- Anzeige -

Kostenpflichtiges UM Programm nicht mehr empfangbar!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kostenpflichtiges UM Programm nicht mehr empfangbar!

Beitragvon pajofego » 13.12.2009, 18:11

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat UM im Abo für das Digitale Programm inkl. dem International Paket. Seit ca. 3 Wochen geht bei Ihm gar nichts. Wenn ich den Reciever inkl. Karte bei mir im UM Netz anschließe funktioniert alles bestens. Das bestellte Paket funktioniert mit der gelieferten Hardware. UM fühlt sich nicht zuständig und verweist auf die Wohnungsgesellschaft. In der Tat war wohl ein Techniker vor Ort, der irgend etwas im Keller gemacht und dann ging alles wieder für ein paar Wochen. Ich kann leider nur das wiedergeben was mir mein Bekannter erzählt hat. Man muss dazu sagen, dass im Raum Frankfurt vormals sehr viele kleine Netzbetreiber solche Wohnblöcke versorgt haben ohne das UM ehemals iesy da großen Zugriff hatten. Nun ja, ich versuche jetzt meinem Bekannten zu helfen, damit er wieder fern schauen kann. Ich versuche herauszufinden wo das Problem liegt. Ist es ein Problem der örtlichen Versorgung oder eines Schalter im Keller? Hat einer von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Danke und freundliche Gruesse
pajofego
pajofego
Kabelneuling

Re: Kostenpflichtiges UM Programm nicht mehr empfangbar!

Beitragvon HariBo » 13.12.2009, 18:46

vielleicht mal die Karte neu freischalten?

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html
HariBo
Network Operation Center

Re: Kostenpflichtiges UM Programm nicht mehr empfangbar!

Beitragvon pajofego » 13.12.2009, 23:21

Ich denke mal, das würde ja nichts bringen, da es bei mir geht. Ich habe mal weiter recherchiert und festgestellt, dass fuer diesen Wohblock KMS (KABEL & MEDIEN SERVICE) zuständig ist. Merkwürdig ist auch die Tatsache, dass die Frequenzen der UM Kanaele gar nicht gefunden werden, sonder entsprechende andere fuer z.B. Pro7 und etc. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die UM Karte das nichts entschluesselt, da KMS wohl mit Conax unterwegs ist. Warum ein Jahr lang alles wunderbar lief und jetzt nicht mehr, kann evt. daran liegen, dass UM nicht mehr lokal fuer die Kabeleinspeisung zustaendig ist. Nur bloed wenn der eigene Vertrag noch 1 Jahr laueft, aber man das Signal nicht bekommt.
pajofego
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein