe alle Hersteller und Modelle ausprobiert die bei Kabelsat-Receivern sowie Sat-Receivern angeboten werden. Sogar bei der Hotline von Technotrend habe ich mich informiert, die mir nur gesagt haben, sie wissen den Code auch nicht den hätte nur der Hersteller der Fernbedienung (hört sich ein bisschen nach Desinteresse an).
Ich hoffe, dass mir im Forum jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus, erholsame Feiertage
Grutzie
grutzie
Kabelneuling

Re: Fernbedienungscode Technotrend c854 hdtv

Beitragvon gordon » 20.12.2009, 17:42

haben diese Fernbedienungen nicht so einen Suchmodus? Ich hab für den TT meiner Eltern auch keinen Code gefunden, aber es ging irgendwie automatisiert. Ist aber auch schon ne Weile her.
Was hast du denn für ne FB?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 20.12.2009, 18:29

Jede FB hat unterschiedliche "Codes" die wenigsten haben z.B. ne Internet Datenbank zum Nachschlagen, da der großteil der Universal FB billig mist ist. Dir zu helfen wird sehr schwierig sollte es keine bekannte Universal FB von einem bekannteren Hersteller sein. Der Suchmodus der von gordon angesprochen wurde ist jedoch eine gute Idee.
Jede "bessere" Universal FB hat nen Lernmodus mit dem man solche Problem eh umgehen kann.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon grutzie » 20.12.2009, 18:58

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Ist eine Bose Fernbedienung von einem Bose Sound-System. Man kann leider keinen Suchlauf starten, habe aber alle vorgegebenen Codes durchprobiert (macht wunde Finger).
Bei Bose haben sie mir nur gesagt ich soll beim Hersteller nachfragen.
grutzie
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 20.12.2009, 19:57

"einem Bose Sound System" Das ist genauso hilfreich wie "eine Universal Fernbedienung" nur das wir jetzt Wissen das sie von Bose kommt :P Ich finde hier zwar Listen von Bose codes die aber leider kein TT enthalten.

Was ich per Google dazu finden konnte war, dass es recht viele gibt für die es keine passenden Codes gibt und die meisten sich dann z.B. eine Harmony von Logitech gekauft haben und damit sowohl die Bose Anlage als auch den Receiver/TV etc. steuern, dies geht aber nur wenn es kein Bose System ist was per Funk gesteuert wird.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon grutzie » 20.12.2009, 20:07

Ist ein per Funk gesteuertes Sound System. Ich möchte aber per Bose-Fernbedienung den Receiver steuern. Was anfangs mit dem alten Receiver funktioniert hat. Der c854 ist auch mit der Fernbedienung der Standard-Unitymediabox, ebenso technotrend steuerbar, was mir aber nicht so sehr hilft.
grutzie
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 20.12.2009, 21:27

grutzie hat geschrieben:Bei Bose haben sie mir nur gesagt ich soll beim Hersteller nachfragen.

Klar. TT weiss ja auch, was Bose gebaut hat und was die Bose-FB kann :super:

Imho der Beweis, dass hochpreisige Artikel nicht immer einen besseren Service garantieren :smile:

Ich würde mal eine Mail an Bose schicken und um Weiterleitung an die Technik bitten. Oder es halt noch einmal bei einem anderen Hotliner probieren.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon grutzie » 21.12.2009, 17:51

Bin mit der Bose-Technik in Kontakt getreten, die konnten mir logischerweise nicht den Code des Technotrend-Systems sagen, und ein Suchsystem gibt es nicht.
Ich dachte vielleicht hat jemand im Forum auch ein Technotrend-System bei dem es mit einer Universalfernbedienung funktioniert und kann mir den Code oder dementspechend vergleichbare Geräteeinstellungen zukommen lassen.

Danke,
Grutzie
grutzie
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 21.12.2009, 21:00

grutzie hat geschrieben:Ist ein per Funk gesteuertes Sound System.

Hm....die TT Receiver werden aber doch per Infrarot-Befehlen und nicht per Funk gesteuert, oder? Dann kann es ja logischerweise auch nicht klappen :streber: :D

Aber ich geh mal einfach davon aus, dass die Fernbedienung auch Infrarot-Signale aussendet.

Ich habe damals meinen TT Receiver mit meiner Logitech-Harmony Universal-Fernbedienung gesteuert. Hat einwandfrei funktioniert. Allerdings kommt man da nicht an die Steuercodes, soweit ich weiss. Ausserdem würde dir das auch wenig helfen, weil man die, so wie ich dich verstehe, bei deiner Fernbedienung gar nicht einprogrammieren kann, oder?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Jolander » 22.12.2009, 03:17

grutzie hat geschrieben:Bin mit der Bose-Technik in Kontakt getreten, die konnten mir logischerweise nicht den Code des Technotrend-Systems sagen, und ein Suchsystem gibt es nicht.

Logischerweise? Bei der Logik gebe ich auf und verabschiede mich :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein