- Anzeige -

Fragen zur Rufnummernmitnahme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zur Rufnummernmitnahme

Beitragvon Sylvia » 20.12.2009, 12:20

Hallo, ich bins nochmal,
ich habe bei Unitymedia: 3play und Telefon plus bestellt und hat auch alles geklappt.
Die Telekom hat mir mitgeteilt dass die Rufnummermitnahme zum 15.1.10 umgeschaltet wird (ich hoffe das nennt man so).
Nun meine Fragen:
Wie merke ich das die Rufnummern die ich bis jetzt bei der Telekom habe nicht mehr klappen ? Muss ich das mit dem Handy
auf eine Nummer versuchen und wenns nicht klingelt ist abgeschaltet ?
Wenn ich im Fritz Start Center die Nummern umgestellt habe am 15.1.10 klappt es dann sofort oder kann es auch Stunden
oder Tage dauern bis die Unitymedia meine jetzigen Nummern hat ?
Bis jetzt habe ich außerdem 3 neue Telefonnummern von Unitymedia bekommen die auch klappen. Könnte ich theoretisch
wenn es mit meinen (alten?) Telefonnummern von der Telekom nicht klappt auch mit den neuen Telefonnummern von Unitymedia
weiter telefonieren ? (Dann würde ich im Start Center wieder die Unitymedia Telefonnummern eingeben)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Denn ich habe sonst niemand der mir helfen kann.
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Re: Fragen zur Rufnummernmitnahme

Beitragvon gordon » 20.12.2009, 13:25

http://www.unitymedia.de/pdf/05_Anleitu ... tnahme.pdf

du bekommst noch eine SMS von Unity, die dich dran erinnert. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen (wobei, wenn es schon bestätigt wurde, idR klappt), dann könntest du die Übergangsnummern auch weiterhin nutzen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sylvia » 20.12.2009, 17:27

OK, vielen Dank für die Info.
Dann bin ich ja beruhigt, denn ich hatte schon geglaubt, dass diese Telefonnummern von Unitymedia evt. auch abgeschaltet würden.
Danke nochmal und schöne Weihnachten.
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 20.12.2009, 17:29

Hallo zusammen.
Entschuldigung das ich mich hier mal kurz mit dran hänge, da ich auch kurz davor steh nach Unitymedia per 3Play zu wechseln!
Es muss leider noch ne Kleinigkeit bei mir bzw. mit der Adresse bezüglich Breitbanddienst zwischen einer Firma und Unitymedia (wg. Installationsverbot) geklärt werden!
Geht wohl um die Netzebene, weiß es aber nicht 100%ig
Du schreibst,

gordon hat geschrieben: dann könntest du die Übergangsnummern auch weiterhin nutzen.

heißt dass, wenn ich meine jetzigen Rufnummer (3 Stück insgesamt) nach Unitymedia Portiere (falls möglich, hoffe ich) und Unitymedia mir für diesen Zeitraum bis zur Portierung ja auch 3 Rufnummer sagen wir mal so für 6 Monate (ich will dieses Plus haben bzw muss es wohl auch mit buchen wg. ISDN bzw. ist es ja nicht aber durch das Pluspaket wird daraus ja so was wie der altbekannte ISDN-Anschluss halt nur über Kabel und mittels VoIP gelöst),
habe, dann insgesammt 6 Rufnummer später zur Verfügung hätte also die 3 von Unitymedia und meine 3 Portierten Rufnummern

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 20.12.2009, 17:37

dann fallen die Interimsnummern natürlich weg, du hast max. 3 Rufnummern bei UM, wenn du mehr möchtest, kannst du bei einem VoIPLeitungen buchen, so viel du möchtest.
Du kannst die T-Com Nummern natürlich auch zu diesem portieren lassen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Mr Iron » 20.12.2009, 17:58

Es hörte sich für mich halt so an als würden die dann zu den Portierten Nummer mitlaufen wie z.b. ich es von 1und1 gehört habe das dort wohl die vorgeschalteten Nummer/n zusätzlich behält die man bekommen hat vor der Portierung der gewünschten Rufnummern (bzw war das mal so vvtl ist es noch so k.a)!

Danke für die schnelle Antwort

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Invisible » 20.12.2009, 18:02

UM ist nicht 1&1. Es gibt nur 3 drei Nummern und nicht mehr.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon KölscheKraat » 20.12.2009, 18:22

Also nur mal zur Vervollständigung :)

Wenn man normales 3Play bucht -> kann man max.2 Rufnummern nutzen (analog)
Wenn man 3Play mit Telefon Plus nutzt -> bekommt man eine Fritz box (3Rufnummern)

in beiden fällen stellt UM so genannte vorübergehende Rufnummern, über die man sofort nach der Installation erreichbar ist. bis die eigenen Rufnummern übertragen(Portiert) sind.

Man bekommt ein schreiben seines Alten Anbieters ... in diesem Schreiben wird ein Stichtag angegeben.

An diesem kann man dann sofort umstecken und über UM mit "seinen eigenen" Rufnummern Telefonieren.
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 20.12.2009, 19:17

Invisible hat geschrieben:UM ist nicht 1&1. Es gibt nur 3 drei Nummern und nicht mehr.

Absolut Failed: Noch ma mein Post lesen dann ggf. moch mal was vernünftiges Antworten

KölscheKraat hat geschrieben:Also nur mal zur Vervollständigung :)

Wenn man 3Play mit Telefon Plus nutzt -> bekommt man eine Fritz box (3Rufnummern)

in beiden fällen stellt UM so genannte vorübergehende Rufnummern, über die man sofort nach der Installation erreichbar ist. bis die eigenen Rufnummern übertragen(Portiert) sind.

Danke dir für die Kompetente, ausführlich und schnelle Antwort

Greetz
Mr Iron

PS: auch wenn ich mir Invisible nun als neuen Freund hier im Board gemacht haben soll!
So was geht garnicht, dass war absolut kaka

Mr Iron

Beitragvon KölscheKraat » 20.12.2009, 22:40

kein Ding immer wieder gerne :)
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein