- Anzeige -

Suche getäuschte Kunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon astro » 18.12.2009, 00:07

Auffällig ist ja schon, wie Mitarbeiter von UM hier verzweifelt versuchen, ihre Firma in einem möglichst guten Licht darzustellen. Nur die Wirklichkeit sieht anders aus.

In dem von mir schon genannten Geschäftsbericht 2008 kann man übrigens auch sehr schön nachlesen, wieviele Kunden UM schon nicht mehr erreicht.

Und tatsächlich stellen immer mehr Leute "auf Schüssel" um.

Und wieviel Macht Kunden haben wenn sie mit den Füßen abstimmen haben schon ganz andere Monopolisten zu spüren bekommen. Aber das scheint ja bei UM niemanden ernsthaft zu interesieren.

Ich wünsche mir jedenfalls weiterhin eine kritische Berichterstattung über UM und jemehr hier gegen solche Beiträge geschossen wird, desto mehr bestätigt dies die Notwendigkeit dieser kritischen Berichterstattung.
astro
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.12.2009, 22:15

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon Dlog » 18.12.2009, 00:33

was für mitarbeiter von UM?
die meisten in diesem forum sind kunden oder vielleicht noch techniker aus subunternehmen, die zwar einen hintergrund mit einbringen, aber sicherlich nicht allwissend sind

zudem gibt es genügend zufriedene kunden bei UM, die auch hier herumschwirren......genauso gibt es zufriedene kunden bei 1&1....es gibt zufriedene kunden bei der telekom...
und dennoch gibt es auch leute, die von allen diesen firmen regelrecht verarscht werden....

also schmier dir das mal in die haare mit dem "mitarbeiter von UM"
Dlog
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 19:48

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon jenne1710 » 18.12.2009, 09:37

Astro, im Ernst: UM hat über 8.000000 Kunden. Ist es da nicht fast schon selbstverständlich, dass es einen "Reibungsverlust" geben kann? Sicher, jeder unzufriedene Kunde ist einer zu viel.
Aber wieviel Kunden sind einfach zufrieden mit UM? Und wieviele davon erzählen es nur nicht weiter?
Ist doch leider so, dass Unzufriedenheit sich rum spricht, Zufriedenheit als "normal" angesehen wird....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon MarcM » 18.12.2009, 09:49

8000000 Kunden.... LOL.... davon haben 7500000 aber noch nie/nix von DigitalTV oder Internet über Kabel gehört und wollen auch nix damit zu tun haben und sind auch außerdem der Meinung dass ihr Kabelfernsehen noch von ISH/Iesy oder gar der Telekom kommt..... Die 7500000 bekommen auch nicht jeden Monat mindestens 2 Werbebriefe von UM geschickt.... das bekommen nur anderen 500000 DTV und 2/3Play Kunden....

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon jenne1710 » 18.12.2009, 11:47

MarcM hat geschrieben:8000000 Kunden.... LOL.... davon haben 7500000 aber noch nie/nix von DigitalTV oder Internet über Kabel gehört und wollen auch nix damit zu tun haben und sind auch außerdem der Meinung dass ihr Kabelfernsehen noch von ISH/Iesy oder gar der Telekom kommt..... Die 7500000 bekommen auch nicht jeden Monat mindestens 2 Werbebriefe von UM geschickt.... das bekommen nur anderen 500000 DTV und 2/3Play Kunden....

Marc


Hör mal, junger Padawan, Kunde ist Kunde....egal ob analoges Kabelfernsehn oder 3Play....oder siehst Du Dich dann in einer anderen Kundenklasse, wenn Du weitere Produkte hast?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon MarcM » 18.12.2009, 12:22

Wieviele davon sind denn überhaupt "echte" Unitymediakunden mit Unitymedia Vertrag und Unitymediakonditionen ? Und wieviele haben noch Uralte Verträge aus Telekomzeiten, und zu Telekomkonditionen ?

Dann vierteln sich deine 8000000 ganz schnell.... Wie gesagt, die meißten wissen nix von Unitymedia und die darfst du auch nicht als zufriedene Kunden hinzuzählen....

Und ja anscheinend bin ich in einer anderen Kundenklasse mit meinen ~8€ Grundgebühr + 3,90€ DigitalTV Basic Abo + 0€ Tividi free Smartcard :zwinker: . Oder warum schickt mir UM Monatlich mindestens 2 Werbebriefe für 2/3Play, Kino auf Abruf und andere DTV Pakete ?!!! Diese Briefe sollten sie mal an die anderen Uralt-kunden schicken... Ich für meinen Teil kenne die Pakete, das Programm....

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon jenne1710 » 18.12.2009, 12:42

Nochmal:

Sie sind Kunden, bekommen Rechungen von UM...und das ist es doch egal, ob 17,90€, 8,-€ oder weiss der Schinder wieviel....

UNd ja, Marketing ist wohl so, dass es gezielter verschickt wird. Aber hab keine Sorge: Du bist nciht das eigentliche Ziel. eher die Bevölkerungsdichte. Denn dort würde es dann für UM günstiger, diese Kunden zu erreichen und zu versorgen....einfach zu verstehen eigentlich, oder MarcM?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon MarcM » 18.12.2009, 12:52

Is ok.... du hast Recht und ich meine Ruhe

Du machst deine Arbeit bei UM gut.... schon aufgestiegen zum Teamleiter ?
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon jenne1710 » 18.12.2009, 13:08

MarcM hat geschrieben:Is ok.... du hast Recht und ich meine Ruhe

Du machst deine Arbeit bei UM gut.... schon aufgestiegen zum Teamleiter ?


Junger Padawan..........wenn jeder, der hier nicht negativ über UM spricht, auch dort arbeitet, dann ist es echt der größte Arbeitgeber in Deutschland......

Ansonsten ist es ein cooles Totschlag-Argument MarcM, Hut ab.......hast da lange für gebraucht?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Suche getäuschte Kunden

Beitragvon Dlog » 18.12.2009, 13:38

MarcM hat geschrieben:Is ok.... du hast Recht und ich meine Ruhe

Du machst deine Arbeit bei UM gut.... schon aufgestiegen zum Teamleiter ?


wo arbeitest du eigentlich? telekom? 1&1? vodaphone?
angst, dass durch internet-via-kabel den dsl anbietern kunden weglaufen und dein arbeitsplatz weggekürzt wird?

diese tolle "ich hab recht" einstellung liebe ich ja -_-
Dlog
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 19:48

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste